Donnerstag, 21. Februar 2013

Hier schnurrt es weiter {RUMS # 8}

Also, ich muss ja sagen, ich WUSSTE ja, dass man mit einer Ovi schneller nähen kann. Aber dass es SO schnell geht, hätte ich wirklich nicht gedacht. Da schnurrt es, dass es eine Freude ist, und so ist mein heutiger Beitrag zum RUMS so schnell entstanden wie noch fast keiner zuvor.

Man nehme:

ein bereits getestetes und für gut befundenes Schnittmuster (in diesem Fall die BIGMalina von Frau Liebstes)
dem Auge angenehmen Stoff (hier den Dutch Love Blossoms-Jersey in pink auf weiß, gekauft beim StoffLoft, und passenden uni-himbeerfarbenen Jersey vom örtlichen Stoffladen).
eine Overlock-Maschine (hier die liebe Schnurri)
ein Kind im Mittagsschlaf
eine Folge "Die Sendung mit der Maus", abrufbar über die WDR-Mediathek, und dadurch "erkaufte" 30 min Zeit.

Alles in einem Topf geben, gut durchrühren, und heraus kommt:

Meine neue BIGMalina, in meiner absoluten Lieblingsfarbe. Dieses Mal hab ich die Ärmel im selben Stoff gemacht wie den Bluseneinsatz - ich mag das ja, wenn es so aussieht, als haben man zwei Shirts übereinandergezogen.
Ärmel- und Hüftbündchen wieder abgesetzt. Echt, ich glaub, Malina ist GENAU MEIN DING.
Ich hab sie dieses Mal ein klein wenig weiter gemacht unten, jetzt ist das Bündchen etwas ZU weit. Aber lieber so rum ;o)

Es macht echt solchen Spaß, was für MICH zu nähen! Vielen Dank, Muddi, dass du RUMS ins Leben gerufen und uns daran erinnert hast, dass wir auch ab und an an uns SELBST denken könnten ;o) Und wenn es dann noch so fix geht .... ;o) Das Projekt "52 RUMSe" ist gar nicht mehr so abwegig!

Und was habt ihr so für euch gemacht?


Kommentare:

Susi hat gesagt…

Luci, die Malina sieht super aus und steht dir einfach fantastisch!! Eine sehr schicke Stoffwahl!!

LG
Susi

Sandra hat gesagt…

Wunderschön ;-).

Glg

Sandra
von den felinchens

Paula hat gesagt…

Supertoll. Die macht echt Lust auf Frühling. Hachmach, steht dir ganz ganz ganz hervorragend. Schick!

Liebste Grüße aus Balin
Paula

Mademoiselle Pfingstspatz... hat gesagt…

Sehr schicki!
Sogar das Gepixel schafft es nicht, dein Malinagestrahle zu überdecken <3
Ich glaub, die Malina muss ich mir auch mal vorknöpfen...

Liebe Grüße!

Sabine Streuter hat gesagt…

Hi Luci,
schön, dich auch wieder bei RUMS zu treffen... tolles Shirt!!!! Und die Farbe - echt klasse!
Ganz liebe Grüße,
Sabine

scharly Anders ist anders hat gesagt…

So ne Ovi ist schon eine klasse Sache!!!
Du siehst klasse aus!!!
❥knutscha

scharly

JOs Creativ hat gesagt…

Tolles Rezept ;-), geniales Ergebnis.
LG Janine

Muddi hat gesagt…

Ein Loblied auf die Ovi aus Deinem Munde - dass ich das erleben darf!! ;-)

TOLL ist Deine Malina!!! Steht Dir ungemein in den Farben!

Ganz liebe Grüße
Sarah

Panilin hat gesagt…

Toll geworden, steht dir super
lg Aylin

Numinala hat gesagt…

tolles rezept und sieht auch noch richtig lecker bzw. klasse aus ;0)
toll !!!
lg von der numinala

Kunzfrau hat gesagt…

Die Stoffe so zu kombinieren finde ich auch klasse! Steht dir gut!

Gruß Marion

Sandra WiWi your best friend hat gesagt…

Ja, ja ....alles in einem Topf verrühren....und fertig ist.... wenn das man wirklich so einfach wäre;-)) Richtig toll ist deine Malina geworden und die Stoffkombi gefällt mir besonders gut!!!
LG
Sandra

LÖwin.g hat gesagt…

Ist dir toll gelungen... und ja... eine Ovi ist super, doch man kann Fehler schwerer rückganging machen... LG Birgit

Alice hat gesagt…

Ganz tolle Farbkombination - steht Dir! Und ja, für Shirts ist die Overlock einfach unschlagbar ;)
LG,
Alice

jessica b hat gesagt…

steht dir super , dein neues shirt . und schöne stoffkombi . glg jessica

pipa pocoloco hat gesagt…

Der Schnitt steht dir wirklich außerordentlich gut. Wow in 30 Minuten hätt ich das wohl (auch mit der Ovi) nicht hinbekommen.

Liebe Grüße
pipa

Federle hat gesagt…

Sieht wirklich sehr schön aus und kleidet Dich ausgezeichnet.
LG Astrid

lilofee hat gesagt…

Wow! GENAU Dein Schnitt, GENAU Deine Farbe! Supertoll!

Liebe Grüße
Lilo

Kazi hat gesagt…

Malina steht dir hervorragend und ich würde eher auf meine Stickmaschine als auf die Overlock verzichten, wenn man mich zwingen würde auf was zu verzichten!
:)

LG Katja

Anja hat gesagt…

Tolle Malina mit tollen Farben, steht Dir sehr gut! Liebe Grüße, Anja

Jule hat gesagt…

Schöne Farben, schöne Stoffkombi und schöner Schnitt!
Steht dir total gut!!!
Und mit Ovi macht es direkt noch mehr Spass!
Lg Jule

druetken hat gesagt…

SUUUPI...steht dir richtig gut!!!

Ganz liebe Grüße,Doris!

Westlins hat gesagt…

Das sieht Klasse aus und die Stoffwahl ist perfekt.
LG
Britta

Jacqueline S. hat gesagt…

Du siehst super aus! Die Stoffkombi ist echt klasse. Steht dir phantastisch. :)

LG
Jacqueline

Selbermacherin hat gesagt…

Hallole
Also ganz ehrlich: Das Oberteil von heute finde ich ganz ganz toll!!!
Das letzte Woche fand ich schon toll, aber dieses ist schön fröhlich und frisch und ach überhaupt.
Es steht dir super!
Susanne

Rubinengel hat gesagt…

Ich habe dir wegen der Bibi Box geantwortet :)
viele liebe Grüße Rubinengel

♥ Namijda hat gesagt…

Sieht SUPER aus; ich habe auch gerade den Dutch Love in orange auf weiss vernäht :))) Deine Malina sieht toll aus!!!

Tolle Farbkombi :)

Schönes Wochenende...

GLG Nadine

Marion hat gesagt…

Die ist wirklich toll geworden!
GLG, Marion

I♥JaJuJo hat gesagt…

Das Shirt ist toll! Sehr schöne Farben und es steht Dir sehr gut!
Lg, Carmen

Halitha hat gesagt…

das shirt steht dir wirklich so, so gut! auch die farbe. und das foto von dir - auch mit verpixeltem gesicht - ist einfach toll :) du siehst echt fröhlich aus!

glg
halitha

karomms hat gesagt…

Schaut toll aus! Die Stoffauswahl ist super. Und ich mag das auch immer sehr, dieser Doppellagenlook. Steht dir gut!
LG Katharina