Donnerstag, 21. November 2013

Musik-RUMS # 47 - und Entscheidungshilfe erbeten!

Zuerst einmal möchte ich mich ganz ganz herzlich für eure lieben Kommentare zu meinem letzten Post bedanken. Ich hab mir lange überlegt, ob ich diese Geschichte nach außen tragen möchte, aber sie ist nun mal Teil meines Lebens. Und mein Blog ist mittlerweile AUCH Teil meines Lebens, und darum erschien es mir richtig.  Eure Reaktionen haben mir gezeigt, dass es richtig war. Danke!

Tja, und schon wieder ist eine Woche rum. Vor sechs Jahren ist mir diese eine Woche wie ein ganzes Leben erschienen, dieses Jahr ist sie nur so dahingeflogen! Schon wieder RUMS-Tag!
Diese Woche steht mein RUMS wieder ganz im Zeichen der Musik. Ich hab euch doch gefühlt gerade erst meinen Notenordner für das Chorprojekt gezeigt - und diesen Sonntag ist schon unser Konzert! Irre. Also, zum einen, dass die Zeit so schnell vergangen ist, aber auch, dass wir es wirklich geschafft haben, in so kurzer Zeit ein Konzert mit zehn Songs auf die Beine zu stellen. Ich freu mich sehr drauf!!

Wir sind ja eine recht große Gruppe, sechzig Sängerinnen und Sänger zwischen 16 und 60 ;o) Als "Dresscode" für Sonntag gibt es nur eine Vorgabe: Wir tragen Schwarz. Und wer will, kann mit ein bisschen Blau aufpeppen. Klar will ich!

Blau ist ja ein großes Spektrum. Ich mag gerne die leicht ins Grüne spielenden, petroligen Töne. Und beim Wühlen in meinen Stoffkisten ist mir ein Stöffchen in die Hände gefallen, das ich vor ewigen Zeiten mal aus einem Tauschpaket gezogen hab. Ich wusste, irgendwann kann ich das kleine Stückchen mal noch gebrauchen ;o) Und jetzt war die Gelegenheit da!
Kombiniert mit schwarzem Jersey und meinem persönlichen Lieblingsschnitt entstand dieses Auftritts-Outfit:

BIG Malina von Frau Liebstes mit einem Bluseneinsatz aus blauer elastischer Spitze. Und an den Ärmeln hab ich einen breiten Spitzenabschluss gemacht, allerdings nicht als reines Bündchen, sondern noch mit einem Streifen Saumband dran. Ich LIEBE diesen Schnitt, und in der Art finde ich das Shirt richtig speziell. Ich hatte erst etwas Bedenken, ob es vielleicht zu offenherzig ist (immerhin singen wir ja in der Kirche, und durch die Spitze blitzt ja schon die Haut). Aber ich finde, das geht!
Noch mal die Spitze im Detail. Sie kommt hier auf dem Foto ziemlich graublau rüber, die Farbe ist mehr so wie auf dem oberen Bild ;o) Sie ist sooooo schön! Ich glaub, Lilo hat damals Armstulpen draus gemacht und es war wirklich nur ein kleiner Rest, aber für dieses Projekt hat es genau gereicht!

Als kleinen Gag hab ich im Nacken noch dieselbe Stickerei angebracht, die schon den Ordner ziert *gg* Sehen nur die Mädels im Alt, die hinter mir stehen (ich befürchte ja, ich muss recht weit vorne stehen, weil ich so klein bin ...)

So, und jetzt die Entscheidungshilfe: Was zieh ich denn DAZU an??? Ich hab zwei Ideen zur Auswahl:
Bitte entschuldigt den dämlichen Selbstauslöser-Gesichtsausdruck ....
Klassisch die schwarze Hose? Damit kann man ja eher wenig falsch machen ...
Oder lieber elegant im schmalen schwarzen Rock? Ich hab auf dem Bild eine petrolblaue Strumpfhose an, kommt leider GAR nicht rüber ... Wäre halt noch ein kleiner farbiger Akzent. Aber was passt denn nun besser zu meiner Malina?? Immer diese Entscheidungen ... ;o) Helft mir mal!

Und ich schau auch diese Woche wieder, was ihr so für euch gemacht habt. Es gibt ja immer so ne kleine Tendenz (oder bilde ich mir das ein). Ob bei dem Wetter wohl Handschuhe oder Regenhüte boomen? *gg*

Stoffe: Jersey vom lokalen Stoffgeschäft, Spitze aus einem Tauschpaket, Saumband von Myllymuksut
Stickerei: "Strubbelige Noten"-Freebie von den Lieblingsstickereien

Kommentare:

Susi hat gesagt…

Ist die schick!!! Der Spitzen-Einsatz ist der Knaller!!!
Und ganz klarer Fall - mit Rock!!!! Steht dir suuuuuper!

