Dienstag, 14. Januar 2014

Manchmal dauert es etwas länger ...

Wie lange ist es jetzt eigentlich schon her, dass der Hafenkitz-Jersey rausgekommen ist? Ein Blick auf Muddis Header verrät, dass es auf jeden Fall im Sommer war. Ihr Bauch ist schon ordentlich gewesen, aber noch nicht "Endstadium", und es war HEISS. Müsste also so August gewesen sein ...

Ich hab ja damals erst gezögert, trotz der Verführungsversuche und Teaser von Ricarda - BIS ich dann die Verarbeitungsbeispiele gesehen hab. Mei. Scho schee, oder??
Also hab ich bestellt. SCHNELL bestellt, denn es war ja rasch abzusehen, dass es sich hier um rare Ware handelt ...  Ich hab nur eine Farbe genommen, davon ausreichend für beide Kinder. Gleich gewaschen - und eingelagert *gg* Wie das ja oft so ist, wenn man einen Stoff UN-BE-DINGT haben muss, ohne ein konkretes Projekt dafür im Hinterkopf zu haben.

Und dann ist er mir beim Umräumen wieder in die Hände gefallen. Echt zu schön, um weiter abzulagern! Also Traumschnitt fürs Traumstöffchen gesucht, umgesetzt, Tochter beglückt *gg* Sie liebt das Teilchen so sehr, dass wir ein richtig langes Fotoshooting machen konnten. Also vorsicht, Bilderflut:

Ich hab bei der Tunika "Princess Castle" aus der Ottobre 4/13 dieses Mal die Kurzarmvariante gewählt und auch deutlich in der Länge weggenommen. Und weil mir der Schnitt ja letztes Mal zu weit vorkam, hab ich die Nahtzugabe weggelassen. Das ist jetzt noch nicht perfekt, aber schon deutlich besser!
Modelqualitäten hat meine Große! Das Posen macht ihr großen Spaß *gg*
Taschen und Absatzstreifen sind aus einem tollen Ringeljersey von Stoff & Stil (zum Unterziehshirt komm ich gleich ...)
Ärmel und Ausschnitt wie immer mit Saumband von Myllymuksut eingefasst, auch die Tascheneingriffe gehen damit super!
Die Farbe "Beere" steht ihr wirklich super. Und sie liebt ihre kleinen "Reeeehle!"

Die Tunika ist noch groß genug, dass sie sich auch im Sommer ohne Untershirt tragen kann, aber für jetzt hab ich ihr noch ein passendes Unterziehshirt genäht:
Aus besagtem Ringeljersey von Stoff & Stil. Der Schnitt ist wieder der Ottobre CW 301-Schnitt, den ich wie für meine Große gemacht finde! Das Shirt ist relativ lang, aber schmal, super für drunter, aber auch solo gut zu tragen.
Damit es nicht "nur" ringelig ist, hab ich noch eines der Hafenkitze appliziert. Einfach aus einem Reststück vom Jersey ausgeschnitten und aufgenäht. Kleiner Aufwand, riesen Effekt!
Spaß hat sie, Bewegungsfreiheit auch, und die Mama ist glücklich *gg* Ich liebe solche Kombi-Nähereien!

Das Set darf direkt zu den Meitlisache, und weil heute Dienstag ist, natürlich auch zum Creadienstag!

Schnitt: "Princess Castle" aus der Ottbre 4/13, CW 301 von Ottobre Design
Stoff: Hafenkitz-Jersey von Alles für Selbermacher, Ringeljersey von Stoff & Stil, Saumband von Myllymuksut

Kommentare:

knuddelwuddels hat gesagt…

Wunderschön geworden, das ist ja eine tolle Kombi, die gefällt mir super gut!
Die Farben und die Stoffe sind genau mein Ding!

Ganz herzliche Grüße
Martina

Tina hat gesagt…

Ui ist das schön!
Ganz tolle Kombi!
Liebe Grüße Tina

Sandra hat gesagt…

Super geworden ;-).

Glg

Sandra
von den felinchens

Lieblingskind hat gesagt…

Sehr, sehr schön!

Ein tolles Mädchenensemble - ganz ohne Glitzer *ggg*.

Die Maus ist echt groß geworden! Wenn ich dran denke, wie sie sich, seit ich das 1. Mal auf Deinem Blog las, verändert hat... Wahnsinn!

Viele liebe Grüße

Katharina

Susi hat gesagt…

Total schöööön!!!! Gefällt mir sehr gut!!
Und die Maus ist echt ein tolles Model!! ♥

LG
Susi

SyFlinga hat gesagt…

Sehr hübsch sind die beiden Shirts geworden, das perfekte Duo! Mich hat der Hafenkitzvirus ja direkt befallen...hier hängen die sogar als Bilder an der Wand *hust*
Liebe Grüße,
Katrin

Evelyn S. hat gesagt…

Wunderschön geworden. Steht Deiner Tochter super und auch das Ringelshirt ist toll geworden.

Ich mag Kombis, die für alle Jahreszeiten geeignet sind :o)

Der Hafenkitz liegt hier noch unangetastet... Mal sehen, ob sich das nun ändert :o)

LG
Evelyn

Jasmin (NähBee) hat gesagt…

Ui, wunderschöööön!!! ♥ Und so groß ist sie geworden - Wahnsinn!!

Kerstin hat gesagt…

Haben-muss-Stöffchen habe ich auch jede Menge. Mir gefällt Dein Kleidchen und die Ringel passen wirklich perfekt dazu.
LG
Kerstin