Donnerstag, 18. April 2013

Frühlingserwachen {RUMS # 17}

Ich bin ja eigentlich nicht so der Freund von Mustern an mir. Ich hab immer so ein bisschen die Sorge, dass das "zu sehr aufträgt". Sagt man ja auch gerne, dass "stabile" Frauen lieber vorsichtig sein sollen damit.

Aber als ich diese Woche spontan im Fabrikverkauf von Hilco war, hat mich dieser Polka-Dots-Jersey aus der Happy-Kollektion von Frau HHL angelacht. Frühlingsfrische, fröhliche Farben im kunterbunten Punkte-Look. Im Garagenverkauf!!! 1-b-Ware, unschlagbar günstig. Und zu Hause liegt doch noch dieser Schnitt, der dringend mal ausprobiert werden muss ... Wenn das mal keine Idealbedingungen für RUMS sind!

Also, zugeschlagen, zugeschnitten und direkt genäht. Und ICH finde ja, ich kann das tragen:

Da leider meine EOS 400 D runtergefallen ist :o(((((, gibt es heute nur Spiegel-Handy-Fotos - wieder zurückgespiegelt und der Hintergrund aufgeräumt dank Photoshop ... Ich hoffe, es ist einigermaßen aussagekräftig. Aber zur genaueren Betrachtung hier noch mal auf dem Bügel:

Der Schnitt ist die Tunika "Violet Rose" aus der Ottobre Woman 5/11 - mein erster Ottobre-Schnitt für MICH!!
Was auf dem großen Bild nicht so auffällt, ist der "Gag" an dem Schnitt - die Raffung und die Passe. Hier auf dem Detail seht ihr das besser.
Und ihr seht auch, warum der Stoff 1-b-Ware ist - er hatte an einer Stelle einen Druckfehler. Ist ja nicht wirklich schlimm, wenn man den Fehler einfach in die innere Passe einarbeitet. Sieht ja keiner ;o)
Ärmel und Saum hab ich mit einer Rollnaht eingefasst. Sieht auch nicht schlecht aus!

Ich mag die Tunika, auch wenn sie am Halsausschnitt ein bisschen absteht. Vielleicht ist das ja der Grund, warum im Schnitt eigentlich vorgesehen ist, hier Einlage aufzubügeln ... Naja, beim nächsten Mal ;o)
Und ich hab das Gefühl, ich könnte auch ne Größe kleiner nähen. Was meint ihr?

Jetzt geh ich mal schauen, was ihr diese Woche für euch gemacht habt. Ist es auch so frühlingsfrisch??

P.S.: Ähm, ja. Luci hat es wohl gerade nicht so mit den Zahlen. Natürlich ist heute erst RUMS # 16 an der Reihe ... Aber ich ändere das jetzt nicht mehr. Man muss auch zu seinen Fehlern stehen ... Nächste Woche kann ich ja dann einfach ne 16 machen, wenn alle anderen schon 17 sind :o)

Kommentare:

Susi hat gesagt…

Wow, die Tunika sieht klasse aus. Der Stoff gefällt mir ausnehmend gut und steht dir fantastisch!!!

LG
Susi

Sandra hat gesagt…

Super ;-).

Glg

Sandra
von den felinchens

Paula hat gesagt…

Sieht klasse aus. Pumpte mag ich eh, und der Schnitt steht dir echt hervorragend. Bitte mitnehmen, in den Urlaub, ich will das live angucken. Nicht mehr lang, hurra.

