Montag, 22. April 2013

Sommermädchen-Sew-Along Part 2: Ich habe angefangen

Na ja ... Also ... FAST ;o) Ehrlich gesagt, ich hab vor allem umdisponiert!

Heute trommelt Keka uns zum zweiten Teil des Sommermädchen-Sew-Alongs zusammen:

War der Stoff der Richtige ? Oder ist er, wie so oft, noch gar nicht da ? Muss es besser ein Probekleid sein oder lege ich direkt los ? Passt der Schnitt ? Ist die Anleitung verständlich ? Kann ich Hilfe gebrauchen oder selber Tipps geben ?

 Also, zunächst mal: NEIN. Ich hab mich gegen den groß gemusterten Stoff entschieden, danke für eure Gedanken!! Letzte Woche war ich spontan im Werksverkauf bei Hilco und hab dort diesen Traum von einem Batist ergattert:
Der entspricht schon sehr viel mehr dem vom Originalkleid. Dazu werd ich einen zartrosa Vichy-Batist als Futter kombinieren, das sieht sicher gut aus!

Für ein Probekleid wird die Zeit des Sew-Alongs fürchte ich nicht reichen. Aber ich werde zuerst das Kleid vom Mäusle nähen, um zu sehen, wie sich der feine Stoff verarbeiten lässt.

So ein Sew-along ist ja ne feine Sache - man kriegt viele Tipps und kann sich vieles abschauen. Bei mir hat das heute dazu geführt, dass ich HEUTE das Kleid entdeckt hab, das ich für die Kleine nähen werde - dasselbe, das Pipa Pocoloco für ihr Sommermädchen macht. Das ist soooooooooo niedlich! Und es hört sich so schön einfach an ;o) Ein ganz schlichtes Schnittmuster, das durch die Raffung zu einem echten Hingucker wird. Ich bin gespannt!! Schnittmuster ist schon ausgedruckt, ich hoffe, das ist dann bis zum nächsten Termin fertig. Und dann mach ich mich an die Herausforderung ...

Braucht ihr noch mehr Anregungen und Ideen? Dann bitte hier entlang!

Kommentare:

♥ Namijda hat gesagt…

Ich finde das Schnittchen von Pipa auch super goldig; eine super Wahl... ich bin gespannt :)

GLG Nadine

Traumschlösschen hat gesagt…

Hallo, bin mal gespannt auf das Kleidchen. Den Stoff finde ich wunderschön.
Liebste Grüße
Daniela

Tina hat gesagt…

Der Schnitt ist wirklich zuckersüß und der Stoff wirkt perfekt dazu!
Ich freue mich auf das Ergebnis!
LG Tina

Jule hat gesagt…

Ich bin gespannt, wie das Endergebnis mit dem Batist ausschaut! Schöner Schnitt!

Liebe Grüße
Jule

juli buntes hat gesagt…

Hallo Luci.
Das ist ein schönes Kleidchen, und man muss ja auch mal Neue Sachen ausprobieren... Ich bin gespannt, wie es mit dem schönen Stoff aussehen wird. Lg Julia

scharly Anders ist anders hat gesagt…

Ich bin gespannt ;o)))
❥knutscha

scharly

scharly Anders ist anders hat gesagt…

Ich bin gespannt ;o)))
❥knutscha

scharly

pipa pocoloco hat gesagt…

hej, wie genial! Ich freu mich sehr, dass wir das Kleid "zusammen" nähen und freu mich riesig, dass ich jemanden damit anstecken konnte.
Bin super gespannt auf deinen nächsten ssa-Post!

GLG
pipa