Donnerstag, 23. Mai 2013

Mama geht tanzen {RUMS #21}


Kaum zu glauben, aber wahr: Am Samstag geh ich tanzen. Mit ein paar Freundinnen, eine davon hat Geburtstag und sich vorgenommen, uns Mamas (wir kennen uns, weil unsere Kinder gemeinsam im Kindergarten sind) zum Tanzen zu entführen. Ich bin ja mal gespannt, ich war gefühlt vor 20 Jahren das letzte Mal Tanzen, und ne Discomaus war ich eh nie (bei mir mussten immer mehr so die Haare fliegen, wenn ihr versteht, was ich meine ;o)).

Jedenfalls, zum Tanzen wollte ich ein neues Outfit. Für das Sew-Along-Sommeroutfit "meines" Forums hatte ich ohnehin eine neue BIG MaMina geplant, die hat sich dafür doch angeboten:
Aus Chiffon dieses Mal. Das ist offensichtlich ein gutes Material für mich ;o) Und ich muss sagen, nach der Erfahrung mit der Chiffon-Tara bin ich noch tausendmal so froh um meine Ovi! Das ist wirklich kein Vergleich. So mag ich das ;o)
Ich hab die MaMina ohne Bindebändel genäht, sondern, inspiriert von Frau Streuterklamotte, die Passen gedoppelt. Das war auch besser zu verarbeiten mit dem Flutschizeug! Ich hab dann auch eine Seite der Passen immer mit Vlieseline (H180) verstärkt, dann ging es richtig gut.
Den Ärmelabschluss hab ich mit meinem geliebten Saumband von Myllymuksut gemacht. Wie praktisch, dass ich eine passende Farbe dahatte ... (Kein Wunder nach der letzten Großbestellung!)

Ich mag den Schnitt echt gern, gerade aus diesem Material. Ich glaub, da gibt es noch mehr bei Luci! Aber jetzt kommt die MaMina schnell zu RUMS - und dann schau ich mir auch an, was die anderen Weiber diese Woche für sich selbst gemacht haben!!

Kommentare:

scharly Anders ist anders hat gesagt…

Das finde ich eine tolle Idee
und das Du die erste Runde hier mit uns tanzt ist super!!!
Ich wünsche Dir ganz viel Spaß, ein passendes Outfit hast Du ;o)))
❥knutscha

scharly

juli buntes hat gesagt…

Ja, dann lass es mal krachen!
Standesgemäß gekleidet bist du auf jeden Fall!
Sieht super aus!
LG
Julia

Paula hat gesagt…

Ooooh, toll! Sehr schön! Eine tolle Mamina zum Tanzen gehen ist das geworden, gefällt mir. Der Stoff und der Schnitt passen toll zu dir. Und das mit dem Haarefliegen ist hier auch so. Dazu ein schickes Luftgitarrensolo ;o)

Viel Spaß beim Tanzen am Samstag.
Wir tanzen auch. Oder fahren Gummiboot, je nachdem *gg*

Liebste Grüße
Paula

JOs Creativ hat gesagt…

Super deine MaMina! Viel Spaß beim Abzappeln.
LG Janine

àlaDin hat gesagt…

Yeahr.... da wirste aber die Bude rocken, meine Liebe!!

Beim ersten Bild fült man schon fast deine Vorfreude!!
GlG
die DIn

Fräulein Zauberhaft hat gesagt…

Oh... der Stoff ist ja toll. Ich wünsch dir viel Spaß beim Ausgehen :o)

Liebe Grüße
N.

Ricarda hat gesagt…

Ein toller Stoff! Steht dir total gut und passt super zum Schnitt!
Liebe Grüße,
Ricarda

Kiscsibor hat gesagt…

Viel Spaß beim Tanzen. Das Outfit passt auf jeden Fall. Steht dir super!
LG Heike

Sandra hat gesagt…

Super schön.

Glg

Sandra
von den felinchens

Silke hat gesagt…

Sieht sehr schön aus! Viel Spaß beim Tanzen.
LG Silke

Muddi hat gesagt…

Notiz an mich selbst: Als nächstes eine MAmina nähen.

