Dienstag, 26. November 2013

Creadienstag # 101 im Zeichen der MACHT

Wie gestern schon erwähnt: November ist Geburtstagszeit bei uns. Und mein Neffe sollte mal wieder was von mir Genähtes zum Geburtstag kriegen (wie hier). Da er, wie hier schon erwähnt, zum großen Kreis der eigentlich noch zu kleinen Star-Wars-Fans gehört, fiel mir die Entscheidung dieses Jahr nicht schwer: Ein Fan-Pulli musste es sein. Schwarz, mit Kapuze (denn die gehört nun mal zum Jedi-Outfit) und einer wie dafür gemachten Sticki:
Mein Lieblings-Hoodie-Schnitt, der JaWePu von Schnabelina. Leider geht das Schnittmuster ja nur bis Größe 128, aber da mein Neffe nicht so breit gebaut ist, hat es hier gereicht, Ärmel und Saum ein bisschen zu verlängern, sodass er auch dem Siebenjährigen noch passt.
Mit Bündchen für Faule, das sieht bei Pullis finde ich einfach immer gut aus.
Der schwarze Sweat vom Stoffmarkt eignet sich nicht wirklich gut für Detailaufnahmen ... Die Kapuze ist wie immer mit Saumband vom Myllymuksut eingefasst.
Und, ganz wichtig, die Sticki. Der Schriftzug "Jedi in training" passt einfach wie die Faust aufs Auge. Die Datei ist von BlastoStitch und einfach super! Er hat sich sehr gefreut. Mission coole Patentante mal wieder erfüllt B-)

Und darum ab damit zu Made4Boys - und natürlich zum Creadienstag. Das Jubiläum hab ich ja leider verpasst, aber 101 ist doch eh "machtvoller", oder? *gg*

Kommentare:

contadina hat gesagt…

Was für ein Super-Patenkind-Pulli!

"Jedi in training" *lach*
Wie cooooool! :-)

Damit ist ein cooler Junge wirklich gut unterwegs und gar nicht peinlich "verkleidet".

Mission erfüllt - DAS kannst du wirklich sagen! :-)

KLasse gemacht!!

Liebe Grüße
Sabine

AppelKatha hat gesagt…

Das ist aber eine tolle Idee! Das würde Levin auch gefallen!

verfuchstundzugenäht hat gesagt…

Mächtig, mächtig, das Teil ;-)

Kirsten hat gesagt…

Genial - so eine simple Stickdatei, aber so viel Wirkung!!!

Echt super! :)

LG, Kirsten