Dienstag, 4. Februar 2014

We love Tilly

Ich hatte mir ja eigentlich vorgenommen, mich nicht mehr so sehr zu einem Probenähen zu bewerben. Aber als die Muddi mir den FB-Link zu Frau Ninchens Aufruf geschickt hat, KONNTE ich nicht anders, als mein Glück zu versuchen. Und siehe da, ich wurde ausgewählt und durfte für die Große die neue Kombi Tilly probenähen:

Tilly ist ein supersüßes Set aus gefütterter, kurzer Weste und schmalem Faltenröckchen, gedacht für nicht dehnbare Stoffe wie Cord, Jeans, Popeline oder ähnliches.
Ich hab für die Test-Kombination ein Cordstöffchen angeschnitten, das schon SEHR gut abgelagert war. So gut, dass ich nicht mehr mit Sicherheit weiß, wo es her ist ;o) Das Futter der Weste ist petrolfarbener Sweat aus dem Hilco-Garagenverkauf, den ich auch schon für das Elefantenkleid der Kleinen verwendet hab.
Der Schnitt steht meiner Großen hervorragend und wird auch innig geliebt. Das Westchen dürfte an meiner Maus wohl einen Ticken schmaler sein, aber es ist ja auch zum Füttern mit Fleece konzipiert.
Ich bin begeistert, wie der Rock an meiner Maus sitzt. Ich meine, sie ist ja wirklich kein Mops, aber mit dem ausgeformten Bund sieht sie richtig groß und schlank aus! Durch den Gummizug im Rücken rutscht auch nix und der Rock ist, hab ich mir sagen lassen, sehr "gemüüüüütlich".
Die Falten am vorderen Rockteil werden abgesteppt und geben dem Rock eine tolle Form. Dank Lilos Tipp mit dem Blindstichfuß ist knappkantig absteppen nun auch wirklich kein Angstgegner mehr *gg*
Hier sieht man noch mal die Rückseite vom Röckchen, das ist wirklich super gelöst!
Hundert Prozent spiel- und tobetauglich, das Kostümchen!

Das wird hier sicherlich nicht die letzte Tilly bleiben. Das eBook ist super beschrieben, allein die Wendetechnik bei der Weste ist unfassbar genial. Keine einzige Außennaht! Ich werde bestimmt noch eine Wendeweste draus machen, das bietet sich einfach an.
Wenn ihr auch Lust bekommen habt, ihr bekommt Tilly ab sofort in Frau Ninchens Lädchen!

Und meine Test-Tilly darf nun natürlich zum Kiddikram und zu den Meitlisache ;o)

Kommentare:

Susi hat gesagt…

Wow, die Kombi sieht klasse aus. Steht der Maus ausgezeichnet!!

LG
Susi

PS: Liegt es an meinem Browser, dass du plötzlich Werbung unter den Bildern hast??

LÖwin.g hat gesagt…

Versteh ich, dass du da nicht widerstehen konntest... Sieht sehr hübsch aus und der Stoff ist entzückend.
LG Birgit

Muddi hat gesagt…

Uih!!! PERFEKT!!! Sieht super aus! <3

Ganz liebe Grüße
Sarah

Ninchen hat gesagt…

Ach die Muddi hat angeschubst *mal rüber winkt und danke sagt* ;-)
Dank dir nochmal für´s tolle und vor allem super schnelle Testen...und die tollen Bilder und dein Feedback und überhaupt und so :-)
Find die Kombi steht deiner Maus echt verdammt gut ...

Grüüüüüße det Ninchen