Donnerstag, 1. August 2013

RUMS, mein Selbstbewusstsein und andere Zusammenhänge {RUMS # 31}

RUMS ist für mich schon lange mehr als eine reine Linkparty. RUMS ist Pflicht, RUMS ist Sucht, RUMS ist Spaß, RUMS ist Inspirationsquelle, RUMS ist Grund für wöchentliches Ooooh und Aaaaah und überhaupt.
Und RUMS ist unglaublich gut für mein Selbstbewusstsein. Dank RUMS habe ich angefangen, für mich selbst in deutlich größerem Umfang Sachen zu nähen - und mich mehr mit meiner Selbstwahrnehmung und meiner Wirkung auf andere zu beschäftigen.

Spätestens als ich meine erste Elaine+ bei RUMS gezeigt hab, kam in den Kommentaren immer öfter ein "Hey, das Figurnähere steht dir aber wirklich gut!" - und auch im real life wurde ich mehrfach auf das Shirt angesprochen, wie gut mir das stünde. Hm. War denn die Verhüll-und-Umspiel-Taktik, die ich seit den Schwangerschaften auf meinen Körper angewandt hab, gerade NICHT zur angenehmeren optischen Wirkung geeignet?

Dann hab ich mir meine erste MaYana angepasst und von Muddi kam direkt: "Du solltest öfters Rock tragen!" Wirklich? Ich? Mit meinen Beinen? Wobei, in der Sommerhitze ist das ja wirklich angenehm. Also hab ich meinen Schrank durchforstet und letztens beim Essengehen einen echt URALTEN Rock rausgekramt. Vor Ewigkeiten mal bei Al*di mitgenommen, als Terrassenrock. Oh Wunder, ein farblich passendes T-Shirt war auch im Schrank. Bisschen eng vielleicht ... aber gut. Ich komm die Treppe runter - und der WBEDW macht mir eines der tollsten Komplimente der letzten Zeit <3. "Wow! So was solltest du öfters tragen! Nach solchen Kombinationen müssen wir dir noch mehr schauen!"
Ui.
Na, wenn er das sagt ... ;o)

Und so gibt es zum heutigen RUMS # 31 einen Jersey-Rock, genäht nach dem Freebook von Frau Liebstes (DANKE!):
Aus dem wunderbaren Blumenjersey von Hilco, den die Kleine als SpringinsFeld trägt. Fotografiert von der großen Maus, die dabei mindestens so viel Spaß hatte wie ich ;o))))
Mit Kopf geht auch *gg*
"Mama, du musst dich auch bewegen!!"
Ich hätte noch ewig posen können ...

Aber um die Geduld der kleinen Fotografin nicht zu sehr zu strapazieren, hab ich dann noch ein paar Detailfotos am Bügel gemacht:
Der Bund ist, ebenso wie der obere Saumvolant, aus dunkelbraunem Jersey, genau derselbe Ton wie das Mittlere der Blumen. Ich bin doch immer wieder erfreut, welche perfekten Kombinationen in meinem Stoffschrank schlummern ;o)
Zum Zusammenfügen der einzelnen Rockbahnen hab ich mal die Flatlocknaht meiner Ovi ausprobiert. Ui, das gefällt mir aber gut! Für den Rock ist es vielleicht ein BISSCHEN sportlich, aber das macht nix. Das werd ich sicherlich noch öfters machen!
Und der Saum noch mal en detail. Das mit dem doppelten Volant hab ich auch hier bei RUMS gesehen, vor ein paar Wochen, aber ich weiß nicht mehr, bei wem. Bitte melde dich!!! ;o), dann verlink ich das gern!
Der Rollsaum des unteren Volants hat mich ungefähr sieben Kilometer Nerven gekostet. Dauernd ist der untere Greiferfaden gerissen, die Naht lief plötzlich neben dem Stoff, die Ovi hat den Jersey gefressen ... Puh. Aber geschafft hab ich es dann doch!

So, und jetzt trag ich meinen superschönen neuen Rock ganz stolz und selbstbewusst durch den Sommer. DANK EUCH!! Und ihr so?

Kommentare:

Paula hat gesagt…

WUNDERSCHÖN ist der geworden, dein geblümter FrauLiebstesJersey-Rock. Und er steht dir einfach fantastisch!
Klasse siehst du aus! Von hier ganz klares JA zu mehr Figurnähe, mehr Rock, mehr RUMS.
Was bist du für ein Prachtweib!

Allerliebste Grüße
Paula

contadina hat gesagt…

Liebe Luci,

du strahlst ja richtig vor Freude!

Ich kann da nur zustimmen: du musst öfter Röcke tragen!

Selbst dein GöGa hat gemerkt wie wohl du dich darin fühlst und dir Komplimente gemacht.

Und mit deinem heutigen Rums-Röckchen werden es noch mehr werden. Das steht dir so gut und ich bewundere den Rollsaum (kann ich nicht!!).


