Sonntag, 1. Dezember 2013

Wichteln 2013 - die erste ;o)

In "meinem" Handarbeitsforum wurde auch dieses Jahr wieder gewichtelt. Ich LIEBE diese Schenkerei ja von ganzem Herzen, und hab darum auch gerne wieder mitgemacht. Zu meinem Glück wurde mir ein Wichtelkind zugelost, für das mir sehr schnell eine Idee gekommen ist.
Die Liebe ist nämlich ziemlich frischgebackene Dreifachmama und wird in absehbarer Zeit aber auch wieder anfangen zu arbeiten - in einem Traumjob zwar, aber in einem sehr anstrengenden ...
Darum dachte ich mir, ich schenk ihr ein bisschen "Ruhe" - in Form des unvergleichlichen Knochenkissens!:
Passend zu ihrer großen Leidenschaft, der Musik, gestaltet. Das Zitat (übrigens von Johann Sebastian Bach) ist der andere Teil dieses Deals, den ich mit Kirsten geschlossen hab. Sie hat mir den Schriftzug ganz toll gestaltet und digitalisiert - im Versatzrahmen! Und das hat echt klasse geklappt! Vielen Dank für diese kleine Verschwörung ;o)
Für die anderen beiden Seiten hab ich einen Patchwork-Stoff genommen, der mit Notenpapier bedruckt ist. Sieht super aus und ist schön kuschlig!

Für die Kinder gab es natürlich auch was. Für die beiden größeren Töchter (die etwas älter sind als meine beiden) hab ich als Büchertante einen Vorlese-Adventskalender ausgesucht - das bietet sich ja an, wenn der Termin zum "Entwichteln" der 1. Dezember ist!
Der kleine Mann hat da nun noch nicht so wirklich viel davon, darum sollte er ein kleines kuschliges Extra bekommen:
Ganz einfach ein kleines Körnerkissen aus demselben Stoff wie das große. Damit kann man nun Bauchweh vertreiben, den Kinderwagen vorheizen oder es einfach nur kuschlig haben <3.

Das Paket ist rechtzeitig, heil und wohl auch gut angekommen ;) Ich hoffe, die Geschenke erfüllen ihren Zweck und schenken der Familie gemütliche, kuschlige und besinnliche Adventstage!

Ich selbst bin übrigens auch REICH beschenkt worden:
Für meine Kleine eine traumhafte Tunika, für die Große eine wunderschöne Häkelmütze und für mich einen Taschenkalender in der schönsten Hülle EVER!! Hach. ich LIEBE Wichteln. Sagte ich das schon?

Einen schönen ersten Adventsabend euch allen!!

Kommentare:

Susi hat gesagt…

Wow, das Knochenkissen sieht klasse aus.
Deine Ausbeute beim Wichteln gefällt mir auch irre gut.

Achjaaaa, ich mag wichteln auch!! ;o)

LG
Susi

Trienchens Welt hat gesagt…

Wow, tolles verschenkt und tolles bekommen. Sehr schön. So muss das sein.

Melinella hat gesagt…

Ja, dieses Jahr waren wirklich alle Pakete schön und keiner wirklich enttäuscht! So muss das sein :D

Und ich merke wie sehr ich doch auch ein Knochenkisen brauche :D

LG

contadina hat gesagt…

Was für eine tolle Ausbeute! :-)

Und auch deine Wichtelgaben sind toll - was für ein durchdachtes Lesekissen - da kann man als Beschenkte ja nur begeistert sein! :-))

Super geworden!

Ganz liebe Grüße
SAbine

SamBadamBa hat gesagt…

Ja, wichteln ist was tolles.
Das steht bei mir demnächst auch an.
Bin schon so gespannt.
Dein Knochen ist super!
LG
Car o

lilofee hat gesagt…

Oh, was für tolle Wichtelgeschenke. Von BEIDEN Seiten! Wunderschön!!

Liebe Grüße
Lilo

Kirsten hat gesagt…

Schön geworden der Schriftzug - echt ein tolles Kissen! :)

So macht Tauschen Spaß! ;)

Lg, Kirsten