Ganz lieben Gruß aus Balin
Paula

Tina hat gesagt…

Sieht super aus!
Wirklich!und ein klasse Stoff und Schnittmuster!steht Dir ausgezeichnet!
LG Tina

Streuterklamotte hat gesagt…

Liebe Luci,
Größe kleiner... auf jeden Fall! Ich denke JA!!!
Und der Stoff, der Schnitt sind ganz, ganz toll!!!
Ganz liebe Grüße,
Sabine

Rubinengel hat gesagt…

Also das mit den Vorsichtigsein bei Mustern streiche gleich mal wieder, tobe dich aus du siehst ja selber an deiner schönen Tunika wie du damit belohnt wirst :)
Bei Ottobre nähe ich sogar teilweise zwei Nummern kleiner, ein Grund mehr für mich diese Finnischenschnittmustergötter zu lieben.
viele liebe Grüße Rubinengel

Muddi hat gesagt…

Ab sofort bist Du bitte ein Freund von Mustern an Dir liebe Luci! Die Farben und die Tunika stehen Dir super! Das Abstehen des Ausschnittes würd ich übrigens nach der ersten Wäsche gerne noch mal sehen. Oft zieht sich der Jersey dann auch noch wieder zusammen!

Ganz liebe Grüße
Sarah

kreativkäfer hat gesagt…

suuuper und jetzt seh ich den neuen jersey auch endlich verarbeitet! sieht toll aus dein shirt! glg andrea

Kiscsibor hat gesagt…

Die Tunika steht dir hervorragend. Und zwar Schnitt und Muster!
LG Heike

Alice hat gesagt…

Wunderschön frühlingshaft geworden - und kein bisschen zu viel gemustert! Eine Größe kleiner würde Dir sicher noch viel besser stehen, aber auch so sieht die Tunika toll aus!
LG,
Alice

lilofee hat gesagt…

Und WIE Du das tragen kannst! So schön! Die Farben stehen Dir richtig, richtig gut! Den Druckfehler seh ich gar nicht.... (?).

Auf jeden Fall geht da auch ne Nummer kleiner, glaub ich, aber sieht auch so super aus.
Bei Jerseyausschnitten ohne Bündchen ist ja auch Nahtband nicht ganz verkehrt...

Liebe Grüße

Lilo

Mulis hat gesagt…

Mir gefällt dein Shirt sehr gut, Stoff und Schnitt stehen dir super!
Der Schnitt ist mir schon mal begegnet und gefällt mir sehr, sehr gut :-)
Liebe Grüße
Martina

ColiBriCologne hat gesagt…

Wunderschönes Shirt! Traumhafter Stoff!! Super Schnitt!!
Mehr kann ich nicht sagen. :-)

Sonnige Grüße aus Köln

Britta

EP hat gesagt…

Das sieht schön sommerlich frisch aus! Bei so einem Muster "verschwinden" Raffungen und Passen gerne mal ein bißchen. Bei meinem Punkteshirt liessen sich die Raffungen am Arm auch nicht so gut fotografieren.
Einen schönen Frühlingstag wünscht Dir
Elke

Anja hat gesagt…

Superschön! Steht Dir ausgezeichnet! Liebe Grüße, Anja

INArtwork hat gesagt…

steht dir seeeehr gut, ob kleiner lässt sich anhand von dem Foto etwas schwer beurteilen, ich würd nach meinem Gefühl gehen.
Liebe Grüße
Ina

gruschelinchen hat gesagt…

Hallo Luci,

ich finde, dass Dir die Tunika ausgesprochen gut steht!
Mut zu Farbe und Mustern! Toll!

Liebe Grüße
Stefanie

Lilith Näht hat gesagt…

TOLL! Einfach nur richtig toll. Ich finde sowohl Schnitt als auch Musterung stehen die ganz hervorragend. :))
Die Punkte sind ein Traum, bin mal gespannt, wie lange ich noch widerstehen kann. ;D

Liebe Grüße,
Lilith.

Frau Mena hat gesagt…

Sieht toll aus und steht dir wirklich wirklich gut!!!!

Viele Grüße,
Frau Mena.

Jule hat gesagt…

Uii!! Schönes Shirt aus einem sehr schönen Stoff!
Ich finde, du kannst das sehr gut tragen!
Liebe Grüße
Jule