Sonntag, 9. Juni 2013

Nähen mit Niedlichkeitsfaktor

Ich hatte es ja schon erwähnt - ich hab in letzter Zeit so wenig für meine Mädchen genäht, dass ich schon Entzugserscheinungen hatte. Akuter Niedlichkeitsmangel!!

Dem hab ich dieses Wochenende nun mal entschieden was entgegengesetzt. Eine Menge Niedlichkeiten sind den Maschinchen (und auch ohne Nähmaschine) entsprungen - jetzt kann ich mich entspannt meinem nächsten RUMS zuwenden (auch wenn ich hiermit jeglichen Zusammenhang zwischen RUMS und nähvernachlässigten Kindern zurückweisen muss! Sonst schimpft die Muddi ;o)).

Den Anfang machte eines meiner Lieblingsschnittmuster, das Racerback Dress. Hier gleich in doppelter Ausführung:
Für beide in BUNT. Ich hab von der lieben Tüdeltante ein Stück von dem hammergenialen Regenbogen-Jersey bekommen, das hat GENAU für diese beiden Kleider gereicht.
Die Maus trägt mit ihren 5,5 Jahren die Größe 5-6 Jahre (und das, wo sie laut Kurve so groß ist wie eine 7,5 Jährige ...), dem Mäusle hab ich die Größe 2 Jahre genäht - definitiv zu lang. Ich finde, diese Art von Kleid trägt man über einer Hose, oder eben im Hochsommer mit Badeanzug drunter. So ist das nicht kletter- und tobetauglich!
Hier seht ihr noch mal die Rückenlösung. Ich finde diese Kleidchen einfach superschön, so sportlich und doch ganz und gar Mädchen. Und einfach ratzfatz genäht! Ich hab Hals- und Armausschnitte mit weißem Saumband eingefasst, unten sind die Kleidchen mit einer regenbogenbunten Ovi-Naht eingefasst - wieder einmal ein Projekt ganz ohne Nähmaschine!
Ich hab das kleine Kleid dann noch mal um gute 5 cm gekürzt, jetzt gefällt es mir besser! Und den Kindern auch ;o)
So wollen wir den Sommer verbringen - in gemütlichen niedlichen Kleidern, auf der Terrasse und im Garten, mit Spielen, Sonne, Spaß!

Ich freu mich schon auf noch mehr Niedlichkeiten - und ab damit zur Meitlisache!

Kommentare:

Susi hat gesagt…

Sehr fesch!! Stehen deinen beiden Mäusen ganz ausgezeichnet!!

LG
Susi

Sandra WiWi your best friend hat gesagt…

Oh,Luci, die beiden sehen absolut süß aus! So kann der Sommer nun wirklich kommen! ...und wer sagt, dass man seine Kids wegen Rums vernachlässigt? ...das ist mir ganz neu!!!!!
Glg
Sandra

scharly Anders ist anders hat gesagt…

Die sind ja entzückend geworden!!!
... zusammenhänge mit rums, weiss gar nicht wie Du darauf kommst ;o)))
manchmal muss man Muddis einfach reden lassen, ...

❥knutscha

scharly

Kunter[nadel]bunt hat gesagt…

Sehr schöne Kleidchen!!!

Nessi hat gesagt…

Die Kleidchen sind ja total süß!! Ich habe den gleichen Stoff hier liegen - ich finde es soooo wunderschön, nur kann ich mich nicht entscheiden, was ich draus mache.
Leider ist meine Kleine noch ein bischen zu klein für ein solches Kleid - sonst hätte ich vielleicht einfach frech von dir 'abgenäht', so toll wie die Kleider geworden sind!

LG

Muddi hat gesagt…

Der Niedlichkeitsfaktor ist aber echt verdammt hoch hier!

Wobei ich dabei bleibe: ich find Dich auch niedlich. ;o)

Ganz liebe Grüße von einer zufriedenen und nicht schimpfenden
Muddi

lilofee hat gesagt…

Oh ja, NIEDLICH!!!! In der Tat! Wie ich mich darauf freue, wenn meine Fee in das Alter kommt, dass ich sie mit solchen Kleidchen ausstatten kann!!!

Liebe Grüße
Lilo

Tina hat gesagt…

Sehr sehr sehr niedlich!;-)!
Und 5 cm weniger sind echt gut entschieden!
Ach Rabenmütter sind die Besten!
;-)!
LG Tina

m hoch drei hat gesagt…

zu schnuckelig !
ich glaub, den schnitt muß ich auch mal wieder raussuchen...