Donnerstag, 18. Juli 2013

Na also, geht doch {RUMS # 29}

Nach dem Frust letzte Woche hab ich beschlossen, Elaine+ von Pattydoo noch mal eine RUMS-Chance zu geben. Ich MAG die erste so sehr und ich bekomme auch dauernd Komplimente für das Shirt. Kann dann doch nicht sein, dass das Probestück das einzige ist, das sitzt!

Also ein neuer Anlauf. Erst mal den Papierschnitt auf die genähte Elaine+ gepackt, ob ich damals irgendwas anders gemacht hab. Hm. Nö. Ich hab mit Nahtzugabe genäht gehabt, an der Hüfte ein bisschen mehr. Aber SO SEHR, wie die zweite Version NICHT gepasst hat, hab ich das nicht abgeändert. Muss also am Stoff liegen!

Zum Glück hab ich da neulich bei Kar*stadt ein Reststück rutschiflutschi Stretchjersey mitgenommen. Und auch noch in einer Farbe, die ich gerade ECHT mag: knalltürkis! Das ist so wunderbar sommerlich und man sieht automatisch sonnengebräunt aus.
Und was soll ich sagen: Ich MAG meine neue PunktElaine ;o)

Als Fotografen hab ich dieses Mal meine große Maus engagiert - das Licht war so gut und ich wollte nicht warten, bis mein Mann nach Hause kommt. Und echt, das Fotoshooting hat SO VIEL Spaß gemacht!!
Ah, Querformat geht auch ;o)
Ich hab die Elaine+ dieses Mal ein bisschen länger gemacht, und sie scheint auch einen Ticken weiter zu sein als die schwarz-graue. Geht aber auch, finde ich!
"Mama, du musst mal winken!!"
Und noch seitlich. Ich mag wirklich gerne, wie die Falten laufen. Das trägt nicht wirklich auf, sondern umspielt schön.
Das Foto ist zwar eigentlich nix geworden, aber ich finde, hier sieht man den Faltenlauf am besten ;o)
Ich hab Ärmel und Saum wieder offenkantig gelassen, damit alles schön fließt. Meint ihr, ich sollte noch säumen?
Bei den Ärmeln hab ich Inas Idee aufgegriffen und sie mit einem innen aufgenähten Gummiband ein Stück weit gerafft. Das nimmt die Grundidee des Shirts schön auf und gibt noch einen kleinen originellen Extra-Kick!

Jetzt muss ich mal noch eine gestreifte Elaine+ nähen, wo man dann WIRKLICH sieht, wie das Shirt konstruiert ist. Aber es sind liegen ja auch noch ein paar RUMSe vor uns, nicht? ;o)

Und nachdem jetzt das donnerstagmitternächtliche Rennen hinter uns liegt, schau ich mir mal in Ruhe an, was ihr so für euch selbst gemacht habt. Ob Muddi dieses Mal die 250 knackt??

Kommentare:

Sandra hat gesagt…

Sieht ausgezeichnet aus ;-).

Glg

Sandra
von den felinchens

Klakline hat gesagt…

Steht dir phantastisch! Die Ärmelraffung ist suuuper! :)
LG Jacqueline

zwergenluxus hat gesagt…

Sieht toll aus! Der Gummi am Ärmel würde bestimmt auch gut zu meiner Elaine passen. Vielleicht probier ich das auch mal.

Liebe Grüße
Denise

Streuterklamotte hat gesagt…

Also ich tippe: JA, RUMS knackt die 250!!! Trotz allerschönstem Wetter, das so gar nicht zum Nähen sondern mehr zum Sonnenbaden einläd... aber trotzdem entstehen ja so schöne Dinge wie dein Shirt hier!! Besonders mit der Raffung noch an den Ärmeln - ein ganz tolles Shirt!!!! Echt super!!
GGLG,
Sabine

Mademoiselle Pfingstspatz... hat gesagt…

Luci, das gefällt mir sehr! Und die Fotos sind auch supi!

Der Saum kann warten, oder? ;)

Liebe Grüße!

Tinsche S hat gesagt…

Steht dir richtig gut! Farbe und Schnitt!!!

