Dienstag, 18. Juni 2013

Viel Geburtstag zum Glück

Heute wird meine große kleine Nichte schon zwei Jahre alt. Kinder, wie die Zeit vergeht! Ich weiß noch genau, wie meiner Schwester mir erzählt hat, dass sie ein zweites Kind bekommt - ich war da selbst ja noch relativ frisch wieder schwanger, unserer Kleinen sind gerade mal neun Wochen auseinander! Und heute hat die Süße also Geburtstag!

Als Geschenk gibt es unter anderem auch etwas selbst Genähtes von der "Dote" (ich bin nämlich nicht nur Tante, sondern auch Patentante): Von ihren Eltern hat sie eine Babypuppe bekommen und ich liefere ein bisschen was zum Anziehen:
Einmal ein Shirt und eine Hose nach dem Püppi-Freebook von Klimperklein. Hier an unserer "Leonie" als Modell - sie ist ein wenig fülliger als die Käthe-Kruse-Puppe, darum sollten die Sachen dann passen (auch wenn mir Ärmel und Hosenbeine doch ein bisschen lang vorkommen ...)
Die Schnitte sind wirklich super zur Resteverwertung - hier der Rest der beiden Tupfenkleider und ein Stückchen Rollin Stars.

Und dann noch ein Kleidchen "frei Schnauze". Ich hab das Shirt von Klimperklein ohne Ärmel genommen, gekürzt und einen schlichten eingereihten Rock hingetackert. Fertig!
Hier aus FM-Fliegenpilzen, Hals und Ärmel mit Saumband eingefasst.

So, jetzt kann der Geburtstag kommen! Das richtige Wetter zum Feiern haben wir ja ...

Und diese süßen Puppensachen kommen nun nicht nur zum Creadienstag, sondern auch gleich rüber zum Kiddikram!

Kommentare:

Sandra hat gesagt…

Das ist ja schön geworden ;-).

Glg

Sandra
von den felinchens

Frau LunaJu hat gesagt…

Och ist das niedlich geworden, die kleine Dame wird sich bestimmt freuen. Seufz. LG und danke fürs Verlinken, Kristina