Montag, 5. August 2013

Gut abgelagert - schwer verliebt

Ich bin ja definitiv ein Sammler. Also, vor allem ein Stoff-Sammler. Wenn ich einen schönen Stoff sehe, mag ich ihn auch haben. "Ganz bestimmt brauch ich den irgendwann dringend, und dann gibt es ihn nicht mehr ..." Ich bin da ganz groß, in diesem Sich-Selbst-Überzeugen *gg*

Als vor etwas über einem Jahr die "Dutch Love"-Serie von Frau HHL bei Hilco rauskam, ging es mir genauso. Ich bin praktisch SOFORT in den Fabrikverkauf gefahren und hab eingekauft (nicht nur für mich, das mag ich hier mal betonen!! ;o)). Die pink-grüne Variante hatte es mir angetan. Mit denen wollte ich meinen Mädchen was ganz Besonderes zaubern!

Tja.

Da lagen sie nun, die Streichelstöffchen. Gewaschen, liebevoll gefaltet und wirklich sorgfältig verstaut.
Und warteten
Warteten.
Warteten auf den PERFEKTEN Schnitt. Den Schnitt, der aus den Streichelstöffchen ein absolut bezauberndes, wunderbares, traumhaftes Kleidungsstück machen würde.

Sie mussten lange warten, aber jetzt endlich hab ich den Schnitt gefunden, für den ich damals die Stoffe gekauft habe:
Das Trägerkleid von Lillesol & Pelle! Was für ein zauberhafter Schnitt! Ganz einfach in der Linienführung, sommerlich, mädchenhaft und wie geschaffen für meine große Maus.
Durch die acht Bahnen des Rockteils konnte ich die Bulbs und Blossoms ganz wunderbar in Szene setzen und kombinieren.
Das Oberteil ist ganz aus dem Bulbs-Stoff, gefüttert mit Blossoms ;o) Durch die Bindeträger wird es hoffentlich noch eine Weile passen (und JA, der Sommer ist noch NICHT vorbei! Außerdem kann man das Kleid auch mit T-Shirt drunter gut tragen!).
Die Maus selbst wollte das Kleidchen gar nicht mehr ausziehen. "Schau mal, Mama, das ist SO SCHÖN!"
Ich mag diese kleinen, schlichten Details, wie die Raffung des Rockteils, ohne dass es gleich superbauschig wird. Ich hab es übrigens wirklich geschafft, dass alle Tulpen in die richtige Richtung wachsen *gg*
Sauber abgesteppt. "Mama, da kratzt nix!" - meine Maus ist derzeit bei offenen Nähten ein bisschen empfindlich. Da ist so ein gedoppeltes Oberteil genau das Richtige!

Jetzt wisst ihr auch, zu welchem Outfit ihr Seepferdchen passt ;o)
Herrlich. Ein traumhaftes Sommerkleid aus lang gestreichelten Schmusestöffchen. Wir sind alle schwer verliebt!
Und was wäre ein Sommerpost bei uns ohne das obligatorische Freudensprung-Foto?


Genau, langweilig ;o)

Ab mit dem Kleidchen zu den Meitlisache!

Stoffe: Dutch Love Bulbs und Dutch Love Blossoms, direkt von Hilco

Kommentare:

knuddelwuddels hat gesagt…

Deine zauberhafte Maus hat ja so was von Recht! Das Kleid ist wirklich wunderschön!!! Die Stoffe sind so schön kombiniert, gefällt mir super gut!

Herzliche Grüße
Martina

JOs Creativ hat gesagt…

Wunderschön!!! Das Kleid würde ich auch nicht mehr hergeben.
LG Janine

Silvi hat gesagt…

Tolles Kleid, das ist auf alle Fälle nen Freudensprung wert.
LG Silvi

Sandra hat gesagt…

Allerliebst schön kombiniert & garantiert ist sie jetzt der Hingucker ;-).

Glg

Sandra
von den felinchens

greenfietsen hat gesagt…

Liebe Luci! Da hat sich das Warten aber wirklich gelohnt. Ich mag die Dutch-Love-Stoffe auch sehr, sehr gerne und finde, du hast ein wunderschönes Traumkleid daraus gezaubert. Und dass es deiner Tochter gefällt, das sieht man. :-) Liebe Grüße, Katharina

Numinala hat gesagt…

ooohhh - gut das du so lange gewartet hast - das kleid sieht einfach nur schön aus !!!
lg von der numi

Pe Co hat gesagt…

Das ist wirklich wunderbar geworden und ich kann deine Tochter verstehen die das gar nicht mehr ausziehen will

Susi hat gesagt…

Und ich kann mich nur wiederholen!! Wie hast du es nur so lange ohne L&P-Schnitte ausgehalten????
Das Kleid ist einfach zauberhaft, entzückend, wunderschön!!!!!

Und ich hab nun einen L&P-Schnitt mehr! ;o)

LG
Susi