Donnerstag, 4. Juli 2013

Herzlich Willkommen! {RUMS # 27}

Ja, schaut euch ruhig um. Aber ihr seid schon richtig, das hier ist immer noch Lucis Blog - er sieht nur ein bisschen anders aus.

Schon lange wollte ich meinen Blog ein bisschen aufräumen, übersichtlicher machen, ein bisschen auffrischen ... Und ihr wisst ja, wie das ist, wenn man einmal anfängt ;o)

Und so kann ich euch heute zum RUMS # 27 mein selbstgemachtes nigelnagelneues Blogdesign zeigen!

Eigentlich ist es gar nicht SO viel anders, aber für mich doch gewaltig. Das Template hab ich behalten, das hat schließlich der WBEDW für mich zum Muttertag gebastelt (schon vor zwei Jahren, Kinder, wie die Zeit vergeht). Aber Stilvorlage, Spaltenaufteilung und Header hab ich geändert. Endlich einen richtigen, persönlichen Header!!


Das war eigentlich die meiste Arbeit. Dank technischer Unterstützung vom WBEDW (der aber ausdrücklich darum bittet, dass ich erwähne, dass das Design NICHT auf seinem Mist gewachsen ist - muss ich da jetzt beleidigt sein??) gefällt er mir richtig gut. Mein "Label" vom Template, mein Stempel von Alles für Selbermacher, meine Stoffe, meine Fotos. Und MEINE Farbe ;o)

Außerdem hab ich meine Sidebar aufgeräumt - ich hab mir endlich ein paar "Unterseiten" gegönnt. Dort findet ihr die Verbindung zu den Linkpartys, an denen ich gerne teilnehme, ich hab ein paar Seiten, auf denen ich mir gerne Hilfe hole, zusammengestellt, und außerdem mal meine Ideen, die ich euch zum Nachmachen aufgedröselt hab, aufgelistet. Dazu findet ihr noch den Link zu meinem Flohmarkt (auf dem ich endlich mal wieder ein paar neue Sachen einstellen muss) und eine "richtige" Seite über mich. Sogar mit Mini-Impressum ;o)

Schriften und Rahmengestaltung hab ich dem angepasst, was mir momentan gefällt - ein bisschen retro, aber klar und gut lesbar. Meiner Meinung nach wird viel zu wenig Wert auf e-Typografie gelegt ...

Ich hoffe, ihr findet euch schnell zurecht - und besser als auf dem alten Blog. Mir gefällt mein neues "Wohnzimmer" - mal sehen, wann ich anfange, die Möbel umzustellen ;o)

Vielen Dank an den WBEDW, der mit ein paar Klicks erledigt hat, wofür ich wohl noch bis zu RUMS # 52 gebraucht hätte, und an Dickmadamme - ihre Blog-Putz-Sammlung bietet Antwort auf fast alle Fragen, wenn man "aufräumen" will!

Heute also kein genähter RUMS, sondern ein gebastelt-programmiert-geklickter! Ich bin gespannt, was ihr diese Woche für euch gemacht habt!

Kommentare:

Sandra hat gesagt…

Haha du bist genial ....... dein neues Blogoutfit ist super.

Glg

Sandra
von den felinchens

zwillikind hat gesagt…

Toll! Ich bin sprachlos begeistert!

Paula hat gesagt…

Superidee, ich dachte mir sowas in der Richtung schon. Klasse, dass es funktioniert hat. Passt toll zu dir, SEHR lucilike

Ich drück dich
LG
Paula
... die das mit der Typo auch ziemlich wichtig findet ;o)

Streuterklamotte hat gesagt…

Spitze!!!!
GLG,
Sabine

juli buntes hat gesagt…

Na, das ist doch schön geworden!
LG
Julia

Sulevia hat gesagt…

Haha - ich musste auch zweimal gucken, ob ich hier richtig bin. Ist schön geworden. LG

Jacqueline S. hat gesagt…

Super geworden!!! Ich bin total begeistert!
Lg Jacqueline

kreativkäfer hat gesagt…

gefällt mir sehr :) einmal ein ganz anderes RUMS, super!
glg andrea

Westlins hat gesagt…

Oh ... Ohhhh ... ich bin ganz neidisch. Ich will meinen Blog schon so lange auf Vodermann bringen ... aber die Zeit .. das kennst du ja.

