Dienstag, 1. Oktober 2013

Familienzuwachs

Nein, nein, hier ist nicht NOCH eine Maschine eingezogen, und schwanger bin ich auch nicht ;o) Aber mein Nähzimmer hat tatsächlich Zuwachs bekommen. Letzten Samstag klingelte mein Handy, und der Cousin vom WBEDW (sozusagen der WBSCDW ;o)) war dran. "Hey, Luci, ich bin gerade auf einem Flohmarkt, und da steht so eine Schneiderpuppe, und meine Frau meinte, ob das nicht was für dich wäre?!" - "öh. Ja. Wie viel soll sie denn kosten?" - "25 Euro!"
Noch Fragen? ;o)

Heute hat er sie mir mitgebracht. Darf ich vorstellen:
Heidi ;o)

Der WBEDW war ja ziemlich skeptisch. "Bringt dir das überhaupt was?" Und klar, natürlich kann ich Heidi nicht so groß einstellen, dass sie meinen Plus-Size-Maßen entspricht. Aber nur als Kleiderständer??
Naja. Wär doch schade drum. Außerdem sitzt das Shirt an Heidi so einfach auch nicht!

Aber frau ist ja kreativ, nech? Also wurde mithilfe von einem ausgedienten Still-BH, einer gewissen Menge Füllwatte und Volumenvlies, ein paar alten Socken (ja!) und einem zu engen Unterhemd aus der dürren Heidi eine Heidi mit Luci-Maßen:
Die Form der Brust lässt (zumindest laut dem WBEDW) noch etwas zu wünschen übrig ;o) und die Hüften sind noch ein paar Zentimeter zu schmal, aber sonst passt es. Vor allem die Brustweite, der Abstand Schulternaht - Brustspitze und auch die Höhe der Brustlinie stimmen ziemlich genau, und das wird mir das Anpassen schon ein bisschen erleichtern. Ich bin mal gespannt! Und vor allem wird sich Heidi bestimmt SEHR gut im neuen Nähzimmer machen (auch wenn es ja noch ein Weilchen hin ist ...). Und darum kann Heidi jetzt auch direkt als mein erster Beitrag zur Machtzentrale wandern *gg*
Ich bin immer noch ganz glücklich über meinen Familienzuwachs ... <3 Mehr Kreatives wie jeden Dienstag hier!


Kommentare:

contadina hat gesagt…

Meine Güte, die hast du aber mal gut gepimpt!

Mit Still-BH und Socken... *lach*

Ich sehe deinen Liebsten förmlich mit skeptischem Blick neben dir stehen und Regieanweisungen geben:
nein, da muss noch ein bisschen mehr, nicht so tief, etwas höher muss das... *g*

Genialer Flohmarktfund - ich finde da ja nie was
Andere finden tolle Stoffe, Knöpfe oder eben Schneiderpuppen... *seufz*

Ein sehr schöner erster Beitrag für die Machtzentralen-Sammlung, liebe Luci.
Ich bin gespannt, was als Nächstes kommen wird! :-)

Lieben Grüße
und gute Nacht
wünscht dir

Sabine

knuddelwuddels hat gesagt…

Das ist ja klasse! Pimp your Schneiderbüste... sensationell!
Wie schön, wenn die Familie mitdenkt!
Hat Heidi jetzt immer ein Foto für dich?

Ganz herzliche Grüße
Martina

Sandra hat gesagt…

Schönnnnnnnn dein neuer Zuwachs ;-).

Glg

Sandra
von den felinchens

Nachbarzwerg hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch :O))

So einen Familienzuwachs könnte ich auch noch gebrauchen.

Und "gefüttert" sieht Heidi noch um Einiges besser aus ;O)

LG Kirstin

Micha hat gesagt…

Hey, dein Zuwachs ist wirklich klasse. Aber noch besser finde ich deine Idee zum Größenanpassen... da hatte ich gerade großes Kopfkino, wie du bewaffnet mit Socken etc. die Puppe anpasst! Genial! :-)
Hoffenlich bekommen wir trotzdem weiterhin Live-Bilder von dir. Da sieht es doch nochmal ganz anders aus! :-)
LG Micha

Mara Zeitspieler hat gesagt…

Hach, wie schön! Du bist ja kreativ! Toll, Dein aufgemöbelter Zuwachs! Ein tolles Schnäppchen. Sowas fehlt in meiner Machtzentrale noch. Aber der Platz dafür fehlt halt auch :)
Ich lass Euch in meine Nähecke reinschauen....
Herzliche Grüße
Mara Zeitspieler