Donnerstag, 31. Oktober 2013

Schnaps, RUMS und Gesang {RUMS # 44}

Irre, schon 44-mal hat es geRUMSt in diesem Jahr! Der vierte und zugleich letzte Schnaps-RUMS 2013 steht an - und bei mir steht er ganz im Zeichen der Musik:
Diese "Keep calm & ..." gibt es ja zu Hauf als Stickdateien - aber mit "sing" hab ich keine gefunden. Macht ja aber nix, kann ich auch selbst machen *gg* Die "strubbeligen Noten" sind ein Freebie der Lieblingsstickereien und passen hier ganz wunderbar.

Jetzt wollt ihr aber bestimmt auch wissen, was dahintersteht.

Also. Ich singe für mein Leben gern. Ich hab jahrelang im Chor gesungen, in der Schulzeit und auch noch im Anschluss. Aber seit über zehn Jahren bin ich nicht mehr dazugekommen. Es gab einfach keine Gelegenheit, die Probenzeiten passten nicht mit dem Vorlesungsverzeichnis überein, oder oder oder ...
Aber jetzt. Jetzt gibt es in meinem Wohnort ein Chorprojekt - eigentlich aus dem Jugendchor der Kirchengemeinde entstanden, der aber für das Projekt seine "Altersgrenze" nach oben aufgemacht hat, sodass sich jetzt jede Woche rund 60 Sänger und Sängerinnen treffen und miteinander ein Konzert für Ende November vorbereiten. Die Leiterin ist eine Freundin von mir, mit der ich schon im Schulchor gesungen hab, und sie hat mich angequatscht, ob ich nicht auch Lust hätte. Und natürlich hab ich Lust!!!

Zum Chorsingen gehören Noten, und für Noten braucht man einen Ordner, also was lag näher, als mir für die Projektnoten eine schöne Ordnerhülle zu basteln?
Tildastöffchen aus einer Forums-Sammelbestellung, und die Sticki ist wie gesagt selbst gebastelt plus Freebie. Passt wie die Faust aufs Auge mit den (Sing-)Vögelchen *gg*
Innen auch Tilda, aber ornamentale Rosen. Der Ordner ist so ein durchscheinendes Pink, kommt hier irgendwie rot rüber ...
Ich hab mich im Prinzip an diese Anleitung gehalten, damit kann man ja alle Arten von Heften, Ordnern und Büchern einhüllen.

Und falls ihr wissen wollt, was wir singen: Es sind Gospels im ursprünglichen Kontext dieses Wortes, also Lieder mit christlicher Botschaft (ist ja auch ein Kirchenchor *gg*). Aber eben weder Kirchenlieder noch Spirituals, sondern moderne, zumeist englischsprachige Chorsongs. Macht großen Spaß und tut gut! *gg* Umso mehr natürlich, wenn die Noten hübsch verpackt sind!

So ist also mein RUMS diese Woche eine Verbindung zweier Leidenschaften, Nähen und Singen. Hach. Tut beides SO GUT!

Und was  habt ihr euch diese Woche Gutes getan?

Kommentare:

Sandra hat gesagt…

Ah wie schön ;-).

Glg

Sandra
von den felinchens

lilofee hat gesagt…

Wunderchön ist Dein Sing-Ordner! Super!

Liebe Grüße
Lilo

juli buntes hat gesagt…

Sehr schön!
LG
Julia

contadina hat gesagt…

Das freut mich aber riesig, dass du wieder eine Gelegenheit zum Singen bekommen hast.

Man spürt richtig, wie glücklich du darüber bis - das ist sooo schön! *drück*

Dein Hülle für die Noten ist ein wahres Schmuckstück geworden.
Ich könnte mir vorstellen, dass da einige Aufträge auf dich zukommen werden, wenn du damit dort auftauchst.

Weiterhin viel Spaß beim Singen
wünscht dir
Sabine

Jule hat gesagt…

Uiii! Schön!
Eigentlich sollten dann ja alle im Chor so eine Hülle haben!
LG Jule

Schlottchen Müller hat gesagt…

Dein Notenverhüller ist klasse geworden - sicherlich wollen die anderen das jetzt auch und Du kommst mit dem Nähen nicht mehr nach ;)

Liebe Grüße Schlottchen

Nessi hat gesagt…

Mir ging das Gleiche wie Schlottchen durch den Kopf ;o)
Die Hülle ist toll, gefällt mir sehr gut!

Viel Spaß bei deine Proben, wünsche ich dir,
LG

Melly hat gesagt…

Total schick :-)

lg

melly

Vera hat gesagt…

Ganz grosse Klasse...wäre was für meine Mama...die singt auch im Chor.

Liebe Grüsse
Vera

Paula hat gesagt…

Tolle Idee!
Und ein wunderhübsches Gewand für deine Noten.

Ich kann leider nur Gläser zersingen, aber ich finde es wunderbar, wenn Menschen so musikalisch sind.

In diesem Sinne
♪ ♫ ♪ ♫ ♪
Allerliebste Grüße
Paula

Muddi hat gesagt…

Hihi, ich singe ja auch gerne, aber wie Du weißt bringt meon Gesang vor allem im Duett mit Paula auch gerne mal kleine Kinder zum Weinen. Nech Susi?!? ;-)))) Und das kann ja niemand wollen. *g*

Wunderschöne Ordnerhülle!!!

Liebe Grüße
Sarah

scharly Anders ist anders hat gesagt…

Die Hülle ist klasse geworden!!!
Ich wünsch Euch ein schönes WE
*knutscha
scharly

Susi hat gesagt…

Sehr schick deine Ordnerhülle!!! Das sind GENAU meine Stöffchen!! *schmacht*

Wobei die Singerei ausnahmsweise mal keine Zwillings-Power ist. ;o)

LG
Susi