Sonntag, 10. Februar 2013

Und Fasnet zum dritten

Wir sind hier ja drei Mädels, die morgen den Faschingsball unsicher machen, also hat der geschätzte Leser schon bemerkt, dass noch ein Kostüm fehlt.
Als was die Kleine geht, hat die Große bestimmt: "Ich bin Großer Grauer, dann muss die Kleine natürlich als Regenbogen gehen, dann kann sie auf mir reiten!" ;o)

Kurz zur Erklärung: DAS hier ist Regenbogen. Die kleine Freundin von Yakari:
Ach ja ... Da lacht mein Mütter-und-Karl-May-Fan-Herz ;o) Ein Kleid für eine kleine Squaw! Hurra! Viel dankbarer als das Pferd!
Das Kleid ist aus Velours von Buttinette, genäht nach dem Schnitt "Marieke" aus der Ottobre 1/13 - allerdings abgewandelt, ohne Passe und Raffung, sondern aus einem Stück.
Am Hals mit einem Velours-Schrägstreifen eingefasst, mit dem es hinten auch geschlossen wird. Druckknöpfe wären so unindianisch gewesen ;o)
Außerdem seht ihr auf dem Foto auch meine neueste Errungenschaft: Größen-Labels von Alles für Selbermacher! Meine Große wächst langsam aber sicher aus den ersten selbstgenähten Sachen raus, die ich ja dann gern in Kisten packen mag für die Kleine. Dann sollte ich aber wissen, wie groß die Klamotten sind ... Und auch das Vererben der kleinen Sachen an die Cousine (mit der wir mittlerweile stündlich rechnen) ist leichter, wenn man weiß, welche Kleidergröße das hier ist.
Sieht gleich ein bisschen professioneller aus, nech? ;o)
Ärmel und Saum sind stilecht "gefranselt". Ich war echt überrascht, wie aus dem Kleidchen plötzlich ein Indianerkleidchen geworden ist, nur wegen dieser Fransen ...
Die Schmuckfedern sind aus Filz, mit blauen KamSnaps befestigt.

Eine Perücke werd ich meiner nicht ganz Zweijährigen ersparen. Dann hat Regenbogen halt ausnahmsweise blonde Löckchen ;o) Aber Stirnband muss sein:
Wie der Gürtel ist es aus blauem Saumband von Myllymuksut. Das ist schön weich und doch fest.
Die gelben Zickzacklinien auf dem Gürtel sind ein schmaler Streifen Bündchenstoff, das rote Quadrat ist einfach roter Jersey.

Ich freu mich total auf morgen und bin gespannt, wie Großer Grauer und Regenbogen den Ball unsicher machen werden!

Und jetzt geh ich noch an die Nähmaschine und schau, ob der geplante Gag für drunter noch fertig wird ...

Kommentare:

m hoch drei hat gesagt…

Richtig toll ! Echt erstaunlich, wie wandelbar so ein kleid ist.

Mademoiselle Pfingstspatz... hat gesagt…

Ein tolles Kostüm wird deine Kleine tragen :D Die blonden Indianerlöckchen sehen bestimmt zauberhaft aus!
Auf DEN Gag bin ich aber mal gespannt...

Liebe Grüße!

Paula hat gesagt…

Sehr toll! Ich freu mich schon auf Ballbilder und wünsche euch viel Vergnügen. Wie niedlich das ist. Deine Mädels werden toll aussehen!

Numinala hat gesagt…

sieht richtig klasse aus - da haben deine mädels bestimmt ganz doll spaß dran !!!
lg von der numinala

Muddi hat gesagt…

UUUUUUUUUAAAAAAAAAAAAH!!! Wenn es davon Füllungsfotos gibt fress ich sie endgültig auf!!!! Ist das klasse!!! Das Kleid ist der HAMMER!!! Sooo süß! Ich wünsch Euch riesig viel Spaß heute!!!

Liebe Grüße
Sarah

Silvi hat gesagt…

Ja Klasse, so´n Indianerkleid ist schon toll. Ich hätte auch gern Foto´s (von allen Dreien, wenns geht).
LG Silvi

lilofee hat gesagt…

Wunderschön ist es geworden!!! Mensch, ich werd ganz neidisch, bei den ganzen tollen Kostümen in der Bloggerwelt! NÄCHSTES Jahr gibts hier ganz sicher auch welche!!!

Ich will Füllungsfotos von der kleinen Indianerbraut!!!

Liebe Grüße
Lilo

♥ Namijda hat gesagt…

Total Süss... meine kleine ist total der Indianer Yakari-Fan ;))) nächstes Jahr bekommt sie auch so ein Kleid genäht...

GLG nadine

Susi hat gesagt…

Wow, wie schööööön!!!! Das Indianer-Kleidchen ist ja zum Klauen schön!! Ich hoffe, die Kleine hat die Anprobe überlebt!! ;o)

LG
Susi

Jasmin (NähBee) hat gesagt…

Das ist sooooo toll geworden das Kleid!!! ♥ ♥ ♥

Selbermacherin hat gesagt…

Toll!!!
*staun*
Das sieht jawirklich total wiedas Orginal aus!
Da würde meine Tochter auch sofort "hier" rufen :-)
Ganz liebe Grüße
Susanne

My Mucki hat gesagt…

Na, da musste ich doch gleich mal kucken kommen... ;-)

Damit hätte Deine Lütte auch total auf unser Fest gepasst. ;-)

Tolles Kostüm!

Lieben Gruß und vielen Dank für Deinen Kommentar!

Sonja