Donnerstag, 22. August 2013

RUMS # 34 mit Durchblick B-)

Ich bin Brillenträger seit etwa der fünften Klasse. Und etwa ebenso lang mag ich meine Brille nicht. Sobald ich alt genug dafür war, also direkt nach der Konfirmation, hab ich Kontaktlinsen getragen.

Tja. Und jetzt bin ich offenkundig zu alt für Kontaktlinsen. Ich vertrage sie nicht mehr, ich hab wohl trockene Augen mittlerweile ...
Für ne OP bin ich definitiv zu feige, also musste eine neue Brille her. Am besten eine Brille, mit der ich gar nicht so aussehe, als ob ich eine Brille trage *gg*.
Ich hab das Experiment gewagt und mir eine neue Brille im Internet bestellt. Ich dachte, wenn ich dann damit einfach GAR nicht glücklich werde, hab ich wenigstens keine 200 Euro in den Sand gesetzt ...

Und gestern war sie dann in der Post: Meine neue Brille!! Hachz. Ich bin so glücklich mit ihr. Es sieht wirklich aus, als würde ich keine Brille tragen:

Vorher - ich weiß nicht, ich MAG das einfach nicht ...
Nachher!
Die neue Brille ist nicht nur nahezu unsichtbar, sie wiegt auch kaum was. Ich bin gespannt, wie sich das Titangestell im täglichen Einsatz mit einer rabiat angehauchten Zweijährigen bewähren wird ...

DAS wäre ja nun aber noch kein echter RUMS, ist ja schließlich nur für mich, aber nicht selbstgemacht. ABER: So ne schicke neue Brille braucht doch auch eine schicke Garage!
Bei der Lieferung war ein stabiles, aber sagen wir mal unschönes Etui dabei:
Falls ihr wissen wolltet, wo ich bestellt hab, hier könnt ihr es dann auch sehen *gg*
Nee, das geht gar nicht.
Ein Etui nähen wollte ich aber nicht, dazu ist mir die Brille zu empfindlich. Aber man kann mit Stoff ja noch mehr machen als nur Nähen, nech?

Also, man nehme:
  • ein hässliches Plastiketui
  • ein passendes Stück hübschen Stoff
  • eine handelsübliche Stickmaschine
  • das Brillenfreebie von den Lieblingsstickereien
  • einen geeigneten Alleskleber, z.B. Uhu Kraft

Und heraus kommt:
Ein schick aufgepimptes, höchst persönliches, definitiv RUMS-geeignetes Brillenetui!
Das darf jetzt auch gleich mit in den Urlaub fahren. Hach. Ich freu mich! Mach ich auch SEHR für mich selbst *gg*
Und was habt ihr diese Woche für euch selbst gemacht?

Kommentare:

zwillikind hat gesagt…

Es ist so schön zu lesen, wie glücklich du mit dem Neuzugang bist!

Achso, ja... Das Etui... ähm - ich hätte hier auch noch ne Brille, die immer ohne nette "Garage" auskommen muss. *griiins*

Liebe Grüße
Zwilli

Susi hat gesagt…

Sehr schick!! Deine neue Brille und das gepimpte Etui!!

Aber sag mal, irgendwas hat die neue Brille noch mit deinem Gesichtsausdruck gemacht... Hm, ich komm nicht drauf! *lach*

LG
Susi

Sandra hat gesagt…

Schöne Idee & die Brille steht Dir gut. Jetzt bist nicht nur Du Happy auch deine Hülle ...... ;-).

Glg

Sandra
von den felinchens

Klakline hat gesagt…

Eine tolle Idee! Und die Brille steht dir seeeehr gut!!!
Liebe Grüße,
Jacqueline

contadina hat gesagt…

Huiii, die steht dir aber gut, die neue Brille! ♥

Aber ich muss Susi recht geben, irgendwas hat sie da mit deinem Gesichtsausdruck gemacht... *g*

Du siehst jetzt richtig glücklich aus und dazu passt das Stöffchen natürlich ganz genau.

Sehr schön und für die empfindliche Brille sicherlich besser, als ein genähtes Etui.

Lieben Gruß

Sabine

Och Menno, du kannst sticken... *heul*

Tina hat gesagt…

Ohhh das ist eine geniale Idee!
Jetzt kann sich die Hülle sehen lassen!

Liebe Grüße Tina

Sandra WiWi your best friend hat gesagt…

WOW Luci, richtig klasse!!!! Die Brille steht dir suuuuuuuuuupppppperrrrrrr und das Brillenetui gefällt mir so gut, das muss ich demnächst mal unbedingt für meine Mimi Mausmeier nachmachen (die leider seit ihrem 4. Lebensjahr eine Brille tragen muss).
glg Sandra

knuddelwuddels hat gesagt…

Die schöne Brille steht dir zanz ausgezeichnet, und wenn sie auch noch automatisch ein Lächeln ins Gesicht zaubert, dann ist doch alles Prima!!!

