Donnerstag, 5. Dezember 2013

Leuchtobjekt {RUMS # 49}

Schaut mal, schaut mal, ich hab ein Beweisfoto!!!!
Ist das ein Ufo? Das am winterlichen Sternenhimmel über Lucihausen kreist? Eine außerirdische Macht auf der Suche nach intelligentem Leben?

*lol*
Nein, ist es natürlich nicht! Das ist meine neue Mütze!
Jaaaa, tatsächlich, Luci hat sich schon wieder was gehäkelt!
Als ich neulich diese tolle Mütze bei Sabine gesehen hab, hat mich der Gedanke an eine Mütze mit eingebautem Sicherheitsfaktor fasziniert. Weniger für mich, als für meine Tochter, die auf dem Weg zum Kindergarten doch bitte gut gesehen werden sollte.
Allerdings hatte ich ein bisschen Bedenken, ob dieses Garn sich denn auch gut anfühlt. Also hab ich beschlossen: Ich probier das mal aus. Außerdem hab ich bei meiner fetten Erkältung letzte Woche immer solche Kopfschmerzen von der Kälte bekommen, dass ich dringend eine neue Mütze gebraucht hab (und ein RUMS-Projekt für diese Woche auch).
Ich hab nämlich ein Mützenproblem. Ich MAG mich nicht mit Mütze. Also, nicht mit diesen "normalen" Beanies oder Strickmützen. Da wird mein ohnehin rundes Gesicht dann endgültig zur Murmel ... Es muss ein bisschen was Größeres, Fließenderes sein. Und weil ich keine Lust hatte, ne Anleitung zu suchen und zu kaufen, hab ich mir einfach selbst eine ausgedacht (und das von mir, der bekennenden Häkellegasthenikerin ...)
Im Prinzip ist das dieselbe Mütze wie die für meine Mädchen. Aber weil die Lumio-Wolle mit einer 10er-Häkelnadel verarbeitet wird und die Boston mit einer 6er, wird bei derselben Maschenanzahl aus der MäuslesMütze eine deutlich zu weite Mama-Mütze. Darum hab ich, nachdem ich mit den Stäbchen die Länge erreicht hab, die ich haben wollte, ein Bündchen aus drei Reihen festen Maschen gehäkelt und dabei in jeder Runde 5 Maschen eingespart. So ist eine Art Baskenmütze entstanden, die mir super passt, die Ohren warmhält und mir richtig gut an mir gefällt! Und der WBEDW hat gleich gesagt: "Das ist ja eine RUMS-Mütze! Also genau so eine, wie das RUMS-Logo-Mädel anhat!" Er muss das ja wissen *gg*
Das eingesponnene Reflektorgarn sieht man bei normalem Licht kaum. Find ich prima! Und bei der Nikolauswanderung morgen abend wird sich dann weisen, ob man mich wirklich besser sieht als all die anderen dunkel gekleideten Erwachsenen.
Übrigens ist das Garn wirklich angenehm auf der Haut. Wird also wohl NOCH eine Häkelmütze für Frau Tochter geben. Davon kann man aber auch nicht genug haben, oder?

Ab damit zu RUMS und zur Häkelliebe. Kaum zu glauben, dass ich auf meine alten Tage das Häkeln für mich entdecke *gg*

Kommentare:

Sandra hat gesagt…

Steht Dir ausgezeichnet gut ;-).

Glg

Sandra
von den felinchens

contadina hat gesagt…

Ich hab's schon auf dem kleinen Rumsfoto gesehen, GANZ deutlich!

DAS ist DEINE Mütze, liebe Luci! :-)

Die steht dir absolut super - total hübsch diese Kombination von Häkel- und Baskenmütze, die hast du wirklich perfekt für dich ausgedacht.

Eindeutig unser Rumsmädel, wer auch sonst?
Hast ja schließlich auch den Text übersetzt... *g*

Der nächste Rums dann bitte im kompletten Outfit!
Also mit Kleidchen, Stifelchen, Schal und Leggins (oder ist das 'ne Strumpfhose?).
Egal - das wird toll! :-)

Begeisterte Grüße
Sabine

greenfietsen hat gesagt…

Das Ufo steht dir ganz prima, Luci! :-) Da hast du den für dich perfekten Schnitt kreiert. Superschön! Ich wünsch' dir viel Spaß beim Nikolauswandern und frohes Leuchten! ;-) Liebe Grüße, Katharina

Petra hat gesagt…

Die Mütze sieht super aus, gefällt mir total gut! Und das Garn finde ich auch prima, hab meinem Sohn daraus schon ne Mütze gehäkelt. Bisher ist sie nur noch zu "warm" zum Anziehen :)
Liebe Grüße
Petra

Ramgad vom Schönbuchrand hat gesagt…

ja, so ein Leuchtteil ist wirklich praktisch (ich habe mir selber einen Loop gemacht) und schön ist die Mütze dazu noch.


Grüße Ramgad

Sandra WiWi your best friend hat gesagt…

Liebste Luci, die Mütze steht dir ausgezeichnet! ...und mit der Lumino-Wolle liebäugel ich auch schon eine Weile...
Jetzt wirst du immer gut gesehen in der dunklen Winterzeit!
glg
Sandra

SelberSachen hat gesagt…

HAllo, die Mütze steht Dir echt gut und war schaut sie auch aus!

Merline24 hat gesagt…

Klasse Mütze! Die steht Dir so super ♥ Diese Wolle hab ich auch seit Sabines RUMS hier liegen. Jetzt wird es Zeit, dass sie verhäkelt wird :o)

LG
Evelyn

Muddi hat gesagt…

Reflektorgarn! Was es alles gibt?!? Genial!! Die Mütze steht Dir fantastisch!!! <3

Liebe Grüße
Sarah

Susi hat gesagt…

Welch eine klasse Idee!!! Und die Mütze sieht gigantisch gut aus. Steht dir wirklich fantastisch!!

LG
Susi

ofknightsandmermaids hat gesagt…

Sehr cool die Mütze! Ich mag die Farbe sehr!
GLG
Chrissy

Einklang-Katrin hat gesagt…

Die Mütze gefällt mir von Form und Farbe her ganz ausgezeichnet. Das Garn ist toll! Sowas hab ich noch gar nicht gesehen.

LG