Donnerstag, 13. März 2014

100 % Recycling {Rums 11/14}

Letzte Woche ist meine Lieblingsjeans kaputtgegangen.

In meinem Alter wächst man ja aus den Jeans nicht mehr raus (höchstens noch in der Breite ...), aber es gibt trotzdem Gründe, warum man sich von Lieblingsjeans trennen muss.
Bei mir ist immer die Innenseite der Oberschenkel die Schwachstelle. Und hier war einfach nix mehr zu flicken :-(((

Im Netz gibt es ja haufenweise Anleitungen, was man aus abgelegten Jeans so alles machen kann. Im Zuge meiner Umzugsvorbereitungen hab ich mir aber auch vorgenommen, keine alten Klamotten mehr aufzuheben, "weil ich da irgendwann mal noch was draus machen kann" ... Also ab in die Tonne??

Nein.

Denn auf dem ja trotzdem noch vorhandenen Recyclingstapel lag ganz oben eine Bluse, die meine Schwägerin aussortiert hat (sie ist nämlich wirklich rausgewachsen oder viel mehr geschrumpft *gg*). Damit ich vielleicht mal was für die Mädels draus machen kann.
Und die ist ja wohl wirklich zu schade zum Wegwerfen, oder?

Dazu kamen die in letzter Zeit wieder häufiger durch Netz geisternden Fotos von Kinderröckchen nach dem Tutorial von Lillesol & Pelle. Das müsste doch auch so in etwa für Erwachsene gehen, oder?

Also beherzt zur Schere gegriffen, ran an die Ovi, et voilà, hier ist mein dieswöchiger RUMS:
Jeans + Bluse = Rock!
Hinten hab ich die Taschen erhalten, vorne hatte die Jeans gar keine (das ist nämlich eine herrlich bequeme Jegging gewesen, und so ist es jetzt ein herrlich bequemer und doch sehr schicker Jeansrock geworden!
Ich finde, der blaugraue Jeans und der Blusenstoff harmonieren ganz hervorragend.

Und wunderbar, oder? Kleiderschrank um ein Teil ärmer und ein neues reicher, ein Teil vom Recyclingstapel weg, und ein tolles Nähprojekt ganz ohne Kohle! Wenn das mal kein RUMS ist!
Da schau ich doch gleich mal, was ihr so für euch gemacht habt in dieser herrlichen Frühlingswoche *gg*

Kommentare:

Klakline hat gesagt…

Mensch...das ist dir super gelungen! Ein toller Rock!
Liebe Grüße,
Jacqueline

Sandra hat gesagt…

Wow das ist ja der Hammer liebe Lucy und die Farbe steht Dir so gut ;-).

Glg

Sandra
von den felinchens

Nachbarzwerg hat gesagt…

Absolut gelungen!!!!

LG Kirstin

Paula hat gesagt…

GENIAL!
Das sieht so toll aus, und es ist SO sehr Luci. Die Farben sind klasse, und dieses Röckchen hat definitiv das Potential zum Lieblingsteil.

Ich bin restlos begeistert.

Sei lieb gegrüßt von
Paula

Kunter[nadel]bunt hat gesagt…

wuuuunderschööön!!!!!

und hey, die selbe Idee hatte ich diese Woche auch, als ich eine Jeans für meine Tochter nach der Anleitung von Julia recyclet hab.
Also muss ich es doch mal probieren! ;)

Heike Krukow hat gesagt…

Super, total klasse!
LG
Heike

alles biggi hat gesagt…

Superschön!
Ein echtes Traumröckchen und das auch noch ohne Geld auszugeben!
Ich will auch! Unbedingt!
Danke für die Inspiration!
LG Biggi

Kunzfrau hat gesagt…

Ich bin begeistert! Absolut tolles Recycling!!!

Gruß Marion

Wilemi Sandy hat gesagt…

Wow, das nenn ich mal gelungenes Recycling! Der ist super schick geworden!

