Freitag, 26. Juli 2013

HANGABURG!!!!

Nein, wir fahren nicht im Urlaub in eine wie auch immer geartete nordische Stadt.
Nein, mit diesem Aufschrei hat meine Kleine reagiert, als sie gesehen hat, was da neulich von meiner Häkelnadel gehüpft ist:
Genau, ein Hamburger!!!
Ich durfte für Frau ZwergNaseBär probehäkeln! Das dazugehörige, umfangreiche eBook erscheint am 1.8. bei Farbenmix.

Ich war ja erst etwas unschlüssig, ob ich mich tatsächlich beim Probehäkeln bewerben sollte. Ich meine, ich halte es ja sonst auch eher mit Frau Zwergenluxus und ihrem Hääh!?keln ;o) Aber mir wurde versichert, dass es ja auch sinnvoll sein kann, zu sehen, ob Anfänger mit der Anleitung zurechtkommen.
Und wie ihr seht: Man KOMMT zurecht, und es kommt sogar was richtig tolles bei raus.

Der Hamburger ist hier schon fester Bestandteil der Puppenküche. Es macht aber auch zu viel Spaß, ihn zu belegen, denn im eBook ist wirklich ALLES enthalten, was man für einen leckeren Burger braucht:
Zwei leckere, schön locker ausgestopfte Brötchenhälfte - wahlweise könnte man natürlich noch Sesamkörnchen draufsticken ;o)
Darauf ein leckeres Pattie aus bestem "Rindfleisch". Man kann aber bestimmt auch Veggieburger häkeln!
Eine Scheibe Käse (die meine Große immer entrüstet mit "iiiiiih" auf die Seite legt)
Frischer Salat, schön grün und knackig. Hier hab ich die Anleitung übrigens doch missverstanden, mein Kopfsalat ist mehr so ein Lollo Bianco geworden, aber ich find das auch mit den stärkeren "Rüschen" ganz schön.
Tomaten- und Gurkenscheiben nicht vergessen ...
... ein paar Zwiebeln ...
... fertig ist der "Hangaburg"!

Doch das eBook beinhaltet noch mehr, auch Erdbeeren, Karotten, Eier und - was ich auch ausprobiert hab - EIS:
Sieht das nicht lecker aus? Himbeer und Schokolade waren hier die Sorten der Wahl.
Ja, da wird man satt.

Und meine Kleine ist eindeutig der Meinung: Sieht zum ANBEISSEN aus!


Das komplette eBook mit allen Häkelanleitungen erhaltet ihr ab dem kommenden Donnerstag, dem 1. 8., bei Farbenmix! Lasst die Nadeln glühen! ;o)

Vielen Dank, liebe Frau ZwergNaseBär, dass ich das ausprobieren durfte! Du bringst mich noch zum Häkeln, ganz ohne Hää? :o))))
Wenn das mal kein toller Kiddikram ist, dann weiß ich auch nicht!

Kommentare:

Silvi hat gesagt…

Sehr lustig. ich glaub für´n nächsten Winter ist das auch was für unsern Kaufmannsladen.
LG Silvi

Susi hat gesagt…

Ohhh das sieht ja klasse aus!!! Wobei es hier wohl beim Häääähhh bleiben wird. ;o)

LG
Susi

Mit Nadel und Faden hat gesagt…

Oh, richtig toll. Vor allem das Salatblatt gefällt mir... sieht so echt aus.
LG
Kerstin

Glasperlenfee hat gesagt…

Häkeln ist zwar so gar nicht mein Ding, aber Hamburger und Eis sehen richtig toll aus!
Liebe Grüße
und ein schönes Wochenende
Inge

Tinsche S hat gesagt…

Total cool!!!!!! :)

LG Christina

Muddi hat gesagt…

Wie klasse!! Das letzte Bild ist ja mal auch der Hit!! *gg*

Dann mal viel Spaß beim Schlemmen! Das kommt ja jeder Diät entgegen. ;-)

Liebe Grüße
Sarah