Dienstag, 17. Dezember 2013

Kreative Wichtelei, die zweite

Ich bin ja der Meinung, dass Nähen das erfüllendste Hobby überhaupt ist. Und ich werd auch nicht müde, das immer und immer wieder zu erzählen. Ganz viele Freundinnen sagen dann: "Hach, wenn ich das doch AUCH könnte ..." Und ich sag dann: "Du kannst es. Du musst es nur machen."

Manche kriegen wir früher, andere später. Und bei manchen dauert es ECHT lang ;o) Umso mehr freu ich mich über ein ganz besondere Freundin, die nach ca. zwei Jahren Verweigerung dann doch das Nähen angefangen hat - und was soll ich sagen, sie LIEBT es!! *gg*

Als wir dieses Jahr gewichtelt haben, hatte ich das Glück, sie zugelost zu kriegen. Und da war ja wohl klar, dass es was mit Nähen zu tun haben musste. Ich hab ihr ein kleines Rundum-Näh-Paket gepackt:

Zum einen dieses Buch, dsas ihr bei der Planung ihrer Nähprojekte helfen soll. Dem selben Zweck dient das hier:
Das ist ein ganz normales Maßband, für das ich aber eine Hülle genäht hab. So kann es sauber aufgeräumt werden. Die Idee hab ich von einem ähnlichen Ding, das ich aus dem Nähzeug meiner Oma geerbt habe. Ich find es superpraktisch!

Für die Umsetzung der Nähprojekte hab ich ihr ein Nadelkissen gebastelt, das sie am Handgelenk tragen kann:
Vorbild war im Prinzip das Fingernadelkissen, aber ich hab es etwas vergrößert *gg*

Und nach dem Nähen muss man aufräumen, dafür gab es wieder eine Scherengarage:
Außerdem ein Zip-Utensilo nach der Anleitung von Schnabelina, in dem all der Kleinkram schnell versschwinden kann:
Und da liegt noch was: Wenn man beim Nähen verkrampft, geht es ja schnell in die Schultern und den Nacken. Darum gab es noch ein Körner-Nackenhörnchen:

Ich hoffe, sie hat Spaß damit <3.

Und weil heute Dienstag ist, darf das Wichtelpaket zum Creadienstag!!

Kommentare:

Sandra hat gesagt…

Da warst du wieder fleißig ;-).

Glg

Sandra
von den felinchens

Muddi hat gesagt…

SOOOO schöne Sachen!!! <3

Ganz liebe Grüße
Sarah

Stellas Nähwelt hat gesagt…

Na, da hat deine Freundin aber Glück, dass du sie gezogen hast. So viele schöne Dinge, die du da genäht hast.
Lg
Kristina

Allie and Me design hat gesagt…

na das ist doch mal ein tolles Geschenkpaket :o)
wie lieb von dir!
viele Grüße
Gesine

S hat gesagt…

Du bist einfach die Beste!!!!
Nocheinmal Danke für all die wunderschönen Geschenke... und Danke , dass ihr immer schön weiter "genervt" habt. Nähen ist einfach toll!!

Susi hat gesagt…

Die Sachen sind echt superschön!!!! Jetzt fehlt der Lieben nur noch ein Blog!! Höhö!! ;o)

LG
Susi

Melly hat gesagt…

Ein schönes Päckchen, da freut sich jemand bestimmt :-) Und nun hat man jemanden mehr, mit dem man "Fachsimpeln" kann :-))
lg
melly

lilofee hat gesagt…

So ein tolles Wichtelgeschenk! Einfach wunderbar! Und wenn wir "sie" damit jetzt nicht ENDLICH bald mal dazu kriegen, ihre Werke zu bloggen, dann weiß ich auch nicht! ;)

Liebe Grüße
Lilo