Dienstag, 24. September 2013

SchnabelinaBag-Sew-Along: Ich bin auch dabei.

Mittlerweile hat es nun wohl jeder mitgekriegt, dass Schnabelina ihren neuesten Streich in Form eines Sew-Alongs probenähen lässt. Was für eine geniale Idee! Und die Tasche, die da genäht wird, ist auch mehr als toll. Darum hab ich mich, auch wenn ich nun wirklich keinen Taschenmangel hab, entschieden, auch mitzumachen. Außerdem ist dieses "Jeden Tag ein Stückchen"-Sew-Along ein witziges Projekt, das mich einfach vom Ablauf her reizt.

Ich werde die "Small"-Version testen, als Alternative zu meiner innig geliebten Pepita. Zum einen ist es nicht schlecht, eine Zweithandtasche bereit zu haben, wie ich am Sonntag merken "durfte": Der einzige Thermobecher im Hause Luci stammt aus einem Mac-Café in Frankreich, haben wir während der Hochzeitsreise dort geschenkt bekommen, und: Er ist Schrott. Darum ist meine Pepita innen immer noch nicht ganz trocken, wenigstens war es Tee und kein Kaffee, Rotbusch macht nicht so schlimmer Flecken. Trotzdem DOOF! Also Zweittasche.
Und Alternative noch in einem anderen Sinn, ich hab nämlich offenkundig fast nur rote Handtaschen. Pepita dunkelrot, AllesDrin knallrot, Lisbeth braunrot. Da muss noch was anderes her!
Also wird das hier die Farbwelt meiner Probe-SchnabelinaBag:
Jeansiges Blau kombiniert mit knalligem Orange und Gelb. Mal was anderes *gg*
Schnittmuster wurde gestern vorbereitet (Fotos vom Kampf mit dem Masking Tape erspare ich euch), heute abend geht es an den Zuschnitt. Und es sind VIELE Teile ...

Wer noch einsteigen will, hier geht es zum Sew-Along! Und wer jetzt keine Zeit oder Lust hat, kein Problem, am Ende des Sew-Alongs stellt Rosi alles wie immer als FREEBook zur Verfügung ...

Kommentare:

Paula hat gesagt…

Ich hätte auch so gerne mitgemacht. Der Termin passt mir nur leider nicht so richtig gut...

Ich bin gespannt auf deine Small. Hier wird es wohl mal eine Medium geben, die Schnitte sehen einfach alle toll aus! Die Farben gefallen mir jedenfalls schonmal sehr gut, und ich wünsche viel Spaß beim Sew-Along.

Liebsten Gruß
Paula

Tina hat gesagt…

Huhu!
Ich bin gespannt auf Deine!
Ich bin auch dabei!
Freue mich!
lg Tina

Susi hat gesagt…

Da bin ich aber mal sehr gespannt!!! Die Farbkombi sieht sehr vielversprechend aus!

LG
Susi

Micha hat gesagt…

:-) Ich habe mich jetzt auch auf die Small geeinigt. Medium ist schon recht gross. Bin auf deine Farbkombi gespannt. Gelb habe ich auch drin...
LG Micha