Donnerstag, 13. Juni 2013

(Big) MaYana selbstgemacht - {RUMS # 24}

Ihr habt in der letzten Zeit bei RUMS und auch anderswo soooo viele schöne MaYanas gezeigt, dass mir immer klarer wurde, dass ich diesen Rockschnitt gerne haben mag.

Da gibt es nur ein Problem: MaYana geht bis Größe 48. Tja. Bis ich da reinpasse, muss ich wohl gute 5-10 Kilo abnehmen, das schaff ich nicht bis zur Taufe meiner kleinen Nichte in zwei Wochen ...

Also hab ich Claudi angeschrieben, ob sie VIELLEICHT vorhat, MaYana auch in einer BIG-Version herauszubringen. Schließlich sind BIG MaLina und BIG MaMina erklärte Lieblingsschnitte hier! Doch leider leider musste sie mich enttäuschen, es wird keine BIG MaYana geben.

Na gut. Selbst ist die Frau. Ist ja schließlich ein DIY-Blog hier!

Also hab ich gemessen, bin k.o. umgefallen und hab gerechnet. Von der Länge her brauch ich sicher nicht mehr, dann hab ich die erforderliche Mehrweite (ich sag jetzt mal nicht, wie viel das war ...) auf die einzelnen Schnittteile verteilt und entsprechend zugeschnitten. Natürlich erst mal aus Probestöffchen - wer weiß, ob das überhaupt funktioniert!

Und was soll ich sagen: Es HAT!

MaYana extended :o)
Aus rosa Streifen und Tupfen, schön sommerlich!
Ich finde die Länge schlicht perfekt!

Sie sitzt noch nicht hundertprozentig optimal. Meine Hüft-Taillen-Region entspricht nun mal nicht der Norm, darum sitzt MaYana bei mir irgendwo zwischen Hüfte und Taille, da, wo der Bauch am dicksten ist. Aber dadurch sitzt sie auch schön schmeichelhaft! Kein Wargel, nix. Mag ich ;o)

Die Streifen hab ich sogar schön im richtigen Verlauf hingekriegt - zwar nur vorne, aber immerhin ;o)

Hinten ist sie irgendwie ein bisschen weit - da muss ich beim nächsten Mal dann den Sattel oben etwas schmaler machen. Aber die Gürtelteile passen und halten das Ganze da, wo es hingehört!

Es gibt ein paar Schönheitsfehler an der MaYana - der Reißverschluss ist zwar toll eingenäht, aber als ich den Endlos-RV dann zumachen wollte, hab ich den Zipper oben rausgezogen *k.o.geh* Glücklicherweise komm ich aber auch OHNE RV rein ...
Und der KamSnap sollte eigentlich ein Metall-Druckknopf sein, und dann fehlt mir das eine Teil vom Werkzeug!
Naja. Man kann ja immer improvisieren, nicht?
Und so ist dieser RUMS diese Woche so was von Spitz auf Knopf fertig geworden, dass ich schon wieder stolz auf die Punktlandung bin.
Jetzt kann ich dann die "richtige" MaYana extended angehen ;o) Noch ein bisschen mehr selbstgemacht als sonst ;o)

Und wie hat es bei euch diese Woche geRUMSt?

Kommentare:

Susi hat gesagt…

Ohhhh klasse!!!!
Der Rock sieht klasse aus!! Na wenn das mal kein Anreiz für Frau Liebstes ist, es sich doch nochmal zu überlegen!!!
Passt super!!

LG
Susi

Sandra hat gesagt…

Find ich super ;-).

Glg

Sandra
von den felinchens

Streuterklamotte hat gesagt…

Gewagt, gekämpft UUUUUND GEWONNEN!!!!! Toller Rock!!!
Ganz liebe Grüße,
Sabine

Jacqueline S. hat gesagt…

Sie kam...sah...und siegte! Und das souverän! Deine Mayana sieht toll aus! Absolute spitzenklasse!
LG Jacqueline

juli buntes hat gesagt…

Ja, toller Rock!
Hätte ich mich wahrscheinlich nicht getraut, mal eben selber erweitern... Klasse!
LG
Julia

sira's kleine Welt hat gesagt…

Wow, der ist super geworden! Das ist wirklich DiY. Klasse!

Liebste Grüsse,
Silvi

Fräulein Zauberhaft hat gesagt…

Ich finde, das Röckchen steht dir super :o) Ich glaub, ich hätts gar nicht erst getraut, wenns meine Größe im Schnitt nicht gegeben hätte...

Wirklich ganz klasse!!!

LG
N.

