Donnerstag, 25. April 2013

Jetzt aber wirklich: RUMS # 17

Letzte Woche hatte ich ja ein bisschen vordatiert ... Aber heute ist nun wirklich der 17. RUMS an der Reihe!

Eigentlich hatte ich für heute ja ein Schmuckstück geplant, ein Kettenanhänger für mein Sommer-Outfit. Aber gestern abend hab ich dann hingeschmissen. Irgendwas hab ich an der tollen Anleitung von Eva nicht verstanden ... Oder ich bin einfach feinmotorisch nicht begabt genug für diese Rocailles ;o)

Jedenfalls, eine Alternative für heute musste her. Hmmmm ... Ach komm, wir machen einfach dasselbe wie letzte Woche, nur in grün:
Der Gretelies-Stoff ist vom Stoffloft, der blaue Interlock muss eigentlich von den Sujikers sein, aber ich weiß es nicht mehr ... Dazu rotes Saumband von Myllymuksut. Gefällt mir SEHR GUT! Ein bisschen ungewohnt, diese Farben an mir. Aber schön!
Nur mit dem Saum bin ich unzufrieden. Ich hab im Prinzip ein Bündchen für Faule gemacht, das war glaub ich keine so gute Idee. Vielleicht säume ich es nochmal "normal", lang genug ist das Shirt auf jeden Fall!

Ich hab den Schnitt dieses Mal ohne gedoppelte Passe gemacht, dafür eben mit einem Bündchen am Hals. So gefällt mir das deutlich besser, weil es sich einfach dem Hals besser anpasst. Und schneller genäht ist es auch ;o)
So hat "Violet Rose" aus der Ottobre 5/11 echt Potenzial zum Lieblings-Shirt-Schnitt diesen Sommers!

Und was habt ihr heute für euch selbst gemacht?

Kommentare:

Sandra hat gesagt…

Schön ;-).

Glg

Sandra
von den felinchens

Streuterklamotte hat gesagt…

Liebe Luci,
ich beneide dich, dass du dir ein so tolles Shirt nähen konntest... dafür reichte es bei mir in dieser vergangenen Woche nicht *heul*... ändere noch den Saum und du hast ein neues Lieblingsteilchen für den Frühling!!!! Ich finde es ganz toll!!!
Ganz liebe Grüße und gute Nacht *zwinker*,
Sabine

Nähspielerei hat gesagt…

Hallo Luci! Der Schnitt ist echt klasse umgesetzt! Kannst du nicht am Saum das rot wiederholen, könnte ich mir auch gut vorstellen, das rundet ab! Sieht pfiffig aus! Dann knuffel dich mal so richtig ein, in deinem neuen Shirt!!

LG Bini

Paula hat gesagt…

Gefällt mir sehr und steht dir ausgezeichnet - Schnitt wie Farben. Den Gedanken, das rot unten zu wiederholen, find ich gut. Das würde das Shirt abrunden. Die Farben sind toll bei dir, so unmädchenhaft *gg*
Ich hoffe, das Shirt hat in SPO einen Liveauftritt. Warm genug wäre schön....

juli buntes hat gesagt…

Schick geworden. Mir ist jetzt auf den Fotos nichts so sehr am Bündchen aufgefallen... Aber, wenn du selbst unzufrieden bist, dann mach das lieber. Sonst liegt das Ding nur im Schrank... Wär doch schade drum! LG Julia

JOs Creativ hat gesagt…

Dein Mut zur Farbe wurde belohnt.
LG Janine

scharly Anders ist anders hat gesagt…

Liebe Luci,
ich finde, Du solltest auch unten den Saum nochmal machen, ein Bündchen für Faule ist eigentlich kein Problem, doch ich glaube, Du hast es zu schmal gemacht ✿

❥knutscha

scharly

Tina hat gesagt…

Ja auf jeden Fall ein tolles Shirt....Bündchen??? Hach schwierig...rot wiederholen ist glaube ich eine schöne Idee!
LG Tina

schnucksetippel hat gesagt…

hallo, der rote ausschnitt ist der eyekacher schlecht hin***** herzliche grüße barbara

Susi hat gesagt…

Na, die Alternative kann sich doch sehen lassen. Ein klasse Shirt!!!! Und auch die Retro-Blümchen!!! Schööööön!!

LG
Susi

lilofee hat gesagt…

Supershirt! Ich mag die Farbkombi, das steht Dir echt gut. Ich würde aber unten auch noch den roten Saum machen. Ich denke, Du kannst das unten auch ruhig etwas enger tragen, mit Bündchen oder so!

Liebe Grüße
Lilo

scharly Anders ist anders hat gesagt…

Ja, genauso würde ich es auch machen ;o)))

❥knutscha

scharly

Muddi hat gesagt…

Ich mag die Farb-Luci!!! Super schön! Eine Nummer enger wäre toll. :o)

Die Anleitung hab ich mir mal angesehen und ganz schnell wieder zugemacht. So viel Feinmotorik überfordert mein Hirn völlig...

Liebe Grüße
Sarah

Selbermacherin hat gesagt…

Sehr schick und schön fröhlich bunt!
Vielen Dank für deinen lieben Kommentar!
Herzliche Grüße
Susanne

MOHNBLUEME hat gesagt…

Die Stöffchen für den Shirt sind ganz toll...aber ich würde das Bündchen auch ändern...Wie wäre es mit einem breiten Streifen mit dem Blumenstöffchen!?
herzliche Grüsse Daniela

Püppi hat gesagt…

Das Shirt sieht sehr achön aus....der Schnitt gefällt mir sehr gut, ich glaube ich muss meine ottobre noch mal durch suchen...;)

Glg Steffi

Jule hat gesagt…

Schönes Shirt mit schönen Farben!
Steht dir gut, allerdings untenrum finde ich es ein wenig zu weit...
Liebe Grüße
Jule

verfuchstundzugenäht hat gesagt…

Sag mal, kann ich dir eigentlich irgendwie weiterhelfen? An welcher Stelle hast du denn die Nerven weggeschmissen?