Donnerstag, 6. Juni 2013

Ein Rümschen - und doch ne große Sache {RUMS # 23}

Zuerst einmal ein FETTES Hurra für den tollen RUMS letzte Woche! Mit links hat Muddi die 200 geknackt, und weit darüber hinaus. Ich bin vor lauter Geburtstag und Feiertag und frei gar nicht dazugekommen, all die tollen verlinkten Sachen anzuschauen, geschweige denn zu kommentieren. Entschuldigt! Ich werde es nach und nach nachholen ...

Etwas umgehauen hat mich aber die Reaktion auf meinen RUMS letzte Woche. Erst mal vielen, vielen Dank für die vielen grandiosen Komplimente! Ich meine, dass MIR meine Elaine gefällt ist ja eine Sache, aber so oft gesagt zu bekommen, dass man darin gut aussieht - damit muss ich auch erst mal umgehen lernen ;o)
Dazu kam dann noch, dass Ina von Pattydoo mich sowohl auf ihrem Blog als auch auf ihrer Facebook-Seite verlinkt hat. Unglaubliche 1401 Mal ist mein Posting angeklickt worden!! Normal sind bei Luci so 60-100 Klicks, bei RUMSen bis zu 300 ... Das hat mich schon ein wenig umgehauen, wenn ich ehrlich bin. Wie gehen nur die "großen" Bloggerinnen mit so viel Aufmerksamkeit um?? ;o)

Jedenfalls, DANKE. Ich werde mir eure Worte zu Herzen nehmen, der Stoff für die nächste Elaine+ liegt schon bereit, aber zum Nähen für mich bin ich diese Woche einfach nicht gekommen. Das heißt, doch, eine Kleinigkeit gab es, die für mich aber auch ne große Sache ist:

Ein hübscher kleiner Schlüsselanhänger ist mein Rümschen des Tages. Dass ich einen neuen, etwas anderen Schlüsselanhänger gebraucht hab, liegt daran, dass ich seit Kurzem stolze Mieterin eines Tiefgaragenstellplatzes bin. Bei meiner neuen Stelle hab ich ja keinen Parkplatz mehr am Haus - und die Suche nach einem kostenlosen Stellplatz hat mir jeden Morgen zahlreiche graue Haare beschert und einiges an Nerven gekostet. Und dann bin ich über diese Annonce gestolpert, dass von Privat ein TG-Stellplatz zu vermieten ist. Fünf Minuten zu Fuß von meinem Büro weg. Und bezahlbar. Ich hab sofort hingemailt - und hatte Glück!! Es ist wirklich unfassbar, wie das die Morgende entspannt ...

Jedenfalls - das Rolltor dieser Tiefgarage öffnet sich mit einem Schlüssel. Den hab ich dann an meinen Schlüsselbund gemacht. An dem ist auch der Autoschlüssel - ich hab nur einen Schlüsselbund und will das auch so lassen.
Ich fahr also am ersten Tag an die Tiefgarage, will den Schlüssel aus dem Auto raus ins Schloss stecken - ARGN. Finde den Fehler!
Ich brauchte also eine Lösung, und hab sie mit diesem kleinen Anhänger gefunden - im Prinzip ein eigenständiger kleiner Schlüsselbund für den Job, mit dem Büroschlüssel und dem Garagenschlüssel dran, aber eben DOCH kein extra Schlüsselbund, denn:

Mithilfe des kleinen Karabiners kann ich ihn einfach an meinen "normalen" Schlüsselbund anhängen. Wenn ich auf das Rolltor zufahre, clipse ich ihn schnell ab, schließe auf, und dann wird er wieder drangehängt. PERFEKT für mich. Und wenn ich Urlaub hab, kann ich ihn auch mal zu Hause deponieren.
Gemacht ist er ganz einfach, ein Stück blaues Baumwollschrägband, Webband drauf (Muddi, das ist das mit dem eingewebten Muster ;o)). Am einen Ende umgeklappt und den Karabiner eingenäht, am anderen Ende umgeklappt und einen Schlüsselring eingenäht. Faddich.
Passend zu meinem Beruf hab ich natürlich das goldige Bücherwurm-Webband genommen:
Gucken sie nicht herrlich scheps, die Jungs? ;o)

Auf mit dem Rümschen zu RUMS, mal sehen, wie viele Mädels heute was zeigen! Was habt ihr denn so für euch gemacht?

