Freitag, 19. Juli 2013

Monstaaaaaaaa!

In meiner letzten Michas-Reste-Tüte war auch ein Stückchen Monsterstoff. Ich hab den schon so oft bei Paula und Lilo bewundert, aber zum Bestellen hat es einfach noch nicht gereicht. Aber jetzt, jetzt war er da und wollte vernäht werden!

Ich hab ne Weile nach einem passenden Kombistoff gesucht, bis er mir in meinem Lieblings-Campan von Hilco über den Weg lief. Der richtige Schnitt war ebenfalls schon da, also gab es endlich mal wieder eine richtige Kombi für meine Kleine:

Bestehend aus dem T-Shirt "Hoops" aus der Ottobre 3/12 und der Rock-Legging "Funky Stripes" aus der Ottobre 3/11.
Das Shirt hat die Monster als Körper und die Streifen als Ärmel. Kombiniert mit dunkelbraunem Saumband von Myllymuksut.
Statt der Framilon-Raffung hab ich wieder eine Kellerfalte auf der Schulter gelegt.
Und durch den Abschluss mit dem Saumband entsteht ein wunderbarer kleiner Puffärmel. Ich könnte glatt reinbeißen ;o)
Beim Unterteil ist der Glockenrock gestreift, die Legging gemonstert.
Bei Rock und Shirt hab ich die unteren Saumkanten einfach mit einer dunkelbraunen Ovi-Naht eingefasst.
Die Beinabschlüsse sind Bündchen für Faule, die Hose war nämlich deutlich zu lang. Der Schnitt beginnt erst bei 92, und Ottobre ist ja dann eh immer eher groß ...

Tragefotos gibt es leider nicht, die Trägerin liegt nämlich mit Fieber flach. Auch mal wieder. Wird aber nachgeliefert, versprochen!

Jetzt geht die Kombi erst mal so zu den Meitlisache - auch mal wieder was für Mädchen ganz OHNE rosa ;o)

Kommentare:

Paula hat gesagt…

Super Kombi. Die ist doch eigentlich für meine Pippi, oder? *zwinker*
Ich brauch dringend meine Ottobre aus dem Wanderpaket, die große Liese braucht neue Funky Stripes. Der Schnitt ist klasse, der Stoff sowieso -sehr schick, so ganz ohne rosa.
Gute Besserung an die Trägerin.

GLG
Paula

scharly Anders ist anders hat gesagt…

Monsterstark!!!
Sieht angezogen bestimmt Zucker aus ♡♥♡
*knutscha
scharly

Glasperlenfee hat gesagt…

Total süß ist die Kombination!
Gute Besserung für die kleine Trägerin.
LG
Inge

Susi hat gesagt…

Eine sehr schicke Kombi!!
Hoffentlich gehts dem Mäusle bald wieder gut!!

Eins versteh ich aber nicht. Warum um alles in der Welt willst du in den Ärmel beißen???? *grübel* ;o)

LG
Susi

Muddi hat gesagt…

Den Fotos nach hab ich mich auf Paulas Blog vermutet! *gg*

Eine tolle Kombi!!! Ich hoffe, die Dame ist wieder fit und die Klamotten hängen neben dem Planschbecken!

Ganz liebe Grüße
Sarah