Liebe Grüße
Sabine

Klakline hat gesagt…

Suuuuuuper! Ein toller Rock der dir phantastisch steht! Die Fotos sind auch traumhaft schön! Man sieht, dass du dich pudelwohl fühlst und strahlt direkt mit! :)
Lg Jacqueline

Mademoiselle Pfingstspatz... hat gesagt…

Das mit der Umspielerei kommt mir irgendwie bekannt vor. Und es ist Quatsch, wie ich festgestellt habe ;)
Der Rock ist super und mit Entsetzen musste ich feststellen, dass dein SprininsFeldpost mir doch tatsächlich durch die Lappen gegangen ist *öööh*

Liebste Grüße!
Marina

Nell hat gesagt…

den rock find ich spitze! ich mag grosse retroblumen gerne :-))
am schönsten ist dein foto in bewegung, bei dem satz deiner kleinen musste ich schmunzeln (sagt meine auch dauernd, nur dass dann die fotos unscharf werden :)
glg nelli

druetken hat gesagt…

TOLL siehst du aus...und wie wohl du dich damit fühlst ist nicht zu übersehen!!!

Ich bin ja von der Verhüllerei noch nicht so wirklich weg ;o)!

Liebste Grüße, Doris!

Kiscsibor hat gesagt…

Du siehst so toll darin aus. Nichts mehr mit Verhüllen, versprochen? Das hier steht dir ausgezeichnet und man sieht auch, dass du dich darin wohl fühlst.
Und wenn du mir mit dem doppelten Volant einen Tipp geben könntest, wäre ich dir sehr dankbar. Ich wollte das gestern bei einem Rock für meine Tochter auch probieren, aber ich hatte anscheinend eine Denkblockade. Und dabei gefällt mir das doch so gut. Bitte, bitte!

LG Heike

knuddelwuddels hat gesagt…

Der Rock ist ja wunder-, wunderschön geworden! So ein toller Stoff und er steht dir wirklich ausgezeichnet! Mehr davon!
Nun werde ich den Schnitt wohl auch mal in die Tat umsetzen müssen...

Herzliche Grüße
Martina

JOs Creativ hat gesagt…

Du hast wirklich keinen Grund dich zu verstecken! Der Rock ist wirklich toll geworden.
LG Janine

Sewing Tini hat gesagt…

Man sieht Dir richtig an, dass Du Dich wohl fühlst, ist ja aber auch kein Wunder bei dem schönen Rock. Der ist toll geworden, ich mag Schnitt und Stoff, steht Dir gut! Liebe Grüße, Christine

Rosi Rund hat gesagt…

Hallo :-)
Musste doch gleich mal nachsehen, wer sich hinter dem Kommentar verbirgt :-) Ein tolle Blog und ein toller Rock!! Den Schnitt hab ich auch schon hier liegen, aber irgendwie noch keine Muse dafür.
Liebe Grüße
Katharina

Halitha hat gesagt…

Das letzte Bild, auf dem du so hübsch posierst und lächelst ist wirklich toll. dein ganzes outfit steht dir so gut! und ich freue mich, dass dir auch im echten leben immer mehr komplimente zufliegen :)

glg
halitha

verfuchstundzugenäht hat gesagt…

Das steht dir wirklich ausgezeichnet!!! Mehr davon! Man sieht ja richtig wie wohl du dich in dem Outfit fühlst. Und was die Modelmaße angeht... scheiß drauf! :-)

Pe-Twin-kel hat gesagt…

Sehr schöne Stoffkombination und ja der Rock steht dir ausgezeichnet. Die Nerven haben sich gelohnt, sieht toll aus. Ich habe keine Ovi, schnüff.

Glg, Petra

Pe-Twin-kel hat gesagt…

Sehr schöne Stoffkombination und ja der Rock steht dir ausgezeichnet. Die Nerven haben sich gelohnt, sieht toll aus. Ich habe keine Ovi, schnüff.

Glg, Petra

Frau Mena hat gesagt…

Hehe, richtig so, meine Rede! Schick schick!

Sonnigen Gruß,
Frau Mena.

Susi hat gesagt…

Wow Luci, der Rock sieht megaklasse aus!!
Manchmal ist figurnah schmeichelnder, als weeeeeiiiiiiiite Sachen, die eher noch ein paar Pfund dazu dichten, die nicht da sind.
Passt dir wirklich gut!!! <3

LG
Susi

launenland hat gesagt…

Der Rock steht dir super!! Und den RUMS-Effekt gibt's bei mir auch :-) Früher habe ich nur die Kinder benäht und jetzt denk ich auch einfach mal an mich. Haben wir uns ja auch verdient, oder?

GLG
Alex

scharly Anders ist anders hat gesagt…

wow
Luci!!!
ich finde Dich und Deinen Rock super klasse
*knutscha
scharly

Kerstin von elf19.de hat gesagt…

Toller Stoff, toller Rock - steht Dir super gut! Bin gespannt, wann es wieder bei Dir einen Rock RUMSt ;-)

GLG
Kerstin

Tina hat gesagt…

Dein neuer Rock sieht super aus und steht Dir richtig gut!
Da kannst Du wirklich noch mehr gebrauchen!;-)!
Aber am schönsten ist Dein Lachen auf den Bildern!
GLG Tina

Jule hat gesagt…

Sehr schöner Rock! Und ich finde, dass du den wirklich prima tragen kannst! Und selbst genähte Sachen stehen einem sowieso immer besser als gekaufte! Mach weiter so schöne Sachen für dich!
Liebe Grüße
Jule

Muddi hat gesagt…

Hachmach... Wie schön das ist zu lesen UND anzusehen. Ja, Du hast Dich wirklich verändert. Heller, bunter, offener und immer noch genauso wunderschön, wie ich Dich kennengelernt hab. <3 Das Outfit ist der Hammer, das steht Dir super gut!!! Und der Stoff ist schön!! Ich hab ihn ja nun schon dank dem SpringinsFeld. ;o)

Ganz liebe Grüße
Sarah