Donnerstag, 27. Februar 2014

Howgh - äääääh, RUMS 9/14

So, jetzt ist es also so weit: Nach zwei Wochen anteasern kommt jetzt mein "komplettes" Faschingskostüm:
Howgh! Ich bin zwar grundsätzlich ziemlich bleichgesichtig, aber dennoch ein Indianer-Fan von Kindheit an. Und ja, ich weiß auch, dass man nicht von Indianer redet, sondern von den First Nations, aber das verkompliziert die Sache bei einem deutschsprachigen Blog doch erheblich. Also bitte einfach immer an den politisch korrekten Ausdruck denken, ja? ;o)

Also, hier jetzt mein Kostüm für dieses Jahr, und ich hoffe, noch für einige. Mein Kleid ist eine Big MaMina, verlängert und ausgestellt. Die Passe aus dem wunderbaren Pluma-Jersey, der Rest aus dem wohlbekannten Waschvelours. Saum und Ärmel wieder in Fransen geschnitten, voilà, Wildwestoptik *gg* Dazu dann der Gürtel von letzter und die Chaps von vorletzter Woche, fertig ist die Prärie-Blume!
Die Fotos sind mangels Knipser mit dem Selbstauslöser gemacht, also bitte entschuldigt die Qualität ... Das Kleid ist wunderbar bequem und sieht, finde ich auch, auch sehr indianisch aus. Gut, Jersey gab es damals nicht, aber ich hatte nun wirklcih keine Lust auf gefärbte Federn und Stachelschweinborsten. Schon gar nicht, wenn ich so ein feines Stöffchen auf Lager hab!
Und kalt wird es an den Beinen auch nicht - ja wohl eh nicht, bei diesen Temperaturen, aber es sieht einfach doch noch besser aus.
Hinten auch die MaMina-Passe aus dem Feder-Stöffchen. So kann ich wohl Kuchen verkaufen beim Kinderfasching, oder?

Also dann, lasst es euch gut gehen, heute am "Schmotziga Dooschdich", bei der Weiberfasnacht  - oder einfach beim RUMSe gucken!
Schnitt: Big MaMina von Ki-Ba-Doo, Gürtel und Chaps nach eigener Idee
Stoffe: Pluma vom StoffLoft, Waschvelours aus dem örtlichen Stoffladen

Kommentare:

Tag für Ideen hat gesagt…

Und wie das Indianisch ähmm First Nations ausschaut. Ich habe sämtliche Teaser mitverfolgt, und war wahnsinnig gespannt!! Und du hast mich nicht enttäuscht. Du schaust super aus!
Liebe Grüße
Veronika

Sandra hat gesagt…

Wow du siehst super aus ;-).

Glg

Sandra
von den felinchens

Ein Quentchen Glück hat gesagt…

Die anderen aus der First Nation wären neidisch;-P
Liebe Grüße Karina

Paula hat gesagt…

Luci?
Das ist eine Perücke, oder?

Du siehst klasse aus, so als First Nation Dame. Indianerbraut gefällt mir als Wort aber noch besser ;o)

Tolles Kostüm. Ich bin ja bekennender Faschingskarnevalhasser, und am Aschermittwoch immer froh, dass der Zirkus durch ist - aber dein Outfit gefällt mir trotzdem sehr. Viel Spaß beim Fasching.

Ganz liebe Grüße
Paula

Heike Krukow hat gesagt…

Bin ganz begeistert von deinem Kostüm, einfach nur super!
LG
Heike

Heike Krukow hat gesagt…

Bin ganz begeistert von deinem Kostüm, einfach nur super!
LG
Heike

piloba einzigartig Katrin hat gesagt…

Das ist ja sowas von super!!!! Ah, ich ärger mich so langsam doch das ich mir nicht die Zeit genommen habe ein Kostüm für mich zu nähen. Da wir aber nur auf max. einen Umzug gehen hätte es sich einfach nicht gelohnt...

Super Idee auch das farblich mit dem Pluma-Jersey abzusetzen!

Liebe Grüße
Katrin

scharly Anders ist anders hat gesagt…

Dein Kostüm ist einfach nur super meine Liebe!!!
Viel Spaß
Helau
scharly

Muddi hat gesagt…

GENIAL!!!! Du bist der Hit, Du Blume der schwäbischen Alb! Ein wahnsinns Kostüm! Ob Du zum Kuchen verkaufen kommst?!?

Liebe Grüße
Sarah

Stellas Nähwelt hat gesagt…

Super siehst du aus!!! Viel Spaß heute!
Lg
Kristina

Numinala hat gesagt…

wooow - ich hab dich auf den ersten blick gar nicht erkannt - ein super kostüm - klasse!!!
lg von der numi

knuddelwuddels hat gesagt…

Ich bin begeistert, das ist ja ein super schönes Kostüm! Große Klasse! Ich wünsche dir ganz viel Spaß heute!
Du wirst heute bestimmt öfters angesprochen, wie toll du aussiehst!

Ganz herzliche Grüße
Martina

Nähverrückte Freundin hat gesagt…

Wie sagt man so schön: 2 Doofe ein Gedanke, sogar der gleiche Schnitt! Dein Kostüm gefällt mir sehr, sehr gut, ich habe letzte Woche schon deinen tollen Gürtel bewundert und überlege , ob ich auch noch einen brauche.
Viel Spaß beim närrischem Treiben.

LG Anja

Wilemi Sandy hat gesagt…

Ich bin begeistert! Super schick und wirklich mehr als gelungen!

Liebe Grüße
Sandy

K didit hat gesagt…

sieht spitzenmäßig aus! kannst mit meinem sohnemann im partnerlook gehen! :-)
lg kathrin

Annamiarl hat gesagt…

Sehr cool geworden Madame Squaw! :-)
GLG Anna

pipa pocoloco hat gesagt…

HAMMER!!!
Oder eher Tomahawk ;-)

LG
pipa

contadina hat gesagt…

OMG! Du bist der Knaller! ♥

Total klasse, liebe Luci!

Ich bin übrigens auch Indianer *hust* Fan und hatte auch so ein Kostüm (also nicht SO eins, aber so ein Mädel-Kostüm, das war das letzte Kostüm, das ich je getragen habe... *g*)

Ich find's super und das Pluma-Stöffchen passt perfekt dazu!

Liebe Grüße
Sabine

Sandra WiWi your best friend hat gesagt…

Liebe Luci, du bist meine first nations -Lady!!!!Einfach klasse!
glg
Sandra

Nachbarzwerg hat gesagt…

Du siehst soooo klasse aus!!!

LG Kirstin

Majo Hackl hat gesagt…

Wow, ist das ein tolles Kostüm!
So eines hätte ich auch gern
Viel Spaß beim närrischen Treiben!

Gruß Majo

zwillikind hat gesagt…

OK, ich bin ja nu absolu kein Faschingsfan. Aber ich muss echt zugeben, dass du echt toll aussiehst!
Ich wünsch dir und den Mädels ganz, ganz viel Spaß!

Susi hat gesagt…

Total genial!! Steht dir ausgezeichnet!!!

LG
Susi

lilofee hat gesagt…

Sehr schön, Frau Indianer! Sieht hervorragend aus. Jetzt bist Du gut gerüstet! Ich drück mich ja, ich kanns einfach nicht haben, das Faschingsgedöns.... ;)

Liebe Grüße
Lilo