Sonntag, 21. April 2013

Ein winzig kleines Vergissunsnicht

Heute sind meiner Nähmaschine zwei kleine Geschenke entsprungen, die ich einer ganz besonderen Frau schenken werde. Sie hat die letzten beiden Jahre meine Oma begleitet, hat bei ihr gewohnt, seit mein Opa gestorben ist, hat sich um sie gekümmert und war für sie da. Und letzten Mittwoch hat sie sie (gemeinsam mit meiner Mama) zu Hause auf ihrem letzten Weg begleitet.

Worte können nicht ausdrücken, wie viel meine Familie dieser herzensguten Frau verdankt. Darum sollen die Geschenke auch nicht wirklich Dank ausdrücken, sondern vielmehr einer Erinnerung sein. Denn auch wenn der Kontakt sicher nicht so schnell abreißen wird, wird es doch anders sein, als zu der Zeit, als Oma noch da war.

Darum dachte ich, ich mach ihr etwas Kleines, das sie täglich in Gebrauch haben kann. Beim Überlegen fiel die Entscheidung dann auf folgende praktische Kleinigkeiten:

Eine kleine Susie nach der Anleitung von Pattydoo. Außen Tilda, innen ein schön gemustertes Stöffchen, das ich Andrea abgekauft hab.
Passend dazu noch mein Lieblingsgeschenk, die Roll-up-Bag nach der Anleitung von Sabine.
Als kleines Taschenset passt das sicher in ihre Handtasche. Und ich hoffe, sie denkt dann ab und an an uns und meine Oma <3.

Kommentare:

Tina hat gesagt…

Oh wie traurig - aber auch oh wie schön, dass es solch selbstlosen Menschen gibt
Und dass Ihr bzw Deine Oma sie hatte!
Sie wird sich sehr über die schönen beiden Geschenke freuen!
Sie sehen wirklich bezaubernd aus mit der Stoffwahl!
Liebe Grüße
Tina

pipa pocoloco hat gesagt…

Dir und deiner Familie möchte ich mein Beileid aussprechen. Eine traurige Zeit und ich finde es da umso schöner, dass du dir so viele Gedanken und Mühe gemacht hast. Sie wird sich sicher freuen!
Alles Liebe
pipa

Kiscsibor hat gesagt…

Mein herzliches Beileid. Die Geschenke werden ihr sicherlich gefallen.
LG Heike

Mademoiselle Pfingstspatz... hat gesagt…

Mein herzliches Beileid, liebe Luci! :(

Susi hat gesagt…

Herzallerliebst! Die Geschenke gefallen ihr sicher gut und so wird sie immer an euch denken!!

LG
Susi

Halitha hat gesagt…

liebe luci,

auch ich möchte dir an dieser stelle mein herzliches beileid aussprechen. einen geliebten menschen gehen zu lassen ist nie leicht :(
aber du erzählst, dass sie bis zum ende liebevoll begleitet wurde und das finde ich sehr, sehr schön. ein wunderbarer gedanke.
auch, dass du dieser frau eine freude machen möchtest. das gelingt dir mit diesen geschenken ganz bestimmt!

glg
halitha

Muddi hat gesagt…

Wunderschöne Geschenke und Erinnerungen. Ich hab schon wieder Tränen in den Augen. Hach.

Ganz doller Drücker,
Sarah