Montag, 4. November 2013

"Isch des MAIN Klaid?"

Ich muss ja zugeben, das Mäusle kommt ein bisschen zu kurz bei meiner Näherei. Aber sie hat einfach so viele Sachen, die sie von der großen Schwester erbt ...
Aber ab und an muss auch sie mal etwas Neues bekommen. Schließlich fragt sie bei jedem Zuschnitt, bei dem sie mich sieht, entweder: "Isch des for miiiiich?" oder "Isch des main Klaid???" <3.

Also war es mal wieder Zeit für eine Mäusle-Klamotte. Den Stoff hab ich schon lange ausgewählt, den hat mir die Muddi von einem der letzten Sandkasten-Treffen mitgebracht, als sie die Lillestoff-Fabrikverkauf besucht haben (DANKE!). Ich hatte den bei Pamela im Blog gesehen und mich spontan verliebt. Jetzt lag er eine Weile gut gestreichelt da, bis ich in einer älteren Ottobre, die ich von meiner Schwester geliehen hatte, den passenden Schnitt gefunden hab: eine Tunika, die gerade richtig kleinkindmäßig für meine süße Trotzmaus ist:
Die "Muksis" aus der Ottobre 1/09, in der größten Größe 92. Ist noch reichlich, aber das macht nix. Mit amerikanischem Ausschnitt und breiten Aufschlagbündchen - das passt auch im Frühling noch *gg* Im Gegensatz zum Originalschnitt hab ich die Bauchtasche weggelassen und dafür ein breites, etwas engeres Saumbündchen angesetzt, sodass es ein bisschen ballonig wird.
Sitzt, passt, wackelt und hat Luft!! Und wird innig geliebt: "Jaaa, des isch main Klaid! Mit Bibers!! Danke, Mama!!!"

Bitte.  <3 Das zeig ich jetzt auch gleich bei den Meitlisache und beim Kiddikram - mensch, schon November!

Schnitt: Jersey-Tunika Muksis, Ottobre 1/09
Stoff: "Busy Beaver" von Lillestoff, mitgebracht von der Muddi;
 hellgrüner Jersey aus einer Sanetta-Ü-Tüte von Michas Stoffecke

Kommentare:

Susi hat gesagt…

Supersüß!! Steht dem Mäusle ausgezeichnet!!!

LG
Susi

Tina hat gesagt…

Ist das niedlich!
Ganz ganz toll!
Liebe Grüße Tina

LÖwin.g hat gesagt…

So schöne Bibers... das glaub ich, dass sie dieses Kleid liebt... und die Mama gleich mit :-)
LG Birgit

Muddi hat gesagt…

Oh ist das süß!!! ♥ Nur ein Hüpfe-Foto fehlt mir irgendwie... ;o)

Ganz liebe Grüße
Sarah

contadina hat gesagt…

Isch des MAIN Klaid?

Ach Gott, isch des goldisch! :-)))

Total niedlich geworden - Trotzmaus und Kleidchen übrigens! *g*

Schön, dass sie mal was Neues bekommt, die arme Maus, zweifellos ist es ganz fürchterlich, die entzückenden Kleider von der großen Schwester tragen zu "müssen". *lach*

So sind sie eben, die lieben Kleinen. :-)

Liebe Grüße
Sabine

lilofee hat gesagt…

Soooo süß!!! Bald, bald, bald gibts hier auch Kleidchen! Ja, ja, ja!!! :)

Liebe Grüße
Lilo

pipa pocoloco hat gesagt…

total schnucki!!!

vlg
pipa