Kommentare:

Sandra hat gesagt…

Voll cool ;-).

Glg

Sandra
von den felinchens

lilofee hat gesagt…

Oh ist der süüüß geworden! Haben will!!! Ich brauch ja AUCH bald nen neuen Schlüsselanhänger... ;)

Liebe Grüße
Lilo

scharly Anders ist anders hat gesagt…

Du bist und bleibst klasse ;o)))
> ich weiss ganz genau was Du meinst...
der Schlüsselanhänger passt zu Dir !!!
❥knutscha

scharly

Streuterklamotte hat gesagt…

Selbermachen bedeutet PASSEND MACHEN!!! Haste perfekt hinbekommen... und das Webband ist super - kannte ich noch gar nicht!!!
Freu dich über deine vielen Klicks... mich wundert es nicht!!
GLG,
Sabine

juli buntes hat gesagt…

Na, das ist doch ein wunderbaren Rüms-chen. Die Eulen sind spitze. Gefällt mir sehr gut. Ist bestimmt beruhigend, wenn man weiß, wo man parken kann...

LG
Julia

Jacqueline S. hat gesagt…

Wie goldig! Der Schlüsselanhänger gefällt mir auch richtig richtig gut!
Lg Jacqueline

Selbermacherin hat gesagt…

Was ein süüßes Webband!!!!
Ganz ganz herzliche Grüße
Susanne,
die sich total für dich freut!!!

Muddi hat gesagt…

Wie hast Du denn das Webband selbst gebügelt? Hast Du nun auch einen Webbandformer?! *erstauntguck*

*gacker*

Tolle Lösung! Und so passend, Du Bücherwurm. <3

Liebe Grüße
Sarah

Tami Lu hat gesagt…

Toller Schlüsselanhänger... wo gibt es dieses Webband denn?
Ganz liebe Grüße
Tanja

Tina hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zum Garagenstellplatz...ich habe auch immer täglich einen suchen müssen...daher kann ich Deine Freude verstehen!!!!;-)!
Und die Schlüssel benötigen wirklich einen besonderen Schlüsselanhänger!!!

LG Tina

die Puffels und der Kürbis hat gesagt…

super idee, ich finde mehrer schlüsselbunde auch lästig und meist bleibt auch immer einer auf der strecke und ich steh doof da. vielleicht sollte ich mir mal deine idee zu herzen nehmen. einen schönen tag noch.

liebe grüße,
nina

Paula hat gesagt…

Toller Anhänger, und geniale Lösuung für das Schlüsselproblem.

Von dem Webband hab ich auch noch ein bißchen was übrig. Ich liebe die Bücherwürmer <3.

LG
Paula

LÖwin.g hat gesagt…

So ein süßes Schrägband muss man halt erst einmal haben... Das hab ich echt noch nie gesehen, sehr lustig.
LG birgit

Panilin hat gesagt…

Puuuh, wie goilo ist das Band denn?? Total krass toll
lg Aylin

Esther hat gesagt…

- aber ein ganz bezauberndes Rümschen!

GLG
Esther

Petronella hat gesagt…

Ein kleiner aber feiner Schlüsselanhänger, so wie Frau ihn braucht.

Liebe Grüße
Petronella

Nina hat gesagt…

Liebe Luci,
ein so schönes Webband, ich bin ganz begeistert. Und wie sehr manche Dinge den Alltag entspannen können, oder?
Beste Grüße von Nina

Sewing Tini hat gesagt…

ha, die "Rolltor-Schlüsselproblematik" kenne ich. Ich habe einen Plastikkarabiner am Schlüsselbund (von einem Werbegeschenkschlüsselband aus dem USA Urlaub), der den Autoschlüssel festhält. Da ist nun aber ein Teil abgebrochen und ich brauche auch eine neue Lösung, Deine Variante gefällt mir schon mal sehr und das Webband ist ja wirklich toll :). Liebe Grüße, Christine

Jule hat gesagt…

Kurz und knapp: Schööööööönnnn!
Und das Webband sieht super aus, echt passend!
Liebe Grüße
Jule

INArtwork hat gesagt…

sieht süß und praktisch aus :-)
LG
Ina