Dienstag, 19. Februar 2013

Was lange währt ...

... wird endlich gut.
Das sag ich heute mit noch mehr Überzeugung als sonst. Denn gestern hat meine wunderbare Familie Zuwachs bekommen - ich bin Tante geworden!
Nachdem die versprochene Mutterpasshülle damals schon länger hat auf sich warten lassen, hat das kleine Mädchen bis zehn Tage über den Termin verstreichen lassen, bis sie sich endlich ans Licht der Welt bequemt hat. Mutter und Kind sind wohlauf und SO GLÜCKLICH!

Um die junge Dame zu begrüßen, wollte ich ihr was Besonderes nähen. Und da kam mir das Tutorial von Ricarda gerade recht! Vor Patchworkarbeiten bin ich ja bislang immer in Ehrfurcht erstarrt - und das wird nach meiner ersten Patchworkerfahrung bestimmt nicht besser ;o) Trotzdem hab ich es durchgezogen, und ich bin ECHT STOLZ!
Ich hab ein Patchwork-Paket bei Buttinette bestellt, Vlies und Fleece dazu - und loslegen. Muss doch gehen, so gut wie das erklärt ist!
Und es HAT geklappt. Es ist noch Verbesserungspotenzial da, aber es hat geklappt! Wow.
Die Decke ist 1,10 m zum Quadrat groß, und meine Schwägerin kann dann entscheiden, ob sie sie als Krabbeldecke oder zum Einkuscheln oder sonst für was nimmt.
Einmal aus der Babyperspektive aufgenommen ... Ich mag den Erdbeerstoff so total!
Am Rand hab ich Namen und Geburtstag eingestickt.
Und oben ein Label von Alles für Selbermacher. Ich hab da letztens das Label-Geschenkpäckchen bestellt und fand es dann irgendwie passend, ein Label von Nadine für das Tutorial von Ricarda zu nehmen ;o) Außerdem ist die Decke WIRKLICH mit Liebe gemacht.
Hach ja. So ein frisches Menschlein auf der Welt ist doch immer wieder ein riesengroßes Wunder! Wir sind so dankbar, dass alles gut ist, und freuen uns auf viele schöne und spannende Erlebnisse mit der kleinen L.!

Und weil ja heute so schön passend Dienstag ist - ab zum Creadienstag damit! Mal sehen, was die anderen so gewerkelt haben heute ... Und zur Meitlisache passt die Decke heute auch. Wie schön, noch ein Mädchen für unsere Runde! ;o)

Kommentare:

scharly Anders ist anders hat gesagt…

so eine hätte ich mir damals von unseren Tanten auch gewünscht!!!
... die ist super klasse geworden!!!
❥knutscha

scharly

Mademoiselle Pfingstspatz... hat gesagt…

Oh Luci! Ist die schöööön! Da kannst du absolut berechtigter weise sehr stolz auf dich sein!
Herzlichen Glückwunsch zur Tante!

Liebste Grüße!

Melis-Seite hat gesagt…

Oh, die ist wunderschön! Da wäre ich auch megastolz drauf!

LG Meli

druetken hat gesagt…

...noch ist es ein frisches Menschlein...und schon in 3 Jahren...aber das Thema hatten wir ja heute schon *hihi*!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an dich und natürlich an die frischgebackenen Eltern!!!

Die Decke ist wirklich traumhaft!!!

Wo hat es denn gehakt?
Ich möchte auch unbedingt irgendwann eine nähen (in GROSS...ein RUMS sozusagen ;o)))!)...und vieleicht kann ich mir dann die Probleme sparen die du hattest ;o)!

Ganz liebe Grüße,Doris!

Jasmin (NähBee) hat gesagt…

Toll! Die Dekce ist wunderwunderschön geworden und einfach so schön zum verschenken!! Da wird sich deine Nichte in späteren Jahren auch noch erfreuen :)
Herzlichen Glückwunsch auch hier nochmal!

Susi hat gesagt…

Oh Luci, die Decke ist wunderschön geworden. Gefällt mir irre gut. Da wird sich deine Schwägerin sind sicher sehr freuen.

LG Susi

Sandra hat gesagt…

Die ist wunderschön geworden ;-).

Glg

Sandra
von den felinchens

Silvi hat gesagt…

Ne richtig schöne babydecke ist das geworden. ich mag den Erdbeerstoff- auch sehr.
LG Silvi

Anja hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zur Tante! Wunderschönste die Decke geworden! Ich ab neulich auch eine Decke aus einem ähnlichen Patchworkpaket gemacht. Meine Kleine liebt sie und schläft seitdem mittags viel besser ;) Da wird Deine kleine Nichte sicher lange viel Freude dran haben. Liebe Grüße, Anja

SamBadamBa hat gesagt…

Toll ist die Decke geworden!
Ein wunderschönes Geschenk
zur Geburt!
LG
Car o

Kazi hat gesagt…

Oh wunderschön ist die geworden!!
Da wird sich die Mutter sicher sehr freuen und später das Kind :)
Herzlichen Glückwunsch auch zur Tante!
LG Katja

DavDav hat gesagt…

Ein sehr schönes Geschenk, gefällt mir total gut.

Liebe Grüße

Muddi hat gesagt…

HAMMER!!! Ist die toll!!!!! Wunderschön, echt!!!! Puh, ich bin ganz hin und wieder weg. :o)

Ganz liebe Grüße an die stolze Nähtante.
Sarah

Ricarda hat gesagt…

Na so einen Tante hätte ich auch gerne :)
Wie gut, dass Muddi mir den Link geschickt hat, sonst hätte ich das schöne Teilchen ja nie zu Gesicht bekommen!
Die sieht soooo schön aus!
Und wie toll, dass du Nadine und mich verlinkt hast, vielen Dank :)
Das Label passt echt perfekt zur Decke.
Ganz liebe Grüße,
Ricarda

filzekatze hat gesagt…

Das sieht wirklich toll aus!
Nach dem Tutorial von Ricarda habe ich auch irgendwie Lust, eine Babydecke zu nähen. ;)
Ganz herzlichen Glückwunsch auch zum Familienzuwachs! Wow, bei uns ist das nun schon wieder drei Monate her.

Liebe Grüße!

Paula hat gesagt…

Ha, gefunden. Hurra.
Die ist wunderschön. Einfach wunderwunderwunderschön. Ein Traum. Sowas mag ich auch nähen, für Baby Nummer 3. Ich hab ja noch ein bißchen Zeit, mich mit Tutorial und Patchwork zu beschäftigen.

Supertoll, Luci, ehrlich. Ein Knaller.

Nochmal - herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs.

Mathilda hat gesagt…

Die Decke ist wunderschön geworden. Eine tolle Idee zur Geburt.
Lg Mathilda

Michaela hat gesagt…

Bei deinem lieben Kommentar muss ich doch auch mal bei dir rein schauen! Und was entdecke ich: tolle Sachen!
Und so eine wunderschöne Patchwork Decke. Habe auch eine Menge Respekt davor. Sie ist ist dir wunderbar gelungen! Deine kleine Nichte wird bestimmt immer gute Träume haben mit dieser Decke - bei so viel eingeähter Liebe.

LG Michaela