Donnerstag, 20. Juni 2013

Entscheidungshilfe erbeten - am RUMS # 25

Nach dem erfolgreichen Experiment letzte Woche (vielen Dank für eure zahlreichen lieben Kommentare!!)  hab ich diese Woche nun die "richtige" MaYana extended für die Taufe am Sonntag genäht. Zur Hilfe kam mir dabei in gewissem Sinne die Tel.ekom - bei uns im Büro geht seit letztem Freitag NICHTS MEHR. Wir haben keinen Zugang zum Internet, und da wir servergestützt arbeiten, ist keine produktive Arbeit möglich. Nicht mal telefonieren kann man, weil alle Kontaktdaten in der zentralen Datenbank gespeichert sind ...

Ich bin ja nun noch nicht besonders lange dort, großartiges Aufräumen und Ausmisten ist also nicht möglich, da nicht notwendig. Und so hat mir die Telefongesellschaft, die es einfach nicht hinkriegt, ein Häkchen zu setzen (denn es geht um eine zurückgenommene Kündigung wegen unmöglichem Anbieterwechsel oder so), diese Woche schon drei unverhoffte freie Nachmittage verschafft. Die ich natürlich SINNVOLL genutzt hab!

Hier nun also meine neue MaYana:
Dunkelroter Was-auch-immer-Rock/Kleid-Stoff, kombiniert mit einem, wie ich finde, wunderschönen Popeline. Und mit Gesicht, das erste Mal auf meinem eigenen Blog! (für alle, die es verpasst haben, hier gab es Luci das erste Mal unverpixelt zu sehen ;o))
Ich hab dieses Mal die Gummizugversion genäht - dadurch passt der Rock noch besser als die Probeversion, weil er sich so natürlich direkt an die doch etwas anderen Kurven anschmiegt.
Noch mal die Taschenklappe, mit einem farblich passenden KamSnap.
Und der Gürtel hinten, ebenso verschlossen.

Ich mag diesen Stoff total gern! Die Outlines der Schnörkelblumen haben genau die Farbe des Hauptstoffes, das find ich klasse.

Doch nun zu meiner Überschrift: Ich brauch mal eure Hilfe. URSPRÜNGLICH war das Outift nämlich so gedacht:
Ich wollte den Rock  mit meiner Chiffon-BigMaMina kombinieren. Eigentlich sollte aus dem roten Stoff nämlich ein Etuikleid für unter die BigMaMina werden und das sollte dann mein Beitrag zum Sommeroutfit-Sew-Along in meinem DIY-Forum werden. Aber dann kam MaYana und ich wollte diesen Rock viel lieber nähen. Und jetzt find ich, dass das gar nicht passt ... Ich glaub, ich trag am Sonntag lieber das schwarze Shirt dazu, oder? Oder einen schmalen schwarzen Rock zur BigMaMina? Oder soll ich mir noch ein rot-toniges Shirt nähen? Elaine+ oder so? Und ist das überhaupt schick genug für die Taufe? Ich meine, ist ja dann doch "nur" eine Taufe. Für ne Hochzeit wäre ich so underdressed ... Was meint ihr?

Jedenfalls ist die rote MaYana mein RUMS für diese Woche - und wenn der Server im Büro wieder funktioniert, kann ich morgen auch mal schauen, was da sonst noch so gezeigt wird von den Weibern. Ob Muddi dieses Woche die 250 knackt??

Kommentare:

Sandra hat gesagt…

Steht Dir super gut ;-).

Glg

Sandra
von den felinchens

lilofee hat gesagt…

Super toll, Dein Rock und ich finde ihn ganz ehrlich am schönsten mit dem schwarzen Shirt und für eine Taufe auf jeden Fall gut genug! Und Dein Gesicht mag ich auch sehr gerne! :)

Liebe Grüße
Lilo

Martha Schmiedberger hat gesagt…

Hallo!

Wunderschöner Rock, steht dir supertoll. Du hast vollkommen recht wenn du das schwarze T-shirt dazu anziehst, man kann den Rock besser sehen und beides betont deine liebliche Figur sehr gut!

Glg Martha.

Paula hat gesagt…

Schwarzes Shirt find ich auch gut dazu, oder eine Elaine+ in rottonig, die Idee mag ich auch. Soll ich euren Server noch ein bichen boykottieren? *gg*

Deine MaYana ist WUNDERSCHÖN. Dieser Rock passt hervorragend zu dir, und steht dir ausgezeichnet.
Toll siehst du aus!

GLG
Paula

Melly hat gesagt…

Der Rock ist klasse :-) Ich würde auch eher zum schwarzen Top tendieren,

lg

melly

Tinsche S hat gesagt…

Der Rock ist Super!
Aber auf jeden fall mit einfachem t-Shirt oder Top! So ist es dann doch zuviel...
Oder die mamina mit weißer Hose! Stell ich mir auch schön vor ;)

LG Tinsche

Muddi hat gesagt…

Schwarzes oder weißes Shirt und dann bastelst Du Dir aus den Rockstoffen noch eine hübsche Brosche! Einen Yoyo oder so, dann wirkt es gleich festlicher.