Liebe Grüße
Sandy

Sassi hat gesagt…

ganz toll geworden. ich finde es immer super wenn man sachen recycelt. das liebe ich besonders am nähen :) der shirtstoff passt wirklich super als rock - der wollte sicher immer schon ein rock sein und war nur im falschen körper(teil) lach ;) lg sassi

Susi hat gesagt…

Luci, der Rock ist toll geworden!! Steht dir fantastisch!!
Mein Versuch eines solchen Recyclings ist letztes Jahr gehörig in die Hose gegangen.

Achja, Jeans-Schwachstellen-Zwillings-Power!! ;o)

LG
Susi

Micha hat gesagt…

Das sieht klasse aus! Und steht dir super! :-)
LG Micha

scharly Anders ist anders hat gesagt…

Total klasse und super geworden !!! Ich mag ja auch nichts wegschmeissen
*knutscha
scharly

scharly Anders ist anders hat gesagt…

Total klasse und super geworden !!! Ich mag ja auch nichts wegschmeissen
*knutscha
scharly

scharly Anders ist anders hat gesagt…

Total klasse und super geworden !!! Ich mag ja auch nichts wegschmeissen
*knutscha
scharly

scharly Anders ist anders hat gesagt…

Total klasse und super geworden !!! Ich mag ja auch nichts wegschmeissen
*knutscha
scharly

scharly Anders ist anders hat gesagt…

Total klasse und super geworden !!! Ich mag ja auch nichts wegschmeissen
*knutscha
scharly

contadina hat gesagt…

Wie cooooool!!

Boah, das ist ja wohl megagelungen! *auchhabenwill* sofort!

Die Farben und dann auch noch Jeans - ich bin total neidisch auf das Prachtstück!

Aber ich speichere mir die Idee direkt mal im Hinterkopf ab, ich habe auch noch eine Jeans hier rumliegen, die ich gerne weiterverwenden würde und die ähnlich hinüber sind, wie deine. ;-)

Klasse gerumst - da hättest du ruhig auch mit Kopf raufgedurft (aufs Foto *g*).

Liebste Grüße
Sabine

verfuchstundzugenäht hat gesagt…

Toll!

Muddi hat gesagt…

Cool! Das ist ja mal original Luci, genau Deine Farben. ♥ Ich muss erstmal in meine Jeans alle wieder reinschrumpfen, bevor ich die recyclen kann. Aktuell könnte ich wirklich höchstens Taschen oder Kissen draus nähen. *gg*

Ganz liebe Grüße
Sarah

Ma-Manija hat gesagt…

Eine tolle Idee!
Der Rock ist superschön!

LG
Britta

Angelika hat gesagt…

Boah, was für ein super Rock. Ich kann mir gut vorstellen, dass er besonders oben rum prima bequem ist, wegen dem Gummizug.

Super gemacht, Daumen hoch!

LG Angelika

MiMaraMundo hat gesagt…

Ja, super! Sieht klasse aus! Und dann auch gleich die alten Klamotten umgestaltet, das ist doch das beste überhaupt!

lilofee hat gesagt…

Einfach nur supercool! Das ist ja total genial, der Rock ist wunderschön und perfekt für Dich!

Liebe Grüße
Lilo

die Puffels und der Kürbis hat gesagt…

Sieht super aus. Die Bluse passt super zur Hose :-)
Ich muss direkt mal zu meinem Stoffregal was zum Kombinieren suchen. Meine Lieblingsjeans hat nämlich auch ein Loch :-(

Liebe Grüße,
Nina

maryaustria hat gesagt…

Super! Der Rock schaut toll aus! PErfektes Recycling!
LG Mary

Ein Quentchen Glück hat gesagt…

Genial!!! Sieht total super aus!
Liebe Grüße Karina

Jasmin (NähBee) hat gesagt…

♥ ♥ ♥ Super schöner Rock Luci!!!!