Freitag, 2. August 2013

Hippocampus

Wusstet ihr eigentlich, dass bei den Seepferdchen die Männer die Babys kriegen?
Und dass es nahezu 80 verschiedene Arten von Hippocampi gibt?
Und dass die kleinsten nur 13,5 mm, die größten bis zu 35 cm lang werden?
Und dass Seepferdchen immer aufrecht schwimmen?

Nun, meine Große weiß das alles. Sie findet Seepferdchen nämlich unheimlich toll. Das sind nämlich Pferde, die schwimmen. Und Pferde sind toll, und schwimmen ist toll, also sind Seepferdchen doppelt toll. Außerdem kriegt man ein Seepferdchenabzeichen, wenn man schwimmen kann, und das ist derzeit das wohl Erstrebenswerteste im Leben meiner Tochter: Schwimmen können.
Sie macht seit einiger Zeit einen Schwimmkurs und auch, wenn ihr ihr schlaues Köpfchen ein bisschen im Weg steht (sie denkt über jeden Schwimmzug nach, hab ich das Gefühl), wird es so langsam aber sicher besser.

Jedenfalls, die Seepferdchen. Als ich letztens diese süßen Seepferdchen bei Sabine gesehen hab, wusste ich, das wäre genau das Richtige für meine Große. Und dann suchte Sabine neue Probenäher, ich hab mich beworben und ha - ich wurde ausgewählt! Jippie! Gleich als erstes darf ich Seetje testen, wie genial!

Die Maus hat nur das ausgedruckte Schnittmuster gesehen und sofort gesagt: "Gell, das ist für mich, das ist ein Seepferdchen, das MUSS für mich sein!" Na klar ist das für dich!

Aus Dutch Love Bulbs in pink und grün, passend zu einem noch ausstehenden Projekt ;o)
Die Augen sind Kulleraugenknöpfe, hab ich von Frau Tüdeltante. Für die Maus einfach perfekt! Den Mund hab ich dafür nur aufgemalt, ich war zu faul zum Handsticken ... Geht aber auch gut!
Die Rückenflosse ist ja mein persönliches Highlight, ich finde die soooo klasse, mit dieser Unterteilung. Ganz leicht ausgestopft wird die bei dieser großen Version, das ist genau der richtige Effekt.

Fazit: Wird geliebt! Und Maus will mal wieder ins Sealife, weil, da kann man soooo viele Seepferdchen schauen ... ;o)
Wollt ihr auch Seepferdchen? Hier könnt ihr euch die Anleitung holen! Unsere Seetje schwimmt jetzt erst mal zu Frau LuNaJu - mein erster Kiddikram im August!

Kommentare:

Esther hat gesagt…

Wie cool ist das denn!!! Super schön!

Glg
Esther

Numinala hat gesagt…

toll - sieht so was von knuffig aus!!!
lg von der numi

JOs Creativ hat gesagt…

Das Seepferdchen ist so süß!!!
Da ich selber Schwimmkurse gebe kann ich dich beruhigen, jedes Kind braucht einen eigenen Zeitrahmen fürs Seepferdchen. Sie sollen ja schwimmen lernen und nicht nur einfach irgendwie über Wasser bleiben. Also Geduld....
LG Janine

Pe Co hat gesagt…

Das ist ja mal ne süsse Idee....

Näh Käthe hat gesagt…

Echt toll, mit dem tollen Stoff sieht das Seepferdchen so super aus!!!!

LG
NähKäthe

Kiscsibor hat gesagt…

Ach ist das süß!
LG Heike

Binenstich | www.binenstich.de hat gesagt…

Ha - nein, das hab ich alles nicht gewusst... wieder was gelernt :-)
Das Seepferdchen ist zuckersüß geworden, da hat dein "großes Seepferdchen" sicher viel Freude daran.
Liebe Grüße
Sabine

JetteCoquette hat gesagt…

Sehr niedlich! Toll,dass es deine Tochter gleich liebt.
Ich hab übrigens nochmal ein Top genäht und deine Tipps befolgt, diesmal sitzt es besser! ;-)
Lieben Dank nochmal!
LG Eva

Susi hat gesagt…

Ist das süüüüüüüüß!!!!!!!!!! So eins will ich auch haben!!!!!!! <3

LG
Susi

Jasmin (NähBee) hat gesagt…

Ui ist das Seepferdchen süß!!