Dienstag, 23. April 2013

Zugzwang

Dem  aufmerksamen Leser ist es vielleicht schon aufgefallen - ich fahr bald in den Urlaub. Genauer gesagt, in 11 Tagen. ICH FREU MICH SOOOOOOO SEHR!

Das liegt zum einen am Urlaubsort (nach 7 Jahren endlich mal wieder ans Meer, an die Nordsee, zum Wattenmeer ... ich krieg schon Seesucht beim Gedanken daran!), zum anderen aber an der tollsten Urlaubsbegleitung, die man sich vorstellen kann. Ich geh nämlich mit vier der besten Freundinnen, die ich hab, in den Urlaub. Und mit ihren Kindern. Fünf Frauen, zehn Kinder, das wird spaßig ;o) Meine Maus mit ihren fünf Jahren ist dann die Älteste ...

Die vier sind aber nicht nur tolle Mädels, sondern vor allem ganz tolle Nähdels. Und jetzt haben die alle - ALLE - Jacken für ihr Kinder genäht. Im Ernst jetzt. Hey!! Ich meine, was soll ich da machen? Soll ich mir im Urlaub anhören: "Maaaamaaaa, warum hab ICH keine genähte Jacke????" Nee. Das tu ich mir nicht an. Also, Zugzwang. Luci muss Jacken nähen.
Ich hab aber nun keine großartigen Wetterjacken gemacht, sondern einfach kuschlige Nicki-Jacken. Der Schnitt ist die (Mini-)JaWePu von Schnabelina, hier ohne Unterteilung und als ungefütterte Jacke mit Bündchen oben und unten, genäht aus HHL-Love-Stuff vom Stoffloft und passendem Ringelnicki aus dem Garagenverkauf direkt bei Hilco.
Oben am Reißverschluss hab ich einen Zipperschutz eingebaut, das ist einfach angenehmer.
Ohne die Unterteilung funktionieren die Taschen beim JaWePu ja nicht, darum hab ich hier einfache Taschen in die Seitennaht integriert - im Prinzip genau wie beim BlackDenim-Kleid aus der Ottobre.
Innen sind die Taschen auch mit den Ringeln gefüttert.
Das Bündchen ist auch geringelt und von meinem lokalen Stoffgeschäft.

Ich MAG die Jacken total gern. Der Schnitt ist einfach perfekt und easy genäht. Mit dem Reißverschluss muss ich noch ein bisschen mehr üben, vielleicht sind die teilbaren Metall-Reißverschlüsse auch zu steif für Kinderkleidung ...

Die Mädchen lieben sie auch und ich konnte richtig viele Tragebilder machen. Also Vorsicht, Bilderflut ;o)

Geschwister. Die Große trägt 128, die Kleine 92.
Ein bisschen Zuwachs ist noch! Aber so passen sie den Sommer über ...
Einmal nur die Maus - sie wollte das Kuschelteilchen gar nicht mehr ausziehen.
Und das Mäusle legt Modelqualitäten an den Tag ;o)

Jetzt hoffe ich, dass ich den Fragen entgehe im Urlaub dann. DANKE, Mädels, für eure Vorlagen. Manchmal braucht man ein bisschen Zugzwang, um was endlich anzugehen. Ich wollte die JaWePu schon lange mal als Jacke nähen.
Wenn ihr sehen wollt, wie alle Kinder dann im Urlaub rumrennen, schaut bitte hier, hier, hier und hier. Die letzte Jacke ist (noch) nicht gebloggt, aber ich denke, Paula legt dann auch nach ;o) Ich hoffe, sie hat keinen Pink-Schock nach diesen Bildern ...

Das ist hier echt ein Fall für den Creadienstag, oder? Und zur Meitlisache kommen die Schwesternjacken auch, denn da gehören sie hin!

Kommentare:

scharly Anders ist anders hat gesagt…

*lach
Gruppenzwang tztztzt
doch manchmal, gerade wenn man mit ganz lieben Menschen zusammen ist, läßt man sich gerne anstecken ;o)))
Super schön sind die Jacken und hier an der Küste super zu gebrauchen, da es immer ein paar Grad kühler ist.
❥knutscha

scharly

Frau Mena hat gesagt…

Die sind richtig schön! Und so schön rosa und pink :)) Ich krieg` auch Seesucht...

Frau Mena.

Muddi hat gesagt…

Ha! Da bin ich ja froh über unsere Zwänge, die wir nie verursachen wollten. ;o) Wunderschöne Jacken!! Ich freu mich schon auf ein Jacken-Gruppenbild. :o)

Ganz liebe Grüße
Sarah

Susi hat gesagt…

*lach* Wie genial. Die Jacken sind echt traumhaft schön. Die Muddi hat recht, da müssen wir ein Jacken-Gruppenfoto machen. Hach ich freue mich sooooooo.
LG Susi

Geisterbande hat gesagt…

Na dann kann es ja ab in den Urlaub gehen.Schicke Jacken.

Gruß Madlen

JOs Creativ hat gesagt…

Genial schön - ein Hoch auf den Gruppenzwang...
LG Janine

Tina hat gesagt…

SUPER so ein Gruppenzwang!!!
RICHTIG schön!!!!
Na dann kann ja im Urlaub nichts mehr schief gehen!!!

LG Tina

druetken hat gesagt…

Die sind ja wohl nur süß...JA...die Jacken auch *hehe* !

Ich freu mich für euch Mädels...das da so tolle Freundschaften entstehen können hätte vor ein paar Jahren auch noch keine von uns geglaubt, oder?!
HABT GAAANZ VIEL SPASS!!!!!

Ganz liebe Grüße, Doris!

verfuchstundzugenäht hat gesagt…

Nädels :-) Die Jacken sind entzückend!