GlG Christina

contadina hat gesagt…

Eine Tupfen-Elaine und dazu noch eine so schöne! ♥

Ich kann mich da nur anschließen, die steht dir unglaublich gut und die Ärmel-Raffung ist nochmal ein Hingucker (muss ich jetzt auch noch eine Elaine nähen??).

Tolles Shooting, man sieht dir den Spaß richtig an.

Liebe Grüße
Sabine

Sandra hat gesagt…

Ich nochmal den Stoff gibts bei uns im Shop ;-)

http://de.dawanda.com/product/48495918--Maritime-Modern---Wal-TUeRKIS-ROT---Riley-Blake-

wir haben auch Wellenstoff von Riley Blake.

Glg

Sandra
von den felinchens

Heike Krukow hat gesagt…

Superschön!

LG
Heike

verfuchstundzugenäht hat gesagt…

Die Punkte sind aber auch superfröhlich! Steht dir!

Muddi hat gesagt…

Warst Du die Frau, die mal sagte, dass ihr so knallige Farben nicht stehen?!? *verwirrtbin*

WUNDERSCHÖN sieht das aus! Die Farbe steht Dir bombig zu den dunklen Haaren! Die Mau war sicher ganz stolz auf die Fotos oder? Süß. Hachmach, da hätt ich gerne daneben gesessen. <3

Liebe Grüße
Sarah

decofine hat gesagt…

Toll, toll, toll...krasse Farbe :-). Ich bin auch in Elaine verliebt...Mein Probestück passte auch gleich...muss ich jetzt Angst bekommen? Ist das übrigens Viskose? Wollte es mal mit Viskosejersey probieren.

Und die Fotos sind echt der Hammer, ich hab da mit meinen Fotografen immer Pech, aber das Kind bekommt zu Eischuluung einen Fotoapparat, vll. klappts ja dann.

Ich bleib gleich mal hier.

LG
decofine

ColiBriCologne hat gesagt…

Tolles Shirt! Toller Stoff! Tolle Frau!! Mir gefallen Deine Tragefotos so gut! Dein Lachen macht direkt gute Laune!!

Lieben Gruß

Britta

Tina hat gesagt…

Das Shirt steht Dir einfach bombastisch!
Klasse Farbe und die Ärmelversion gefällt mir besonders gut....kannst gerne alles Do lassen!;-)!
Und die Fotos sind der Knaller!
LG Tina

Nathalie Ryf hat gesagt…

Die Farbe sieht bei dir echt klasse aus! Schon sonnig ist dein Shirt! Super Wahl! Und angenehm zu tragen sieht es auf jeden Fall aus!
Lg Nathalie

Kati Müller hat gesagt…

Das sieht unheimlich schön aus und steht Dir super gut!

LG
kati

Frau Mena hat gesagt…

Du siehst toll aus in deiner tollen neuen Elaine :)

Viele Grüße,
Frau Mena.

Merline24 hat gesagt…

Das Shirt steht Dir super! Tolle Farbe, ich mag türkis auch grad sehr.
Die Ärmelraffung ist spitze und auch die Falten an der Seite!

LG
Merline

Susi hat gesagt…

Ist die schööööööön!!!! Der Stoff ist wirklich ein Traum! Steht dir ausgezeichnet.
Hier liegt auch schon die zweite Elaine im Anschlag. Der Schnitt ist echt genial.

LG
Susi

Paula hat gesagt…

Toll sieht das aus. Türkis, und dann noch mit *Pumpten*, wie oberschön. *hachz*. Der Schnitt ist wie gemacht für dich. Die verhunzte muß ne Montagselaine gewesen sein, anders kann ich mir das nicht erklären. Diese hier ist jedenfalls ein echter Knaller! Super!

ruhelosekreativeule hat gesagt…

Das Shirt sieht ja ganz fantastisch aus. Und dann noch Pünktchenstoff. Einfach schön. Türkis sieht super aus, nur leider nicht an mir, aber der Schnitt gefällt mir wunderbar.
Auch die Raffung an den Ärmel würde ich glatt übernehmen. Nur Mut, verusch dich an weiteren Varianten des Shirts.
Hab einen tollen Tag.
Liebe Grüße
Nicole