Donnerstag, 24. Oktober 2013

Big-Bloomen-Bella mit Nähtreffen-Hintergrund {RUMS # 43}

Ich hatte es ja schon erwähnt: Das letzte Wochenende stand ganz im Zeichen eines Näh- und Sabbeltreffens im wunderschönen Ladencafé Extrawurst, mit Kuchen, Kaffee, Fassbrause, und natürlich jeder Menge Kreativität! Was für ein Spaß mit Mademoiselle Pfingstspatz, Lilofee, Queen-Mum und der noch bloglosen S.!! Ich kann das echt jedem nur empfehlen - und weil mein RUMS heute zum Großteil dort entstanden ist, dürft ihr heute auch ein paar Fotos anschauen:

Wunderschöne Kleinigkeiten verkauft die Mademoiselle in ihrem zauberhaften Lädchen. Wenn ihr mal in der Gegend seid, da MÜSST ihr hin!
Auch Material lässt sich gut einkaufen!
In den heiligen Hallen ...
"Sooo viele Masssiiiiiienen!" meinte meine kleine Tochter, als sie unsere Arbeitsgeräte nebeneinander aufgebaut sah *gg* Hat sie ja auch recht ...
Und es wurde zugeschnitten ...
... angepasst ...
... vorbereitet ...
... genäht ...
.... und genäht ...
... NICHT geschlafen, jedenfalls nicht von allen ...
... und wo gehobelt wird, da fallen Späne *gg*!
Vielleicht sollte man Putzlappen lieber aus Cord anfertigen *gg* Krabbelkinder sammeln wirklich alles an Fäden und Fusseln auf, das sollte man sich patentieren lassen!
Und diese wunderbaren Anhänger haben auch was mit meinem heutigen RUMS zu tun, denn ich hab die Zeit genutzt und mir eine superschöne Big Lady Bella genäht:
Weil ich gerade extrem erkältet bin und außerdem kein Fotograf zur Hand war, gibt es heute die ersten Fotos mit Heidi-Einsatz *gg*
Meine Big Lady Bella ist aus wunderbarem violettem Sweat von Stoff & Stil.
Statt einer Passe aus einem anderen Stoff, hab ich zwischen Passe und Hauptteil eine rosarote Mini-Bommel-Borte eingefasst. Gefällt mir SEHR gut!
Wie Ärmel- und Saumbündchen sind auch die Tascheneinsätze aus lila-rosa gestreiftem Jersey vom Stoffmarkt. Außerdem hab ich mal wieder an mein Label gedacht! Und eine farblich passende Bloome von Mademoiselle Pfingstspatz wurde auch mit verarbeitet, aber nicht nur eine:
Auch die Kapuzennaht ist mit dem Webband versteckt (Größenlabel von Alles für Selbermacher),
und den Reißverschluss hab ich innen ebenfalls komplett damit abgedeckt. Das hab ich bei Muddi mal gesehen und ich finde, das ist echt ein toller Trick für ungefütterte Jacken!

Außerdem hab ich mich von den Anhängern inspirieren lassen und eine gestickte Bloome auf meiner Jacke angebracht:
Die Datei hat Kirsten für die Mademoiselle digitalisiert und ich durfte sie freundlicherweise für meine Jacke benutzen! Toll, oder? Die Bloome ist jetzt direkt über meinem Po *gg*
Und so werd ich die Lady Bella nun wahrscheinlich häufig tragen - sie ist um die Hüften ein bisschen eng. Ich hätte mich halt doch nicht nur auf die Brustweite verlassen dürfen - aber gut, in ein paar Kilos passt sie dann gut!

Hach, was für ein schöner RUMS. Meine Farbe, ein toller Schnitt und so viele schöne Erinnerungen an ein tolles Wochenende!

Und was gibt es bei euch diese Woche zu sehen?? Wenn ihr noch was gewinnen wollt: Mein Verlosungstopf ist noch eine Woche lang offen!

Kommentare:

Susi hat gesagt…

Wow Luci, die ist ja wunderwunderschön!!!! Da will auf alle Fälle ganz bald noch Füllungsfotos sehen!! Bitte bitte!!

