Sonntag, 6. Oktober 2013

Obst, Gemüse, Mais und Brot

... haben wir gebracht,
doch dass alles wachsen kann,
hast du, Gott, gemacht ...

Heute war Erntedank. Ich mag diese Gottesdienste ja sowieso so gerne, aber dieses Jahr hat auch der Kindergarten meiner Großen wieder bei der Gestaltung mitgewirkt. Es ist so rührend, wenn die Kleinen mit ihren Erntekörbchen stolz zum Altar ziehen und dabei inbrünstig singen <3.

Passend zum Fest wollte ich meinen Beiden mal wieder Geschwister-Kleider anziehen. Und, hey, welcher Stoff eigenet sich wohl besser für herbstliche Kleidchen, als die Simply Apples bzw. Pears von Frau HHL?

 Äpfel in grün-hellblau, Birnen in pink-braun, beides vom StoffLoft.
Der Schnitt ist das Kapuzenkleid von Schnabelina - die einfache Form, ohne Kapuze, mit langem Arm. Das Oberteil jeweils aus einem passenden Uni-Jersey (blau Trigema, braun Stoffmarkt) und mit den passenden Freebies von Kunterbuntdesign verziert.
Leider recht unscharfes Foto ... aber ich wollte hier eigentlich die Kellerfalte zeigen *gg*
Die Kleidchen sind wohl SEHR bequem und alltagstauglich, aber auch einfach schick.
Mit Strumpfhose drunter einfach perfekt für den Herbst! Ich hab unten einfach gerollsäumt, aber ich kann mir auch die ballonige Lösung mit Bündchen gut für die Mäuse vorstellen.
Die Farben stehen meinen Kindern hervorragend. Witzig, sie sehen sich schon ähnlich, sind aber doch komplett unterschiedliche Typen! Nur dunkle Kulleraugen, das haben beide <3.
"Schwesterchen, komm tanz mit mir ..." Wie ihr seht, haben die kürzeren Haare angesteckt. Steht meiner Großen auch sehr gut (auch wenn ich nicht hinschauen konnte beim Frisör ...)
Und schon obligatorisch: Das Hüpfefoto *gg* Die Kleine sagt schon immer: "Mama, wieder tannsen unn hüffen fotofieren!!" *hachmach* Ab damit zu den Meitlisache und zum Kiddikram!

Also, Fazit: Toller Schnitt, toller Stoff, tolle Kleider! Der Herbst kann kommen. Und wir freuen uns an Äpfeln, Trauben, Birnen, Zwetschgen, Kartoffeln und allem, was die Natur uns dieses Jahr wieder geschenkt hat (auch wenn der Pfarrer heute gemeint hat: "Hmmm ... also, ob man für Zucchini wirklich dankbar sein muss ..." ;o))))

Stoffe: Simply Pears/Simply Apples vom StoffLoft

Kommentare:

Tina hat gesagt…

Hihi wie süß die beiden sind!
Perfekte Kleider zum Anlass!
ja und so verschiedene Exemplare habe ich auch hier....hell und dunkel!;))!
LG Tina

LÖwin.g hat gesagt…

Das sind ja wirklich richtige Erntedankkleider... so hübsch... hab gerade nachgesehen, der Schnitt geht leider nur bis 134 und ist damit für uns nicht mehr interessant... und hüpfen können sie genauso gut wie die Mami ;-)
LG Birgit

Kerstin hat gesagt…

Oh, die sind echt süß geworden und der Schnitt ist eine gute Erinnerung.
Den näh ich auch mal.
LG
Kerstin

coccinelli hat gesagt…

Den Schnitt habe ich auf Anhieb gar nicht erkannt ;-)
Gefallen mir sehr gut Deine beiden Kleidchen. Sieht niedlich aus....

LG Sandra