Notiz an Luci: Wunderschön ist Deine MAmina!! Der Schnitt steht Dir echt super! Ich wünsche Dir viel Spaß am Samstag!! Und artig bleiben - denk immer an den Tag danach... ;o)

Liebe Grüße
Sarah

Jacqueline S. hat gesagt…

Steht dir super! Viiiiel Spaß beim tanzen! :)
Lg, Jacqueline

♥ Namijda hat gesagt…

Wie schön... dann mal ganz viel Spass :)

GLG Nadine

stoffbuero hat gesagt…

Wieder eine so gelungene MaMina... Wenn ich diesen Schnitt jetzt noch einmal sehe, werd eich endgültig schwach...

Einen schönen Tag!
Liebe Grüße
Catrin

Tina hat gesagt…

Super! steht Dir richtig richtig gut!
Tolle Stoffwahl!
Dann schwing mal schön das Tanzbein!;-)!
Viel Spaß dabei!
LG Tina

Alice hat gesagt…

Wow, die ist ja schick geworden! Und durch den Chiffon luftig genug für einen heißen Tanzabend! Steht Dir gut!
LG,
Alice

ännisews hat gesagt…

Schick! Ich kann mir das Oberteil wirklich seeeehr gut zu fliegenden Haaren vorstellen ;-)
Viel Spaß beim Tanzen!
Liebe Grüße, Änni

die3flinkenSpulchen-Melanie hat gesagt…

Tolles Oberteil...

Lg Melanie

lilofee hat gesagt…

Ich würde sagen: Absolut Tanzfein, die Luci! Super geworden, die Mamina. Die Ausschnittlösung gefällt mir sehr, das sieht so richtig gut aus! Der Schnitt passt ganz toll zu Dir, da brauchts Du unbedingt noch mehr!

Liebe Grüße
Lilo

Mademoiselle Pfingstspatz... hat gesagt…

Nu denn mal los!
Notfalls kannste ja auch die Haare fliegen lassen :) Mit diesem schönen Shirt geht alles!

Liebe Grüße!

verfuchstundzugenäht hat gesagt…

Na mit dem tollen Teil steht einem fetzigen Abend ja nichts mehr im Wege!

die3flinkenSpulchen-GiselaF hat gesagt…

Das ist doch ein schönes Oberteil, schön das du auch bei RUMS mit machst.
UND auch bei unserer Verlosung, verlinken musst du nur noch bitte, damit du auch gezogen werden kannst.

LG Gisela

b`engelwirtschaft hat gesagt…

Sehr sehr cool...lass die Haare fliegen (du weisst was ich mein ;O)!)
Nein sieht echt supergut aus!! Viel Spaß beim Ausführen!!!!
Liebe Grüße Bettina

zwillikind hat gesagt…

Schiiiicke Luci! Viel Spaß am Samstag!

Chiffon wäre nicht so meins. Das ist so flutschig und so hach ich weiß nich so "haltlos" halt. Aber aussehen tut sie suuuuupertoll deine MAmina.

LG Zwilli

Frau VonFeld hat gesagt…

Tolles Outfit - steht dir klasse. Da muss der Tanzabend ja ein voller Erfolg werden.
Sei lieb gegrüßt
Frau VonFeld

Frau Mena hat gesagt…

Wow, sehr schön! Dann viel Spaß am Samstag :)

Viele Grüße,
Frau Mena.

Susi hat gesagt…

Ohhh Luci, da MaMina ist ein Traum. Steht dir fantastisch!!
Sag mal, wie funktioniert das denn mit diesem Saumband?? Ist das wie Schrägband?

Ich wünsch dir jetzt schon mal viel Spaß beim Tanzen!!

LG
Susi

Britta hat gesagt…

Meine graue Mamina von Mittwoch geht auch Samstag tanzen....du hast eine tolle Mamina und ich habe auch noch so ein dünnes Flatterstöffchen hier liegen, war erst skeptisch, dank deiner Bluse werde ich es wohl probieren, viel Spaß und lieben Gruß, Britta

chiep-chiep hat gesagt…

Viel Spaß beim Tanzen!
Liebe Grüße,
Verena