Das Etui ist toll geworden eine super Idee!

Herzliche Grüße
Martina

zwergenluxus hat gesagt…

Och, das ist ja eine tolle Idee! Die neue Brille steht dir super. Ich habe auch erst eine neue machen lassen und bin auch total happy damit (obwohl niemand die Veränderung bemerkt hat;-))

Liebe Grüße
Denise

Alex hat gesagt…

Ein sehr schönes Etui!
LG Alex

Heike Krukow hat gesagt…

Ach, ich dachte schon: wo bleibt denn der RUMS? Aber das ist ja super. Sieht ganz, ganz klasse aus.
Und deine neue Brille steht dir wirklich gut.
LG
Heike

Alice hat gesagt…

Was für eine geniale Idee! Das hat wirklich wunderbar funktioniert! Und die Brille steht Dir super (auch wenn man kaum was von ihr sieht ;)
LG,
Alice

Muddi hat gesagt…

Wie genial! Also beides: Deine neue Brille UND das gepimpte Garagenmodel! Nun musst Du nur die rabiate 2jährige daran hindern, den Stoff da wieder abzuknibbeln. Das ist bestimmt verführerisch.... :D

Ganz liebe Grüße
Sarah

scharly Anders ist anders hat gesagt…

Dein Brillenfahrrad finde ich sehr schön!!!
und die Idee ist klasse ;o)))
*knutscha
scharly

Mademoiselle Pfingstspatz... hat gesagt…

Gott sei Dank, Luci!
So ein Gesichtsausdruck bringt auf Dauer wohl Falten *gacker*
Das Etui ist echt schön!

Liebe Grüße!
Marina

lilastern hat gesagt…

Sehr tolle Idee, gefällt mir! :)

LG
Christina

I♥JaJuJo hat gesagt…

Tolles Etui und tolle neue Brille! Steht Dir wirklich total gut!
Ich habe gestern meine allererste Brille gekauft :-/ Ich brauche sie zwar (offiziell) nur zum Autofahren und Fernsehn, aber ich muss mich auch erst noch dran gewöhnen.
Aber das Faszinierende dran ist, ich seh wieder was :-)))
♥lich, Carmen

launenland hat gesagt…

Die Idee ist ja super! Sehr schick geworden dein Etui! Und die Brille steht dir prima! Ich habe beim selben Anbieter auch schonmal eine ausgesucht, aber hatte leider kein Glück. Aber allein das virtuelle "Probetragen" der ganzen Modelle war den Spaß wert ;-)

LG
Alex

Merline24 hat gesagt…

Eine tolle Brille, die man wirklich fast nicht sieht. Und das Etui hast Du super gepimpt!

Nun einen schönen Urlaub!

LG
Evelyn

Die Frau Heidler hat gesagt…

Die Brille ist klasse! Steht Dir sehr gut.
Und das neue Brillenzuhause ist super!!!! Den Stoff kenn ich...kicher.
Liebste Grüsse von Frau Heidler

Jasmin (NähBee) hat gesagt…

WoW, die Brille steht dir wirklich sehr gut!!
Und ich mag die Bilder ♥ Toll!

Und das BRillenetui nehm ich auch gern *grins*

Kirsten hat gesagt…

Geile Idee und die Brille ist echt schick. Obwohl ich eine schöne Hornbrille habe, die zwar auffällt, aber sowas kann auch schick sein! ;)

LG, Kirsten

art.of.66 hat gesagt…

Hallo,
die Brille steht dir total und die Idee mit dem aufgepimten Brillenetui gefällt mir auch.
Magst du an meiner Revival-LinkParty mitmachen? Würde mich riesig darüber freuen.

Liebe Grüße,
Simone

JetteCoquette hat gesagt…

Brille steht dir super, das gleiche Model habe ich auch, gleicher Lieferanten. Ich hab nun aber eine mit schwarzem Rahmen, ich mag das inzwischen lieber, gibt meinem rundlichen Gesicht etwas Struktur...
Dein Rums ist super, ich hab ja auch noch ein paar solche hässliche Schachteln.
LG Eva

Pünktchen von KÖNIGkind hat gesagt…

Wow, was für eine Veränderung und wirklich tolle Bilder hast Du gemacht.
Heute dann noch die neuen Haare, was kommt noch alles?
Ich bin gespannt.
Herzlichst,
Tessa