Donnerstag, 7. März 2013

BUNT ist meine Lieblingsfarbe - Das erste kleine RUMSiläum{RUMS # 10}

Zehn Mal hat es nun schon gerumst, und ich hab es jedes Mal geschafft. Zehn Sachen ganz für mich allein - das hab ich letztes Jahr vielleicht im ganzen JAHR geschafft! Ist schon ein gutes Gefühl, muss ich sagen. Vielen vielen Dank, liebe Sarah, für diese geniale Idee. Es macht so großen Spaß zuzusehen, wie RUMS regelrecht explodiert und einschlägt wie eine Bombe. Und natürlich macht es mindestens ebensoviel Spaß, jeden Donnerstag (und mittlerweile auch Freitag, Samstag, Sonntag ;o)) damit zuzubringen, mich durch eure RUMSe zu klicken, zu staunen, zu lachen, zu bewundern, meine Ideenliste ins Unermessliche zu füllen ...

Heute gibt es trotz RUMSiläum (der Preis für die Wortschöpfung der Woche geht eindeutig an Paula!) nur was Kleines von mir zu sehen. Diese schwarze Männerherrlichkeit konnte ich ja nicht ohne "Konkurrenzprodukt" lassen ;o) Und ihr kennt ja meinen Wahlspruch: "Bunt ist das Dasein, und GRANATENSTARK!" Also musste da noch ein schnelles BUNTES Kirschkernnackenhörnchen für MICH her - ein waschechter RUMS:
Der tolle Kringelstoff ist aus einem Tauschpaket. Ansonsten ist alles selbstgemacht - Schnitt selbst ausgedacht (einfach ein U), Kirschen selbst gepflückt, entsteint, Kirschkerne in Essig gewaschen und im Backofen getrocknet ;o) Mehr RUMS geht fast nicht, oder?
Und ich  muss sagen, das Teilchen ist ECHT praktisch. Schnell in die Mirkowelle geworfen und man kann damit herrlich gegen jegliche Nackenverspannung vorgehen. UND es bleibt da, wo ich es haben will. Egal, ob ich sitze, liege oder rumlaufe. Dass ich da nicht schon viel früher draufgekommen bin ...
Im Kissen sind übrigens jetzt etwa 250g Kirschkerne, so find ich das perfekt. Wärmt, passt sich genau an und ist nicht zu schwer.

So, und nun AB zum RUMSiläum damit. Mal sehen, ob die lieben Oberstreber Scharly und Frau Streuterklamotte heute wieder die ersten sind ... ;o)

Kommentare:

lilofee hat gesagt…

Also dass Du wirklich die Kirschkerne selbst aufbereitet hast, finde ich den Hammer!!! Tolles Kissen! :)

Liebe Grüße
Lilo

Susi hat gesagt…

Sehr schön und herrlich bunt!!!

Bei dem Rums fehlt nur noch, dass du den Stoff selbst gewebt hast. ;o)

So ein wärmendes Nackenhörnchen könnt ich heute auch gut gebrauchen - nach der Zuschneideaktion!!

LG
Susi

Halitha hat gesagt…

ganz genau so was wollte ich mir auch schon ewig mal nähen -das ist so eine schönes ding :) mit selbstgegessenen kirschkernen kann ich zwar nicht dienen - aber darauf kannst du echt stolz sein :)

glg
halitha

juli buntes hat gesagt…

Super Idde, sowas kann man gut gebrauchen. Macht ja schon so gute Laune, und dann erst in warm und um den Nacken... Herrlich! Lg Julia

JOs Creativ hat gesagt…

Na dann bist du ja jetzt richtig tiefenentspannt...
LG Janine

Numinala hat gesagt…

wow - das ist eine tolle idee !!!
und ein richtig hübsches hilfsmittel (ist ja eher selten im sanitätshaus ;0)
ab auf die liste ... seufz
lg von der numinala

Zwilli Kind hat gesagt…

Sogar mit selbstgelutschten Kernen.... und soooo schöööööön!
Ich glaub ich lass das mit dem RUMS-gucken....
Meine Liste wird immer länger und meine Zeit immer weniger....

Jadie hat gesagt…

Da hast du recht. Mehr RUMS geht nicht! Eine tolle Idee.

LG Jadie

karomms hat gesagt…

tolle Idee und so praktisch! Tut bestimmt gut und der Stoff ist toll! Schön geworden :)

Paula hat gesagt…

Sehr schön. Kannst du mir das grad einpacken und schicken? Mich hats so doll erwischt, ich weiß vor lauter schnattern nicht, wohin mit mir und so ein Hörnchen, das wär mir nun grad recht am Nacken.
Den Stoff liebe ich. Diese bunten Kringel sind einfach zu schön.

Hab einen feinen Tag.

Muddi hat gesagt…

Ich seh mich im Sommer schon die Kirschkerne der Jungs im Garten einsammeln...... *lach*

Die Idee find ich total klasse und ich werd sie Dir beizeiten mopsen. Ein tolles Kissen hast Du Dir genäht!

Liebe Grüße
Sarah

sira's kleine Welt hat gesagt…

Oha, da musstest Du aber viele Kirschen essen :-D aber es hat sich gelohnt... auch noch so schön nackenfreundlich!

Liebste Grüsse,
Silvi

caterva corvi hat gesagt…

Also wirklich, mehr RUMS geht nicht.
Und nun sitzt ihr also alle zu Hause mit Kirschkernen im Nacken? Auch 'ne nette Vorstellung :D
Schick, dein Kringelkissen. Ich mag auch eins, ich bin doch so frostig und sitz eh immer mit Wärmflasche rum.

Grüßkens,
Melissa

Rosarote Welt hat gesagt…

Echt unglaublich!!!
GGLG nicole