Freitag, 27. September 2013

So langsam sieht es nach Tasche aus - Zwischenstand SchnabelinaBag-Sew-Along

Nach ein paar ereignisreichen Abenden  bin ich heute endlich wieder zum Weiternähen der SchnabelinaBag gekommen. Und ja, wie Rosi schon sagte, jetzt sieht es schon richtig nach Tasche aus:
Ich hab es - wie wohl ungefähr zweiunddrölfzig andere Mitnäherinnen - geschafft, dass die Innenseite der runden Außentasche mit links nach innen liegt ... Ich hab es aber erst gemerkt, als die Tasche schon am Taschenkörper angenäht und beschlossen, das gehört jetzt so. ;o) Auch ist mein Gurtband schmaler als von Rosi vorgesehen. Das tolle Orange gab es eben nur in 30 mm, das ändert die Optik der Tasche natürlich schon. Aber schön ist es trotzdem!! Ich mag die Kombination des dunklen Jeansstoffs (von den Sujikers, immer noch ein Rest von meinem Besuch dort vor 1,5 Jahren!) mit dem bunten Blumenstoff und den orange leuchtenden Details. Die Taschengröße (ich nähe "Small") ist perfekt. Ein wenig größer als Pepita wird die SchnabelinaBag schon, und das Tragen an zwei Henkeln statt eines quer laufenden Schultergurts ist für mich auch ungewohnt, aber das wird nachher glaub ich richtig gut. Darum näh ich auch keinen extra anzubringenden Schultergurt. Brauch ich nich ;o).

Diese Aktion ist wirklich eine tolle Idee von Rosi. Hat ein bisschen was von Adventskalender, jeden Tag ein bisschen. Klar denke ich jetzt schon manchmal: "Wenn ich das VORHER gewusst hätte ..." (dann hätte ich z.B. vielleicht innen in die Innentaschen schon was vom Futterstoff genäht, um das Motiv aufzugreifen ...), aber hey, das gehört ja zum Lernprozess dazu!

Und ich bin mal wieder begeistert von meiner MissB. Ohne zu mucken durch Gurtband, eine Lage Jeans, vier Lagen Popeline, eine Lage beschichtete Baumwolle, eine Lage Vlieseline H250 und eine Lage Vlieseline H630 ... DAS muss man auch erst mal schaffen! Gut, eine Nadel hat mich der Spaß gekostet, aber dafür sehen die Nähte echt topp aus. Ich freu mich auf meine Tasche - und auf die weiteren Anleitungsschritte. Wollt ihr noch einsteigen? Geht jederzeit! ;o) Bitte hier entlang!

Kommentare:

Tina hat gesagt…

Die sieht auch klasse aus luci!
Hach das ist so eine schöne Aktion!
und das mit dem wenn ich das vorher gewusst hätte kenne ich!;-)!
Das ist doch ein Grund noch eine zu nähen oder????!!!
LG Tina

JOs Creativ hat gesagt…

Sehr schön ist deine Stoffkombi. Ich nähe (bisher) im geheimen Kämmerlein mit ;-)
LG Janine

Muddi hat gesagt…

1,5 Jahre ist das her?!? Du lügst doch?!?!?!?? *vomStuhlfall*

Spannend, der Tasche beim entstehen zuzusehen!

Liebe Grüße
Sarah

Streuterklamotte hat gesagt…

DIE gefällt mir auch!!!!!!
Ganz liebe Grüße,
Sabine