Mittwoch, 29. Januar 2014

"DER IST FÜR MICH!"

In der letzten Zeit kam hier so einiges an Stofflieferungen an. Für meine Kinder ist das immer sehr spannend. "Oh, ein Paket!" - "Mama, ich weiß schon, das ist eh wieder für dich ..." - "Hassu Stoff ge-kaaaaoft?"
Und als ich das letzte Paket vom StoffLoft ausgepackt hab, war die Begeisterung groß. Während die Große sofort das Hafenkitz in Pink mit Beschlag belegt hat, hat die Kleine direkt nach den Peacock Feathers auf Türkis gegriffen: "Der ist für mich!"

Also gut. Sollst du haben.

Zu Omas Geburtstag gestern durfte es eh mal wieder was Neues sein. Und so gab es eine neue Kombi in Türkis, aus Schnabelinas Regenbogenbody im Wunschstoff  und dazu ein Racerbackdress aus passendem Uni-Sweat von Hilco. Leider war das Stück ein bisschen kurz, sodass das Kleid eher eine Tunika geworden ist, aber bei der Oma ist es immer so warm, da reicht eine Strumpfhose drunter *gg*
Und tanzen kann man auch in kurzen Kleidern!
Die Kombi ist schick und bietet viel Bewegungsfreiheit. Der Body ist jetzt in Größe 98, und ich hab die Ärmel etwas begradigt und dafür am Bündchen mit Saumband gefasst. Dadurch entsteht ein etwas "blusigere" Optik.
Und ich hab mich hinterher geärgert, dass ich überhaupt einen Body genäht hab. Die kleine Maus übt nämlich gerade eifrig das "Windelfrei", und es klappt immer besser. Aber gut, dann schneid ich halt in ein paar Wochen den Bodyteil ab und hab ein schickes Shirt *gg*
Außerdem konnte ich auf den letzten Drücker noch einen Beitrag zu Kirstens Freebie-Challenge leisten. Der Elefant ist SCHRECKLICH süß, den musste ich einfach downloaden. Das ist jetzt die Applikationsvariante, einfach ohne Applikation. Auf dem Stoff wirkt der Dreifachstich in weiß auch spitze und dann mit lila Herzen - genau mein Ding. Und die Kleine mag ihn auch gerne!!
Das Kleidchen macht alles mit, auch abenteuerliche Kletterpartien. Nur überlebt so eine Kombi bei uns leider keinen Geburtstag. Sonst hätte ich euch noch ein Komplettfoto vom Body gezeigt, aber das geht jetzt erst, wenn er wieder aus der Waschmaschine kommt *gg*

Diese Kombi darf aber jetzt so, wie sie ist, zu den Meitlisache. Mein kleines großes Mädchen <3.

Schnitte: Schnabelinas Regenbogenbody, Racerback Dress
Stoffe: Peacock Feathers von Janeas World über StoffLoft, Uni-Sweat vom Hilco-Garagenverkauf,
Saumband von Myllymuksut

Kommentare:

knuddelwuddels hat gesagt…

Das ist ja so süß! Der Pfauenstoff ist genial und du hast ein zauberhaftes Duo genäht! Ich drücke dir feste die Daumen für die Abstimmung! Aber bei so einer tollen Kombi ist das ja eigentlich gar nicht nötig!

ganz herzliche Grüße
Martina

Nachbarzwerg hat gesagt…

Knuffige Bilder!
Die Kombi passt perfekt zum Kind :O))

LG Kirstin

m hoch drei hat gesagt…

Vier Träume in einem ! Schnabelinas Bodys liebe ich, das Racerback ist ebenfalls klasse ( warum ziehe ich das meinen eigentlich nur im Sommer an ? Ich brauch unbedingt Kombishirts !!), der Elefant hats mir ja sowieso angetan, und der Stoff...da haben du und deine Tochter eine gute Wahl getroffen.

Susi hat gesagt…

So süß!!
Steht dem Mäusle ausgezeichnet!! ♥

LG
Susi

Kerstin hat gesagt…

Total niedliches Outfit.
LG
Kerstin

Kirsten hat gesagt…

Wunderschön! :) So dezent und so wirkungsvoll der kleine Elefant! ;)

LG, Kirsten

Paula hat gesagt…

SO geht Mädchen ♥ - das ist mal nach meiner Mütze, das Mäusleoutfit. Sehr schön, liebste Luci. Gefällt mir ausgezeichnet.

Lieben Gruß
Paula