Meine Güte, bist Du hübsch im Rock!! <3

Ganz liebe Grüße
Sarah

Bärbel hat gesagt…

Also mit Shirt kombiniert sieht das Outfit besser aus und der Rock kommt viel besser zur Geltung.
Jedoch würde ich eher ein weißes oder ein rosa-farbenes (also passender Farbton zum Rockstoff) anziehen. Ich bin nicht so für schwarz. Ein kleiner "Aufpepper" am Shirt und das Outfit ist perfekt.
LG Bärbel

Streuterklamotte hat gesagt…

Schwarzes Shirt und supertoller weinroter Rock = spitze!!!!
Die Chiffonbluse ist auch klasse, allerdings besser mit deiner ursprünglichen Idee, ein Etuikleid darunter zu tragen... oder einen farblich passenden Rock. Du hast also die Qual der Wahl... mach doch noch so einen schönen Rock zur chiffonbluse und dann weißt du gar nicht mehr, was du zur Taufe anziehen sollst und hast für diesen besonderen Tag den Luxus eines Wechseloutfits... für eventuelle Babyspuckangriffe!!!
Und ich finde es superschön, dich im Ganzen zu sehen... da hat man doch gleich ein ganz anderes Bild; in deinem Fall noch sympathischer und netter!!!
GLG,
Sabine

kitzkatz hat gesagt…

Wunderschöner Rock, der sieht toll aus! Zum Kombinieren würde ich auf jeden Fall etwas Schmales nehmen wie das Shirt oben. Mir gefällt das Schwarze sehr gut, aber das ist wohl Geschmackssache. Die BigMaMina würde ich eher nicht dazu anziehen, ich finde ganz ehrlich, dass du in der Kombination oben viel schlanker, fröhlicher und aktiver wirkst, das gefällt mir einfach deutlich besser! :-)
Liebe Grüße
Anneliese

einchen hat gesagt…

richtig hübsch, der rock!
zur taufe würde ich tatsächlich lieber ein shirt dazu anziehen. entweder das schwarze oder du nähst dir noch eins in passender farbe zum rock? der elaine-schnitt sieht an dir nämlich richtig gut aus!

die bigmamina gefällt mir zwar auch gut, aber nicht so zu dem rock: da wäre wohl eine schmale hose oder ein schmaler rock ideal!

liebe grüße
einchen

Eure Kristin hat gesagt…

Hallo,

ist wirklich sehr schön geworden der Rock. Mit einem Shirt gefällt es mir besser. Womit fühlst Du Dich denn am wohlsten?

liebe Grüße
Kristin

Micha hat gesagt…

Der Rock sieht klasse aus und die Bluse auch, aber ich finde auch nicht so gut zusammen! Den Rock mit dem schwarzen Shirt und dann vielleicht aus den Resten vom Rock noch ein schönes Tuch?
Und die BLuse würde ich zu einer schönen weißen Hose anziehen. Das sieht bestimmt auch klasse aus!
LG Micha

madewithlove hat gesagt…

Sehr schöner Rock! Ich würde ihn auch mit dem T-Shirt tragen, das bringt deine Figur besser zur Geltung und ist für eine Taufe auf jeden Fall in Ordnung!

Sandra WiWi your best friend hat gesagt…

Schwarzes Shirt mit Rock - auf jeden Fall!!!! ...und Muddis Idee mit Brosch finde ich gut oder du machst die noch farblich passend dazu ein leichtes Tuch. der Rock ist toll geworden!
GLG
Sandra

Susi hat gesagt…

Hach, Luci mit Gesicht!! Wie schöööööön!!
Der MaYana-Rock steht dir ausgezeichnet. Die Farbe ist super!!
Also ganz ehrlich find ich die MaMina zu lang und schlabbrig über den Rock.
Eine Elaine wär wohl wirklich ne tolle Alternative!!
Oder ein Tank-Top mit kurzärmliger, leichter Strickweste drüber.

LG
Susi

Trienchens Welt hat gesagt…

Ahhhhhh, sehr schöööööööön.....vieeeel besser als die erste. Daumen hoch!

Und ja, mit der Mamima ist es schlecht kombiniert.

Jacqueline S. hat gesagt…

Der Rock ist ein Traum! Allerdings würde ich auch ein T-Shirt dazu anziehen. Die Mamina dann eher unter eine schmal geschnittene Hose. Elaine steht dir suuuuper! Das ist bestimmt eine gute Wahl. Ich bin gespannt! :)
Liebe Grüße,
Jacqueline

Halitha hat gesagt…

auch ich würde sagen lieber das shirt. die lange tunika verdeckt doch sonst all die schönen details des rocks :)

und der ist echt wunderschön geworden!!!!

glg und ein schönes wochenende

halitha