Donnerstag, 26. September 2013

UnFASSbar gemütlich {RUMS # 39}

Es wird Herbst. Zeit, sich zu Hause einzumummeln, mit Tee, Keksen und einer Kuscheldecke auf dem Sofa. Und was braucht man da? Genau: Schnubbelhosen. So heißen bei uns diese unfassbar gemütlichen Hosen, die andere Leute auch gerne als "Jogginghosen", "Sporthosen" oder so bezeichnen. Das wäre in meinem Fall aber zurzeit schlicht gelogen. Beruf, Familie, Haushalt lassen einfach keinen Raum für außerhäusige sportliche Aktivitäten ... Außerdem gibt es hier auf dem Land auch nur wenig familienkompatible Möglichkeiten, wenn man nicht gerade nach Feierabend im Dunklen Walken gehen will (Und NEIN, komme mir hier jetzt keiner mit joggen. Ich HASSE joggen!) Wir haben sogar ein kleines Studio im Ort, das tolle Kurse anbietet. Aber wie, bitte schön, soll ich einen Kurs zwischen 8.00 und 19.00 Uhr mit meinem Leben in Einklang bringen? Ich bräuchte etwas, das um 20.30 anfängt - dann schlafen die Kinder und meine Freizeit beginnt. Gut, ob ich mich dann noch aus dem Haus quäle, steht auf einem anderen Blatt.

Ähm, wo war ich? Ach so, ja. Gemütliche Hosen. Also:
Mein Vorrat an ebensolchen ist zusammengeschnurrt. Die Zeit, die Waschmaschine, die Kilos forderten ihren Tribut. Was liegt also näher, als sich neue Schnubbelhosen zu nähen?
Material ist dank dieses Überraschungspakets mehr als reichlich vorhanden, den Tipp für den perfekten Schnitt gab mal wieder die Muddi, Zuschnitt und Nähen ging ratzfatz von der Hand und hier ist sie: meine "mütliche" Hose!
Der WBEDW hat hier ein paar "a tribute to Paula"-Fotos geschossen, im Schummerlicht im Wohnzimmer ;o)))
Die Hose nach dem Schnitt Nr. 5 aus der Ottobre 5/08 2/08 (DANKE, Muddi *schäm*)ist aus hellblauem Wasauchimmer-Funktionsstoff genäht. Der ist wirklich herrlich weich und leicht und wärmt trotzdem, wäre sicher ideal für Sport *gg*
Sehr anschmiegsam, nicht wirklich freundlich zu Cellulite-Oberschenkeln ... Aber egal, ist ja für zu Hause.
Wie die Muddi auch, hab ich unten Bündchen rangemacht. VERLÄNGERN muss die im Wortsinne kleine Luci aber nicht, im Gegenteil, ich hab gute fünf Zentimeter in der Länge weggenommen, und die Hose ist trotzdem noch DEUTLICH zu lang. aber mit den Bündchen hochgeschoppt gefällt mir der Look richtig gut!
Auch in der Taille hab ich einfach ein Bündchen angenäht. Mann, ist das BEQUEM!!

Und weil das so bequem ist, kann ich mich jetzt entspannt zurücklehnen und schauen, was die anderen Damen so am RUMStag für sich gemacht haben!
Apropos RUMS. Seht ihr, dass wir schon bei Woche 39 sind?? So manche Kugel werden wir wohl auf nicht mehr allzu vielen RUMS-Beiträgen sehen. Also unbedingt noch mal bei Muddi und Paula vorbeischauen, es könnte das letzte Mal sein!!

Kommentare:

Sandra hat gesagt…

Stimmt davon kann man nie genug haben ;-) super gemacht.

Glg

Sandra
von den felinchens

Paula hat gesagt…

Ach guck, wie lustig. Mütliche Hose gibt's bei mir auch, nur mit anderem Schnitt und ohne Bündchen.
Deine gefällt mir aber auch sehr, und das mit den Bündchen unten find ich ne prima Idee. Da zieht's wenigstens nicht rein.

Steht dir.

GLG
Paula

knuddelwuddels hat gesagt…

Solche Hosen braucht man unbedingt! Deine ist klasse geworden!

Ganz herzliche Grüße
Martina

Katy sew hat gesagt…

Schöne Hose! Genau richtig wenns draußen herbstlich und kälter wird, kann man nicht genug von haben!

Liebe Grüße
Katy

Sewing Tini hat gesagt…

Oh ja, Bündchen an gemütlichen Hosen mag ich auch am Liebsten. Schön geworden. Liebe Grüße, Christine

Vera hat gesagt…

Gaaaaanz toll....steht dir klasse die Hose.Brau ich auch noch,smile.

Liebe Grüsse
Vera

LÖwin.g hat gesagt…

Ja.. ich brauche auch Gemütlichschlabberhosen für zuhause... meine sehen nicht mehr so toll aus und sind nicht selbstgenäht - man stelle sich vor ;-D
Da ich die Ottobre leider nicht habe, werde ich einfach eine alte Hose zerlegen ...
LG Birgit

Muddi hat gesagt…

Mütliche Hose ruuuuuuuules!!! ♥ Super klasse! Und wenn Du Deine nur halb so doll liebst wie ich meine, dann hast Du sie wohl jeden Abend an. ;o)

Ganz liebe Grüße
Sarah

War es nicht die Ottobre 2/2008?? *grübel*

marion (SiMa) hat gesagt…

... genau die richtige hose für die kommende
jahreszeit ! gemütlich und kuschelig und
gutaussehend !

viele ❤-liche grüße
marion

Susi hat gesagt…

Die sieht ja wirklich suuuper gemütlich aus!!!
Solche Hosen brauch ich für den kommenden Herbst/Winter auch noch drei - zwanzig!!! ;o)

LG
Susi

lilofee hat gesagt…

Super! Hier müssen dringend auch noch mehr "mütliche" Hosen her, jetzt wo es kühl wird! Toll geworden!

Liebe Grüße
Lilo