Mir gefällt dein "neues" Design ... und am besten gefällt mir der "eingenähte" Zettel auf der linken Seite *sowaswillichauch*.

Ich schau' jetzt mal bei Dickmadam vorbei.

LG
Britta

MOHNBLUEME hat gesagt…

Da erinnerst Du mich an was,würdest Du bitte hier...Du weisst schon...Du bist ja jetzt gerade so schön drinn ;))
Sieht toll aus bei Dir !
liebste Grüsse DAniela

Frau Mena hat gesagt…

Toll geworden!!

Da lese ich doch gerne weiter ;)

Viele Grüße,
Frau Mena.

Isabel Granzow hat gesagt…

Glückwunsch zum neuen Design...das ist ja immer ein Haufen Arbeit, auch wenn es nicht jeder gleich sieht.

Gruß Bella
Mein herzensüßer Blog

Susi hat gesagt…

Oh Luci, dein neues Blogdesign sieht klasse aus!!
Passt perfekt zu dir!!!

LG
Susi

sjoe hat gesagt…

super geworden, dein neues blogdesign! wenn wir umgezogen sind und ich endlich einen neuen Rechner habe, werde ich mich auch mal daran machen!

LG
sjoe

JOs Creativ hat gesagt…

Dein neues Outfit ist viel schöner geworden, nicht mehr diese dunkle Höhle.
LG Janine

die Puffels und der Kürbis hat gesagt…

schön sieht´s bei dir aus ;-) ja ein persönlicher header ist auch mein traum aber mit zwei minizwergen fehlt mir die zeit mich damit auseinander zusetzen.

liebe grüße,
nina

Tinsche S hat gesagt…

Sieht prima aus :)
Gefällt mir richtig gut!

GlG Christina

scharly Anders ist anders hat gesagt…

Ja Veränderungen macht der Mensch bzw. die Frau öfters!!!
> sieht klasse aus
❥knutscha

scharly

Nähoma moni hat gesagt…

Hallo Luci, Dein Blog sieht jetzt sehr schön aus, hast Du ganz toll hinbekommen, farblich gefällt es mir schon mal. Ich werde mich jetzt erst mal etwas hier umschauen.

LG

moni

verfuchstundzugenäht hat gesagt…

Das neue Styling ist seeeeehr gelungen!

contadina hat gesagt…

Dein Blogdesign ist klasse und die Farbe... ♥

Ein eigener Header ist auch mein Traum, aber ich fange gerade erst mit der Bildbearbeitung an und so werde ich mich wohl noch ein wenig gedulden müssen.

Bis dahin gucke ich dann immer mal bei dir rein!

Liebe Grüße

Fratz hat gesagt…

gefällt mir sehr gut. und das ist doch wie wohnung umräumen. so ein frischer wind ist immer toll. ich bin da ja leider technisch ein bissl eine niete. ich bin froh dass ich meinen so hinbekommen habe, wie er ist ;-)

glg diana

die3flinkenSpulchen-GiselaF hat gesagt…

Das Blogdesign ist schön harmonisch. Toll gemacht
Bei mir im Blog gibt es ganz neu den Freutag am Freitag, schau doch mal rein - vielleicht hast du Lust mit zu machen, ich freu mich drauf.
Lieben Gruß Gisela

Jule hat gesagt…

Echt schön geworden!
Bestimmt einiges an Arbeit, aber ich finde, sie hat sich vollkommen gelohnt!
Liebe Grüße
Jule

Halitha hat gesagt…

Oh DANKE!!! Es war wirklich so unheimlich anstrengend in deinem dunklen blog zu lesen und nun ist alles so klar und hell und einfach. wirklich schön!!!

glg
halitha

caterva corvi hat gesagt…

Oh, wie schön :D Aber das ist garnicht nur für dich *feix*
Wir haben ja auch was davon. Ob du da überhaupt mitspielen darfst? *duckundwech*

(Grüßkens ausm Off ;) )

Selbermacherin hat gesagt…

Eine TOLLE Idee!!!
Dein blog sieht jetzt viel einladender und heller aus.
Toll!!!
Susanne