Mittwoch, 12. Juni 2013

Gerecht muss das schon zugehen!

Da hat die Muddi recht - meine Töchter fänden es höchst unfair, wenn nur die Große neue Kleidchen bekommt! Vor allem sie selbst ist da sehr gerechtigkeitsliebend, auch wenn es gar nicht zu ihrem Nachteil wäre.

Der schöne Jungle-Stripes-Schnitt fängt ja leider erst bei 128 an, also hab ich für die Kleine eine Alternative gesucht - und gefunden. Bei Schnabelina mal wieder, das Bodykleid Luisa geht ja bis 92. Also einfach das Bodyteil weggelassen und bitteschön:
 Eine Kurzarm-Luisa in den schönen rosa-roten Dots.

 Ärmel- und Rocksäume mit gekräuseltem Rollsaum eingefasst - ein bisschen Schnörkel braucht das Kleidchen doch!

Anstatt das Rockteil einzukräuseln, hab ich es seitlich in kleine Falten gelegt. So konnte das komplette Kleidchen an der Ovi entstehen.
Der Halsausschnitt ist mit farblich passendem Saumband eingefasst. Er kommt mir etwas eng vor, aber eigentlich müsste der kleine Dickschädel da durchpassen, wenn das Horn vom spektakulären Sturz gestern abgeschwollen ist.
So, Sommer, dann komm jetzt bitte auch. Die Kleidchen warten auf dich!

Kommentare:

Sandra hat gesagt…

Find ich super lieb von Dir & sieht natürlich mega gut aus ;-).

Glg

Sandra
von den felinchens

JOs Creativ hat gesagt…

Ganz süß. Der Stoff hat mich gestern schon angelacht.
LG Janine

Nessi hat gesagt…

Total süß! Überhaupt sind alle Kleider die in den letzten Tagen gezeigt worden sind wirklich sehr hübsch - da haben die Mädels echt Glück dass die Mama so gut nähen kann :-)

GLG

Susi hat gesagt…

Du kannst dir sicher denken, was mir da noch fehlt, nech?? ;o)

Das Kleid allein sieht schon mal sehr gut aus.

LG
Susi