LG
Susi

Katy sew hat gesagt…

Die sieht toll aus! Ich möchte mir auch schon so lange eine nähen, das spornt mich dann doch wieder an!

Liebe Grüße
Katy

Sandra hat gesagt…

Da schließ ich mich der Susi an bitte bitte Tragefotos sieht mega schön aus ;-).

Glg

Sandra
von den felinchens

Paula hat gesagt…

Ui, die gefällt mir sehr, sehr gut, deine Bella. Sehr "luci", und die Bloomen sind einfach toll! Ich schließe mich an - Tragefotos bitte!

GLG
Paula

jakobabs hat gesagt…

Ich bin ja auch LadyBella süchtig.
3 fertig und eine zugeschnitten. :)

Deine Jacke ist toll!

Liebe Grüße, Barbara

contadina hat gesagt…

Herrje,

da gibt es heute ja richtig was auf die Augen bei dir - so viel zu gucken!

Nähtreffen, Nähen, Stoffe, Kinder, neuemodische Fusselrollen *g* und eine superweltklasse Lady Bella für Frauen wie dich und mich! :-)

Ich hätte das Busen-Hüft-Problem wahrscheinlich auch und denke beim nächsten Schnitt an dich. ;-)

Tolle Details, die ich mir unbedingt alle merken muss.

Wunderbares Unikat, meine Liebe - großes Kompliment!

Liebe Grüße
Sabine

knuddelwuddels hat gesagt…

Das ist ja soooo eine schöne Jacke, mit Blümchen und Bommelchen, einfach allerliebst! So tolle Farben, gefällt mir super gut, das hast du prima gemacht!

Das Nähtreffen sieht ja nach Spaß aus, wie schön!

ganz herzliche Grüße
Martina

marion (SiMa) hat gesagt…

... total schöne jacke !

viele herzliche grüße
marion

Tina hat gesagt…

Wow ist die schön!
zeigst Du noch Tragefotos????!!!!
Bittööö!LG Tina

JOs Creativ hat gesagt…

Klasse deine neue Jacke und diese Farbe....
LG Janine

lilofee hat gesagt…

Wunderschön ist Deine Jacke geworden! Ich habe ja nur die Anfänge gesehen und da hast Du Dir echt noch ganz schön viel Mühe gemacht, gefällt mir super gut! Und das Treffen - hachz- das war einfach VIEL zu schnell vorbei!

Liebe Grüße
Lilo

karomms hat gesagt…

Aaaaah, was für eine schöne Jacke!! Toll toll toll!! Hab mir den Schnitt gemerkt, so eine will ich auch mal haben :)
Wunderschön!
Liebe Grüße,
Katharina

Natalja hat gesagt…

Die Borte finde ich auch sehr schön...
Liebe Grüße
Natalja

emmispinie hat gesagt…

Die Jacke ist ja wirklich toll... vielleicht sollte ich doch auch mal anfangen was für mich zu nähen und nicht immer nur fürs Tochterkind...
LG
Andrea

juli buntes hat gesagt…

Voll schön geworden. Und total lustig, ich hatte heute schon mal eine Lady Bella gesehen und wollte mir den Schnitt unbedingt merken... Hat natürlich nicht geklappt; und natürlich wusste ich auch nicht mehr, wo ich die gesehen hatte. Also dachte ich schon: wech für mich! Und dann seh ich deine schöne Jacke! Danke für die Rettung!
LG
Julia

Klakline hat gesagt…

Mensch ist die schön! Die Farbe ist sooo toll! :D
Liebe Grüße,
Jacqueline

Merline24 hat gesagt…

Eine Traumjacke! Das mit dem Reisßverschlussverdecken muss ich mir merken ;o)

Und die Bloome ist super ♥

Überhaupt sieht es bei dem Treffen gemütlich und erlebnisreich aus, toll! Und das mit Putzlappen und Cord hab ich mir heut auch schon gedacht :oD.

Liebe Grüße
Evelyn