Donnerstag, 12. September 2013

Möge die Macht mit dir sein!

Mein Lieblingsneffe wird heute eingeschult (ich erwähnte es bereits ;o)). Und als Patentante muss ich ihm doch auch ne Kleinigkeit schenken. Klar - das gehört in eine Schultüte!
Wie so viele Jungs in dem Alter, steht mein Neffe total auf Star Wars. Er ist zwar noch viel zu jung, um die Filme anzuschauen (und NEIN, Episode 1 zählt NICHT!!), aber die Faszination ist einfach da. Meine Schwester kann das nicht so wirklich nachvollziehen, ich dagegen schon! Hey, ich meine, HAN SOLO ....

Jedenfalls, als Eltern ist man ja immer bestrebt, diesen Merchandising-Mühlen nicht allzusehr anheim zu fallen. DAS ist dann der Vorteil für die Patentante - die darf das!
Heute mal nix genähtes, sondern nur Papier. Die kleine Tüte (ist eigentlich so eine "Geschwistertüte") hab ich gekauft und dann beklebt. Den Namen in "Star Wars"-Schrift, und dazu den großen Helden meines Neffen:
Hier hab ich einfach eine Silhouette des alten Jedi-Meisters aus dem Netz ausgedruckt, mit dem Skalpell ausgeschnitten und aufgeklebt. Und so soll nun die Macht möglichst die gesamte Schulzeit mit meinem Neffen sein, immer getreu dem Motto:
"Viel zu lernen du noch hast" *gg*

Gefüllt ist die Tüte übrigens mit etwas Schokolade und Lego ;o)

Kommentare:

Micha hat gesagt…

Als eingefleischter Star Wars Fan bin ich ja vollkommen hin und weg!!
Tolle Idee und Umsetzung!
Möge die Macht mit dir sein!
LG Micha

K didit hat gesagt…

ach ja... han solo! seufz, schmacht. das waren noch zeiten! :-)
tolle tüte, werde ich mir merken!

lg kathrin

Die Frau Heidler hat gesagt…

Sowas Individuelles ist doch einfach stark!!!! Was für ein cooles Teil!!!!
Liebste Grüsse

Kiscsibor hat gesagt…

Ich wette, die Tüte hat ihm sehr gut gefallen. Ich wünsche deinem Neffen einen tollen Start in die Schule und dass er lange Spaß dabei hat.
LG Heike

verfuchstundzugenäht hat gesagt…

Lego geht echt immer!

Halitha hat gesagt…

Genial :) Das hast du echt super hingekriegt! Auch ich wünsche deinem Patenkind eine wunderbare schulzeit :)

glg
halitha