Donnerstag, 14. März 2013

Was, schon wieder Donnerstag?? {RUMS # 11}

Ich fass es nicht, wie schnell verfliegt eigentlich die Zeit? Ich dachte ja eigentlich, ich bin super in der Zeit, hab ja meinen RUMS für diese Woche schon am Sonntag beim Tatort zugeschnitten (ja, ich gebe zu, auch ich als bekennender Tatort-Nicht-Gucker hab mich vom Hype anstecken lassen und Herrn Schweiger beim Ballern zugeschaut ... ;o)) und war mir sicher, dieses Mal wird es gaaaaaanz entspannt mit dem RUMSen.

Ja, nee, is klar.

Plötzlich ist es Mittwochabend, und wer hat noch nicht genäht?

Klar, die Luci.

Aber zum Glück gibt es ja Schnurri. Und Schnurri ist einfach klasse, da ist ein Shirt in einer halben Stunde zusammengetackert.

Gut, etwas länger hat es doch gedauert, ich hab ja nicht IRGENDEIN Shirt genäht, sondern mich endlich an Violetta gewagt. Da hatte ich mich ja schon von den Fotos her in den Schnitt verliebt und mir gedacht, das könnte GENAU MEIN SCHNITT sein. (Manche sagen ja, es sieht nach Umstandsshirt aus. Tja :o) Genau das mag ich, ich trag immer noch mit Vorliebe meine Umstandsoberteile, die kaschieren die doofe Wampe so gut ...)

Und was soll ich sagen: ICH HATTE REEEEECHT! Dieser Schnitt sitzt an mir hervorragend. Die Falten sind genau richtig lang, der Ausschnitt ist genau richtig tief, die Länge ist perfekt.

Hier hab ich wieder Dreiviertelärmel gemacht, das mag ich zurzeit total und außerdem war vom hellgrauen Jersey nicht mehr da.

Gesäumt sind sie nicht, ich mag, wie sich das rollt.

Unten einfach Rollsaum (DANKE, Schnurri), fertig ist das neue Lieblingsshirt. Und dann auch noch aus superkuschligen Lieblingsstöffchen ... Hachmach.

Und was habt ihr für euch gemacht?

Kommentare:

Sabine Streuter hat gesagt…

Klasse Shirt!!! Ist das herrlich, wenn das neue Teil auf Anhieb sitzt, passt, wackelt und Luft hat, gell??!! Sei dir von Herzen gegönnt!!
Ganz liebe Grüße,
Sabine

Panilin hat gesagt…

Bei mir sehen so Falten immer recht blöde aus aber hier gefällt es mir sehr gut
lg Aylin

Mademoiselle Pfingstspatz... hat gesagt…

Liebe Luci,


ich habe meinen Rums heute morgen fabriziert. Und ich habe Herrn Schweiger nicht beim ballern zugeschaut. Es geht alles, wir müssen nur wollen :D
Dein Shört ist toll! Und die Farbe steht dir vorzüglich!

Liebste Grüße!

Marina

Julia hat gesagt…

Liebe Luci,
ein schönes Shirt hast du da fabriziert :)
Und es steht dir wirklich super!
Ich ahb heute leider keine Zeit fürs RUMSen, der ganze Tag ist verplant :(
Ganz schnelle liebe Grüße
von Julia

Alice hat gesagt…

Das Shirt ist sehr schön geworden - und noch dazu so schnell fertig, Dank Schnurri ;)
Die Farbkombination gefällt mir auch sehr gut!
LG,
Alice

lilofee hat gesagt…

Wunderschön, liebe Luci! Die Farbkombination mag ich sehr und Du hast recht - der Schnitt ist wie für Dich gemacht!

Liebe Grüße
Lilo

lilofee hat gesagt…

Wunderschön, liebe Luci! Die Farbkombination mag ich sehr und Du hast recht - der Schnitt ist wie für Dich gemacht!

Liebe Grüße
Lilo

Queenofffrogs hat gesagt…

Ein suuuper Shirt und genau meine Größe ....LG Lilli

scharly Anders ist anders hat gesagt…

Ich war gestern abend um 22.55Uhr fertig mit nähen... die Woche davor erst am Donnerstag um 22.30Uhr *lach irgendwie auch kein richtig gutes Timing
... Das Shirt steht Dir super und scheint echt super klasse zu sein :o))))
Mal sehen wir wir es nächste Woche schaffen...
❥knutscha

scharly

♥ Namijda hat gesagt…

So muss das sein; nähen und es sitzt... sieht toll aus; in dem Lila-Ton habe ich mir auch was genäht; die Farbe mag ich super gerne :)

GLG Nadine

Paula hat gesagt…

Der Schnitt ist wie für dich gemacht. Und die Farbkombi macht wirklich Frühlingslaune. Toll siehst du aus in dem Shirt, und ich wünsche mir sehr, dass der passende Frühling nun auch endlich und dauerhaft wiederkommt. *bitte*

Ich drück dich.
Liebste Grüße aus Balin

Frau Mena hat gesagt…

Schick schick, steht dir!

Viele Grüße,
Frau Mena.

Selbermacherin hat gesagt…

Und schon wieder so ein tolles Shirt von dir!!!
*applaus*
Susanne

JetteCoquette hat gesagt…

Ich seh den Schnitt zum ersten Mal und ich finde ihn total spannend. Es hat echt was und deine Farbenkombi gefällt mir.
Steht dir wirklich gut!

Was wie Schweigertatort? Ich dachte die drehen erst!? Wurde schon was ausgestrahlt? Ging voll an mir vorbei!
Aber ich schau eh fast kein TV mehr, wer hätte das früher gedacht..

Liebe Grüße
JetteCoquette

Kleinkram bloggt hat gesagt…

Ui,das steht Dir aber gut!
Die Ärmel sind klasse!
Vlg
Maren

caterva corvi hat gesagt…

Heho, das sieht wirklich sehr passig aus :D Freut mich, dass es so auf Anhieb glücklich-machend geworden ist.

Und so spät warst du gar nicht dran, ich bin mit meinem RUMS um 22 Uhr rum fertig geworden ;)

Grüßkens,
Melissa

Petra hat gesagt…

Tolles Shirt, steht Dir gut von der Form her, Kopf sieht man ja nicht :D Ich habe den Schnitt auch hier liegen, den werde ich bald nachnähen. Das ist doch toll, wenns gleich auf Anhieb passt, was?

Jule hat gesagt…

Sehr schönes Shirt! Steht dir sehr gut und die Farbe schreit nach Frühling!
Liebe Grüße
Jule