Dienstag, 30. Juli 2013

Upcyling am Creadienstag

Es war einmal ein Shirt. Ein selbstgenähtes, innig geliebtes, oft getragenes Shirt:

Hab ich euch hier schon mal gezeigt, damals hatte ich für die beiden Mädels Geschwistershirts gemacht.
Das Mäusle ist ja schon lange rausgewachsen, aber auch der Maus wurde ihr Sternenshirt nun unhaltbar zu kurz. Echt schade ...

wobei ...

von dem Stoff hab ich doch noch was! Na dann: einen breiten Streifen abschneiden, mit der Ovi einkräuseln, Shirtbund weg, Rockbahn ran, säumen - fertig!!

Nach anfänglichem Gemecker ("Warum hast du mein Tiiiiiiiischört zerschnitten?????") hat sie dann doch festgestellt, dass auch das Shirtkleid sehr gut tragbar ist.
Dreht sich auch gut ;o) Und die Länge ist einfach perfekt für den Sommer!
Und hüpfen kann man natürlich auch ;o)

 Mein Beitrag zum Creadienstag heute also ein Upcycling-Shirt-Kleid. Hoffentlich genauso heiß geliebt wie das Shirt!

Kommentare:

Sandra hat gesagt…

Wow schön ;-).

Glg

Sandra
von den felinchens

JOs Creativ hat gesagt…

... und es ist viel schöner als das Shööört.
LG Janine

Susi hat gesagt…

Eine tolle Idee!! Somit kann sie das Lieblingsshööööört noch laaaaaange tragen!!!! Super!!

LG
Susi

contadina hat gesagt…

Das ist ja mal eine tolle Idee!

Und es sieht aus wie neu... :-)

So begeistert wie sie darin rumhüpft, kann das Gemecker ja nicht lange gedauert haben! *g*

*gefällt mir drück*

LG
Sabine

Selbermacherin hat gesagt…

super, super super cool!!!!
Ich will auch so eins!!
Dann hüpf ich auch :-D
Susanne

Muddi hat gesagt…

Wieder so ein tolles Hüpfebild!!!! <3

Gut, diese Art der Verlängerung fällt bei den Jungs leider aus. ;o)

Liebe Grüße
Sarah

Paula hat gesagt…

Tolles Kleid. Das würde hier auch heiß und inniglich geliebt! Super Idee, das merk ich mir. Wo ich doch jetzt auch ne Oooovi hab *auchhüpf*
Die Maus sieht superfroh aus.

GLG
Paula

Jule hat gesagt…

Schönes Kleid! Manchmal ist es doch gut, wenn frau noch den ein oder anderen Stoffrest hat...dann kann man soooo schön upcylen! Und die Kinder haben weiter Spass mit ihren Shirts und Co!
Liebe Grüße
Jule