LG
Susi

Sandra hat gesagt…

Super gemacht und ich bin auch für den Rock ;-).

Glg

Sandra
von den felinchens

Merline24 hat gesagt…

Eine tolle Idee mit der Spitze, gefällt mir sehr gut und steht Dir ausgezeichnet. Die Stickerei hinten ist genial :o)

Und zur Entscheidunghilfe - eindeutig der Rock, das sieht fantastisch aus ♥

LG
Evelyn

Katy sew hat gesagt…

Das sieht sooo toll aus! Diese Spitze ist ja der Hammer! Steht Dir wirklich ausgezeichnet gut!

Liebe Grüße
Katy

Micha hat gesagt…

Das Top sieht spitze aus. Tolle Idee mit den Einsätzen.
Auf jeden Fall Rock! Der steht dir super und sieht sehr elegant aus mit deinem neuen Shirt!
LG Micha

Melly hat gesagt…

Sieht toll aus - ich glaub mir gefällt es mit dem Rock besser :-)
lg
melly

Wonni hat gesagt…

Klasse!!! Auf jeden Fall mit Rock. Eine superschöne Kombi,, die Dir ausgezeichnet steht! ♥

LG
Wonni

Muddi hat gesagt…

Super schön!!! Die Idee mit dem Spitzeneinsatz ist genial! <3

Ich würd übrigens sehr zum Rock tendieren.

Liebe Grüße
Sarah

Nachbarzwerg hat gesagt…

Das Shirt ist klasse!
Ich bin auch für den Rock,sieht edler aus.

LG Kirstin

annimo hat gesagt…

eindeutig Rock, das Outfit ist klasse, viel Spaß bei eurem AUftritt.

LG Astrid

Paula hat gesagt…

Tolles Shirt, gefällt mir sehr, sehr gut! Ich mag die Farbkombi und ja, der Rock isses, eindeutig. Klasse siehst du aus.

Ich wünsche euch ein fantastisches Konzert am Sonntag

♥-lichst,
Paula

Tina hat gesagt…

Rock Rock Rock!
Das Outfit sieht super aus!
viel Spaß beim Konzert! und die Nackennoten sind nur genial!
LG Tina

Beate hat gesagt…

Die Idee mit dem Spitzeneinsatz finde ich Klasse, sieht richtig edel aus. Ich würde auch, sagen den Rock dazu, wobei ich auch die Hose nicht schlecht finde.

Liebe Grüße

Beate

Nina hat gesagt…

Steht Dir sehr gut, wie ich finde! Und ich stimme für den Rock.
Liebste Grüße, Nina

Kleinkram bloggt hat gesagt…

HUHU!
da hast Du Dir ein schönes Auftrittsoutfit gezaubert und ich finde die Variante mit dem Rock richtig schick!!Steht Dir toll!!
vlg
Maren

lilofee hat gesagt…

Wie cool, ja genau, die Spitze ist von mir. Und sie sieht WUNDERSCHÖN aus, an Deinem Shirt! So toll! Von mir auch ein ganz klares Votum für den Rock.Vor allem noch mit den farbigen Strümpfen, auf sowas stehe ich sowieso total (ich habe ja in weinroten Strümpfen geheiratet ;)).

Das sieht einfach nur klasse und elegant aus! Wunderschön!

Liebe Grüße
Lilo

Lieblingskind hat gesagt…

Ich hätt jetzt gern einen pfeifenden Smily ;o) Echt toll, Deine Mamina! Sie ist absolut NICHT zu offenherzig für die Kirche!
Rock oder Hose? Beides steht Dir fantastisch! Für den Chorauftritt favorisiere ich aber ganz eindeutig den Rock!!!

Pe Co hat gesagt…

Ich bin auch für den Rock ....das sieht super aus und steht dir total gut

Doro hat gesagt…

Rock!
Liebe Grüße :-)

♥susanne♥ hat gesagt…

Super toll deine Malina.Und ... ganz klar ROCK. Der steht dir super gut.
Tolle Idee mit den Noten im Nacken...
Liebe Grüße
susanne

knuddelwuddels hat gesagt…

Ich finde das tolle Teil paßt zu Hose und Rock und du siehst in beidem super aus! Aber mit Rock ist es einfach die perfekte Kombi!

Ganz herzliche Grüße
Martina

Kati Müller hat gesagt…

Ich finde Deine Mamina richtig toll und mmh, Entscheidungshilfe...aussehen tut beides sehr gut. Ich bin ja mehr so der Hosenmensch (=bequemer), auch wenn ich mir heute einen Rock genäht habe *lach*

Zieh einfach das an, wo Du Dich wohler drin fühlst und nciht verkleidet :-)

LG
kati

Mrs T hat gesagt…

Sehr schick, dein Auftrittsoutfit! Ich bin übrigens auch ganz stark für den Rock. Die petrolfarbene Strumpfhose finde dazu total toll!

Grüßle
Mrs T.