Donnerstag, 29. August 2013

Eine Woche voller Geburtstage - Teil 3

Es reißt hier einfach nicht ab *gg*

Die Tochter meiner Freundin - die zugleich die Freundin meiner Tochter ist ;o) - ist sechs Jahre alt geworden. Wow! Dabei weiß ich noch wie gestern, wie M. und J. uns anvertraut haben, dass sie ein Kind bekommen werden <3.

Die große Kleine kommt nach den Ferien in die Schule (ja, hier im Schwabenländle sind IMMER NOCH Sommerferien!), und was liegt da näher, als ihr ein bisschen Schreibkram zu schenken? Glitzerstifte und Vierfarbkuli stehen zwar nun nicht auf der Liste der zu besorgenden Schulutensilien, aber ein bisschen hübsch kann man es sich doch auch selbst machen, nech?
Und als angemessene Verpackung kam mir das Blitzmäppchen vom Himbeerkamel gerade recht:
PINK! und mit EULEN! Das sind nach wie vor die Lieblingstiere des Geburtstagskindes (auch wenn sie gerade heftigste Konkurrenz von Pferden bekommen).
Mit pinkfarbenem Reißverschluss von hier, und innen mit weißem Leinen aus den Beständen meiner Oma.


Bilder Upload 

Ich finde es für Kinder wirklich sehr praktisch, dass man das Mäppchen komplett öffnen kann, da fällt das Gewühle einfach geringer aus. 

Mäppchen, Inhalt und dazugeschenktes Buch mit Pferdegeschichten kamen gut an! Ich freu mich wirklich immer so, wenn den Beschenkten meine selbstgemachten Sachen gefallen.
Und so darf das pinke Eulenmäppchen auch direkt zu den Meitlisache und zum Kiddikram. Auf dass es auch dort gut ankommt ;o)

Kommentare:

contadina hat gesagt…

Zwei Posts an einem Tag!!! *schock*

Ich dachte gerade, ich war doch schon bei dir und schwupps hast du schon wieder geschrieben... Ts, ts, ts!

Du bringst mich um meinen Schlaf, aber ich musste unbedingt noch loswerden, dass das Schulanfangsmäppchen total hübsch geworden ist. ♥

Gute Nacht, liebe Luci! :-)

Sabine

Pe Co hat gesagt…

Das ist eine tolle Idee für ein Mäppchen und das komplette Öffnen macht die suche um einiges leichter.

Es wird mit sicherlich heiß geliebt

Sandra hat gesagt…

Das wird gefallen ;-).

Glg

Sandra
von den felinchens

Susi hat gesagt…

Ein sehr schönes Geschenk!! Der Stoff ist einfach bezaubernd!!
Äähm, auch der Außenstoff! ;o)

LG
Susi