Montag, 13. Mai 2013

Wieder da - zum Sommermädchen-Sew-Along mit Verspätung

Wir sind zurück aus dem Urlaub - der wirklich viel zu kurz war! Also, eine Woche wäre ja an sich schon zu kurz gewesen, doch dann hat das werte Fräulein Tochter Zwei es noch für eine gute Idee gehalten, am Freitag lieber ins Krankenhaus zu kommen, statt an die Nordsee zu fahren :o((. Magen-Darm-Infekt, sie war extrem unterzuckert und hat Infusionen gebraucht. Mein armes Baby!
Doch dank der guten Pflege konnten wir am Dienstag noch nachreisen. Und es hat sich SO GELOHNT!!!! Fotos kommen noch, versprochen. Aber heute musste ich erst mal meine Näh-Entzugserscheinungen bekämpfen.

Den SSA-Termin letzte Woche konnte ich ja aus bekannten Gründen nicht wahrnehmen, dafür komm ich jetzt heute damit an:
Teil 3: Es passt ... passt es?

Hm. Kann ich noch nicht sagen. Ich bin auch erst zur Hälfte so weit, also, es ist erst eines der beiden geplanten Kleider fertig. Und anprobiert haben wir es noch nicht, weil Madame ja nun schon schläft. Aber süß ist es geworden:
Das ist nun der "Peasant Top Dress" nach der Anleitung von Heather Green. So ein toller Schnitt, so einfach und sooooo niedlich! Schon allein dafür, dass ich dieses Kleid entdeckt hab, hat sich die Teilnahme am SSA gelohnt, danke, Pipa!

Momentan kommt mir die Gummigarnraffung in der Taille noch SEHR eng vor. Ich bin gespannt, wie das nachher am Mäusle aussieht. Im Ernstfall muss ich da noch mal ran. Aber so gefällt mir das schon sehr gut. Ich hab den Rosen-Batist von Hilco mit ein bisschen Spitze kombiniert, find ich supersüß und romantisch so. Tragebilder gibt es dann, wenn beide Kleider fertig sind!

Und hier seht ihr, wie weit die anderen Mädelsmamas so sind!

Kommentare:

Susi hat gesagt…

Wow!! Das sieht doch klasse aus. Der Stoff ist ja wunderschön. Das wird dem Mäusle sicher gut stehen!!!!

LG
Susi

pipa pocoloco hat gesagt…

Der Stoff ist wirklich süß und mit der Spitze = perfekt!
Freu mich schon auf Tragebilder :-)

Und auf Urlaubsbilder! Der Start war ja gruselig, ich hoffe die Kleine hat sich dann gut erholt!?

VLG
pipa

Nessi hat gesagt…

Hach, da wünscht man sich, man könnte wieder auch mal ein kleines Mädchen sein ... Wunderschön sieht das Kleid aus!

madewithlove hat gesagt…

♡♥♡ Wirklich wunderschön!