Muddi hat gesagt…

Frau Luci, Du bist der HAMMER!!! Genial ist das!!! Rock steht Die sehr gut und MaYana besonders!! <3 Respekt vor Deinen Schnittkünsten!

Ganz liebe Grüße
Sarah

Micha hat gesagt…

Das sieht nicht nach KO in der ersten Runde aus! Klasse geworden deine Erweiterung! Und ich finde den KamSnap echt besser wie ein schnöder
Druckknopf. Passt farblich viel besser!
LG Micha

Tinsche S hat gesagt…

Sieht Super aus! Klasse gemacht!

LG Tinsche

lilofee hat gesagt…

Hey, das hast Du aber echt super hinbekommen! Der Rock sieht einfach klasse aus! Da hat sich die Arbeit echt gelohnt!

Ganz liebe Grüße
Lilo

FRAU Liebstes hat gesagt…

Du bist der Hammer!! sorry dass ich dich enttäuschen musste ;-) aber du hast es ja auch so geschafft!!!
toll!

Liebe Grüße
Claudi

FRAU Liebstes hat gesagt…

Du bist der Hammer!! sorry dass ich dich enttäuschen musste ;-) aber du hast es ja auch so geschafft!!!
toll!

Liebe Grüße
Claudi

FRAU Liebstes hat gesagt…

Du bist der Hammer!! sorry dass ich dich enttäuschen musste ;-) aber du hast es ja auch so geschafft!!!
toll!

Liebe Grüße
Claudi

Elke (pulsinchen) hat gesagt…

HA!! Selbst ist die Frau! LG Elke

Paula hat gesagt…

Deine MaYana ist ganz große Klasse, auch im Wortsinne. Steht dir hervorragend, die Streifen find ich super und die Rocklänge ist klasse für dich.
Ich bin auf das Taufmodell gespannt.

Ich glaub, der Schnitt muß hier auch noch her...
GLG
Paula

pipa pocoloco hat gesagt…

Ein toller Rock auf den du wirklich stolz sein kannst.
Find ich prima, dass du dich da ran gewagt hast!

VLG
pipa

Spuren hinterlassen hat gesagt…

Ich hab echt Probleme mit Röcken, liegt sowohl an der Figur als auch am Können, aber du machst mir Mut, danke...
liebe Grüße von Brigitte

die Puffels und der Kürbis hat gesagt…

hat ja super hin gehauen. toll, sieht schick aus.

liebe grüße,
nina

Julia hat gesagt…

Hallo! Gefällt mir super und macht Lust wieder mal was für mich zum anziehen zu nähen! Liebe Grüße, Julia

JOs Creativ hat gesagt…

Hach, darum lese ich so gerne bei dir - da wird nichts schön geredet, da wird einfach gemacht. Klasse.
LG Janine

MOHNBLUEME hat gesagt…

Du bist einfach gut!Supi wie Du das hingekriegt hast.Steht Dir total gut :)
liebe Grüsse DAniela

Frau Mena hat gesagt…

wow, toll vergrößert! Steht dir gut *Daumen hoch*

Viele Grüße,
Frau Mena.

Tina hat gesagt…

wow Hut ab!
Die Probemayana sieht spitze aus!
Wirklich größten Respekt, denn so einfach lassen sich ein paar Zentimeter nicht drauf rechnen!
und das Probe Teilchen sieht spitze aus!ich freue mich auf das Tauf Röckchen!;-)!

Liebe Grüße
Tina

caterva corvi hat gesagt…

Hey,

was'n ein Wargerl? Da es ja nicht da ist, konnt ich's mir nicht angucken *g*

So wie's aussieht, hast du den echt gut vergrößert bekommen, sieht gut aus :D Und die kleinen Fehlerchen, die darfst du einfach nicht erwähnen. Du musst immer so was sagen wie: Ach, und dann hab ich mir gedacht, so' rosa Snap, DAS ist doch genau das, was den Rock perfekt macht ;)

Gefällt mir!

Grüßkens,
Melissa

Selbermacherin hat gesagt…

das sieht aber toll aus!
Und passt auch noch so genial zu deinen ("Neid-Modus an")geilen Schuhen!!! Entschuldige meine Ausdrucksweise, aber das ist das passendste Wort...
*schmacht*
Susanne

Vivifee hat gesagt…

Sehr schön geworden! Und mit der Größenanpassung hat ja prima geklappt! Jetzt bin ich auf die nächste Mayana gespannt!

Lg Anke

LAPAUSA! hat gesagt…

Super sieht Dein Rock aus!
Viele Grüße
Sabine