Mittwoch, 4. Dezember 2013

Schnelles Mitbringsel-Geschenk

Heute ist meine Große mal wieder zum Kindergeburtstag eingeladen. Ich sag ja, der November ist geburtstagstechnisch wirklich gut gefüllt bei uns *gg*

Jedenfalls sollte natürlich auch diese Freundin was Genähtes zum Buch kriegen - dieses Mal ein Mäppchen nach der schnellen und tollen Anleitung vom Himbeerkamel:
Außen Matrioschka-Puppen auf Rot ...
Innen weiß getupft.

Ich find diese Mäppchenform einfach irre praktisch für die Vorschul- und Grundschulkinder, weil das Gewühle nicht ganz so schlimm ausfällt, wenn man den Reißverschluss fast komplett öffnen kann.

Und so schnell, wie das Mäppchen genäht ist, ist der Blogpost schon wieder aus und das Ganze zu den Meitlisache und zum Kiddikram geschoben!

:o)

Kommentare:

Micha hat gesagt…

Das Mäppchen sieht wirklich niedlich aus! Ich habe mich da auch schon dran versucht und habe arge Probleme den Reißverschluß ordentlich um die Kurve zu bekommen.
Praktisch sind die aber alle mal!
LG Micha

Frau Mena hat gesagt…

Hingelegt sihet`s immer aus wie ein Schlafsack :) Ich will das auch mal nähen, das sieht toll aus.

Lieben Gruß,
Frau Mena.

Susi hat gesagt…

Die Mäppchen sehen echt super aus. So eins muss ich auch mal nähen.

LG
Susi

Muddi hat gesagt…

Super! Das ist bestimmt gut angekommen!! <3

Liebe Grüße
Sarah