Dienstag, 15. Oktober 2013

Babys purzeln - Geschenkezeit!

Hach, ist dieser Babyregen zurzeit nicht einfach wunderbar? Ich bin ganz im Glück, auch wenn ich das Ganze nur von fern erlebe. Babys sind einfach so was Unfassbares, Zauberhaftes, Süßes ...

Und wenn die Mamas dann noch meine besten Freundinnen sind, MUSS es einfach ein paar Geschenke geben.

Den Anfang macht meine Herzens-Paula mit ihrem Söhnchen. Er hat ja nun schon vor mehr als zwei Wochen das (elektrische) Licht der Welt erblickt. Aber, hey, ich bin ja sehr für Gerechtigkeit unter Geschwistern, und wenn schon seine Schwestern ihre Geburtstagsgeschenke nur verspätet bekommen, kann ich das ja beim jungen Herrn nicht anders handhaben, oder? Es ist zwar nicht einzusehen, dass ein Paket von hier nach da, innerhalb von Deutschland, geschlagene vier Tage braucht, aber bittesehr ... Der Freude der Beschenkten tat es offenkundig keinen Abbruch!

Es ist wohl hinlänglich bekannt, dass Paula ein Faible für Monster hat. Darum war mir in dem Moment, als ich diesen Stoff gesehen hab, klar, dass DAS das Geschenk für den Lieserich werden muss:


Schnabelinas Regenbogenbody, auf Pullilänge gekürzt, aus türkis-blau-grün-braunem Ooga-Booga-Jersey. Den hab ich in L.A. bestellt, meine erste US-Stoff-Bestellung überhaupt, und ich bin megabegeistert!! Die Kommunikation via DaWanda lief super, und der Stoff war so schnell da, dass ich kaum gucken konnte ...
Dazu ein passendes Zuppel-Knister-Tuch nach dem DaWanda-Tutorial. Mann mann mann, ich hab zwar viele Webbänder, aber ausreichend jungstaugliches zu finden war gar nicht mal so leicht!

Die Rückseite ist dieses Mal uni aus Jersey, aber mit einer Stickerei:
Das schlafende Doodle-Monster von Emblicity passt zum Stoff wie die Faust aufs Auge! Und zum Lieserich auch, der sieht im Schlaf nämlich mindestens ebenso süß aus <3.

Eine Kleinigkeit sollte es auch für die großen Schwestern geben. Und weil vor allem die große Liese auf den Familien-Partner-Look steht, gab es auch Ooga-boogas für die Mädels:
Und zwar in Form von Wende-Halstüchern nach Pattydoo. Als es sich so gewellt hat, war mir dann auch klar, warum man da Vlieseline dazwischenbügelt ... Aber egal, so ist es viiiiiiiiel weicher!
Damit immer klar ist, wem welches gehört, sind die Namen der Mädchen draufgestickt. Beide sind auf einer Seite monstercool, auf der anderen kuschlig türkis. Zu verschließen mit einem KamSnap - nachdem ich mich gefühlt jahrzehntelang über die Dinger geärgert hab, hat das Tutorial von Ricarda die Erlösung gebracht: In meiner Zange war natürlich NICHT das richtige Werkzeug drin, sondern ein zu kleines *wutschnaub* Hätte ich ja mal überprüfen können - auch wenn ich dachte, wenn ich ein Set aus Zange und Knöpfen bestelle, wird das wohl schon passen. Falsch gedacht! Auf einmal sitzen die Nieten in der Mitte, alles ist gut zu schließen, ich fass es nicht ... Aber lieber spät als nie!

Die Mama soll aber natürlich auch nicht leer ausgehen. Für sie gab es eine Kombination aus Nervennahrung und Hobbymaterial:
Ein kleines Nadelkissen nach dieser Anleitung ist auf einem Glasdeckel befestigt. Ins Glas kann man zum Beispiel Knöpfe tun. Muss man aber nicht.
Man kann auch Schokonüsse einfüllen! *gg* Ich hab mir sagen lassen, die sind gut für stillende Mütter ;o)


So, und jetzt guck ich weiter Babybilder. Hachmach. So was Schönes.

Mehr Kreatives (vielleicht auch für Babys?) findet sich wie jeden Dienstag hier. Das Shirt kann ich mal endlich bei Made4Boys zeigen, und das Knister- und die Halstücher dürfen zum Kiddikram. Linkpartyalarm!!! ;o))

Kommentare:

Sandra hat gesagt…

Fleißig warst du super schön alles ;-).

Glg

Sandra
von den felinchens

JOs Creativ hat gesagt…

Was für hübsche Geschenke.
LG Janine

mizoal hat gesagt…

Gegen das Wellen würde auch Nahtband auf der Nahtlinie helfen.

mizoal hat gesagt…

ach sorry! zu schnell abgesendet!

;-)

Das "Knopfglas" ist gefährlich! ;-)

lg
anke

Susi hat gesagt…

Sooooo süß!! Steht dem Lieserich sicher fantastisch und auch die Liesen werden die Tücher lieben!!
Schöööön!!

LG
Susi

Eure Kristin hat gesagt…

wow, sehr schön und sehr fleißig warst Du da

lg Kristin

Paula hat gesagt…

Ich LIEBE diesen Stoff. Schade, dass er von so weit weg kommt. Ich hätte sonst vermutlich sofort mehrere Meter kaufen müssen ;o)

Danke, Lieblingsluci ♥ Wir freuen uns immernoch.

Und vielleicht muß ich gleich deine Bilder klauen, wenn meine mal wieder nichts geworden sein sollten.

Ich drück dich mal!
Paula mit dem Milch-, dem Midi- und dem Maximonster

Kirsten hat gesagt…

Der Stoff ist echt hammermäßig schön! :)

Super Kombi. Und der Doodle ist auch mal wieder super! :)

Liebe Grüße,
Kirsten (die gespannt auf die nächste Kombi ist *lach*)

Muddi hat gesagt…

Wer sagt denn sowas mit den Schokonüssen?? Das halte ich ja für ein Gerücht! ;-)))

Wunderschöne Sachen Luci!!!! <3

Ganz liebe Grüße
Sarah

Julie Hatch hat gesagt…

Ich LIEBE der "ooga booga" Stoffe!