Samstag, 9. November 2013

Verschwörungszeit im Bloggerland

Ich hab zurzeit so ein bisschen das Gefühl, das Bloggerland wird von Verschwörungen überschwemmt. Überall rotten sich größere und kleinere Grüppchen zusammen, um gemeinsam und ganz geheim Dinge anzustoßen, Überraschungen zu planen, Freude zu verbreiten. Da werden Patchworkdecken bestickt, Wimpelketten zusammengestellt, Babypakete geschnürt, Spieluhren gehäkelt, Geburtstagsüberraschungsebooks erstellt ...

Hachz. Mir geht ja immer das Herz auf, wenn ich von solchen Aktionen lese. Dass so viele Frauen im ganzen Land durch eine gemeinsame Leidenschaft so zusammengeschweißt werden, dass sie sich organisieren und im Geheimen Überraschungen für einzelne planen ... Wenn mir das jemand vor vier Jahren erzählt hätte, ich hätte ihn für verrückt erklärt. Und noch viel mehr, wenn mir jemand erzählt hätte, dass ich da mittendrin statt nur dabei bin ... Unglaublich!

Denn eine winzig kleine Verschwörung hab ich auch mitgemacht. Nur ganz klein, aber ich fand es trotzdem total spannend.

Hier der Einsatzbericht:

Teilnehmer der Verschwörung: Kirsten und Luci.
Deal: Stickdatei gegen Babyhose
Zielobjekt: Sarah
Missionsziel: FREUDE BEREITEN!

Etwas ausführlicher: Ich hatte Kirsten um Hilfe bei einem geplanten Geschenk gebeten. Ich brauchte eine bestimmte Art von Stickdatei, und sie hat sie für mich digitalisiert. Als ich sie dann gefragt hab, was sie dafür bekommt, kam sie mit der Verschwörungsbitte: "Könntest du nicht in meinem Auftrag was für Muddis Baby nähen?" Sie selbst meint nämlich, sie stickt lieber und näht nicht so gern.
Den Deal hab ich natürlich gerne angenommen, und ihre Idee war, dass sie der kleinen Raupe Nimmersatt eine von mir genähte Hose schenkt.

Ich hab sie dann passend zu meinem Geschenk genäht:
Die Strampelhose Sweet Feet aus der Ottobre 4/11, aus himmelblauem Trigema-Jersey, kombiniert mit OogaBoogas:
An den Füßchen ...
... und am Bund wird's monsterstark.

Und ein Geschenk von Kirsten MUSS natürlich auch bestickt sein! Ich hatte erst einen Knoten im Kopf, wie ich das hinbekomme, dass das dann nicht unangenehm an der zarten Babyhaut ist (unter so einer Strampelhose trägt man ja nun keine Strumpfhose) - aber Kirsten hatte dann die Bombenidee: Ich hab die Sticki einfach auf ein Stück Jersey gemacht und das dann appliziert.
Auf Wunsch von Kirsten hab ich dafür einen Stern aus ihrer neuen "Stick-and-Cut"-Datei genommen, die ist so toll geworden!
Natürlich mit Ooga Boogas *gg*
Der Stern ist so schön und passt perfekt zu der Hose. Klasse!
Und so sieht das komplette Raupen-Geschenk-Set dann aus!
Ich freu mich schon auf Füllungsfotos - und auf die nächste Verschwörung im Bloggerland! Danke, Kirsten, für diese schöne Aktion!!

Die Hose darf natürlich auch zu den Meitlisache!

Kommentare:

JOs Creativ hat gesagt…

Ach wie süß!
LG Janine

Streuterklamotte hat gesagt…

Uuuuuuuuuuuuuuuh, ist das ein supersüßes, knuffiges, total schickes Outfit!!! Boah, haben die Muddi und die kleine Raupe es gut - solche Geschenke!! MÖchte nicht wissen, wie viel Freude DIE Kombi bringt!!!!
Ganz liebe Grüße,
Sabine

Muddi hat gesagt…

Mission erfüllt. <3 Aber sowas von!!!

Auch hier ein riesiges DANKE!!!!

Liebe Grüße
Sarah

Melly hat gesagt…

So süss :-)

lg

melly

Kirsten hat gesagt…

Ich liebe Verschwörungen! :) Und Deine Hose ist wirklich zu toll geworden!!!

Ich verneige mich vor Dir. Jederzeit gerne wieder so ein Tausch! ;)

LG, Kirsten

LÖwin.g hat gesagt…

Ich finde das so toll was du alles machst und auch all diese Verschwörungen an denen du auch mitbeteiligt bist... Ooga Boogas sind solche entzückenden Monsterchen... ich hab auch ein Stückchen davon daheim, bin aber immer noch beim Streicheln :-)
LG Birgit

Trienchens Welt hat gesagt…

Oh wie toll.

Aber sag mal, warum keine Strumpfhose unter einer Strampelhose?

LG Roksana

Nina hat gesagt…

Dann habe ich jetzt eine verschwörerische Nachricht für Dich: Du hast bei meiner Verlosung gewonnen! :)
Ich habe es noch nicht veröffentlicht, aber das Überraschungspaket geht an Dich, wenn Du mir Deine Adresse schickst an ninajecker@gmx.de
Herzlichen Glückwunsch!